ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

17000km

Keine Probleme mit dem Sitzstoff. Abgesehen von einem gezogenen Faden, vermutlich irgendein Reißverschluss.

(..)

am 20. Juli 2014 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Pac-GER

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Die Klimaanlage

Hi,

mal das Thema der Klimaanlage - vermutlich nicht ST spezifisch, aber ich mach's mal hier mit rein.

Ich meine hier die manuelle Variante, ohne Temperaturautomatik. Wobei die sich bezüglich des Grundaspekt nicht unterscheiden werden.

B. Im Schubbetrieb in der Stadt, z.B. auf Ampel zurollen oder Berg runter kann ich leise aber deutlich ein Nebenaggregat "jaulen" hören, wenn die Klima aktiv ist. Das Geräusch verschwindet, wenn ich die Klima ausschalte. Habt ihr dieses Geräusch auch?

Grüße

Martin

Moin,

Ich möchte mich mal einklinken bezug nehmend auf das Geräusch.

Ich habe das auch in meinem ST (Klimaautomatik). Weiss da schon wer was?

Mein Motor hört sich auch schon an, als ob der 100.000km runter hat (sind nur 8.000) klakern, takern (Nervt).

Dann ist bei mir immer eine Art Schleifgeräusch zwischen 1000/2500 Umdrehungen. Extrem wenn das auto noch kalt ist und beim langsamen anfahren. Wenn das Auto warm ist, ist es leiser aber dennoch da und in jeden Gang, aber immer nur zwischen 1000/2500.

Hat da jemand ein Tipp bzw. das gleiche Geräusch?

Gruss

Das Geräusch ist mir auch aufgefallen, fahre einen 2 Wochen alten ST. Sobald die Klima augeschaltet wird, ist das heul Geräusch weg, scheint ganz normal zu sein. Könnte von der Lichtmaschine kommen, welche mehr Strom erzeugen muss

Das heulen ist einfach nur die klimaanlage an sich. Jedes auto hat dieses heulen wenn die klimaanlage eingeschaltet ist, nur bei manchen hört man es weniger und bei manchen mehr. Mini hat auch eine sehr laute klima, genauso föhnartig wie die vom fiesta. Der focus hat eine erheblich leisere

Ich fahre im moment noch einen normalen mk7 baujahr 09 und über ein schleifgeräusch zwischen 1000 und 2500 wäre ich froh, ich hab ein ziemlich lautes schrabben, wie als würden zahnräder aneinanderhauen. Man spürt das sogar!

Könnte also sein, dass es einfach ein typisches fiestaproblem ist, unabhängig von der motorisierung/austattungslinie

am 21. Juli 2014 um 19:07

What the F,,,,,,,, 260 PS für den Fiesta ST,hab mich grade über Mountune schlau gemacht,jetzt les ich was von 260 PS! Gibt es jetzt etwa ein Wettrennen unter den tuningfirmen wer den schnellsten Fofi ST hinbekommt;-) hätte mich mit 215 PS auch begnügt,dann warte ich halt das Wettrüsten ab bis min sagen wir mal 500 PS erreicht sind SUPERCHARGED;-) ehrlich die Spinnen doch.

 

am 21. Juli 2014 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von St302

Das heulen ist einfach nur die klimaanlage an sich. Jedes auto hat dieses heulen wenn die klimaanlage eingeschaltet ist, nur bei manchen hört man es weniger und bei manchen mehr. Mini hat auch eine sehr laute klima, genauso föhnartig wie die vom fiesta. Der focus hat eine erheblich leisere

Ich fahre im moment noch einen normalen mk7 baujahr 09 und über ein schleifgeräusch zwischen 1000 und 2500 wäre ich froh, ich hab ein ziemlich lautes schrabben, wie als würden zahnräder aneinanderhauen. Man spürt das sogar!

Könnte also sein, dass es einfach ein typisches fiestaproblem ist, unabhängig von der motorisierung/austattungslinie

Hatte vorm ST einen 08, fiesta Titanium, aber so ein Geräusch kenne ich nicht, einzig die Klima hat laut geklackert.

Tja seltsame Geräusch gibt der ST von sich, ob das normal ist? Fraglich.

am 21. Juli 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Maxxer300

What the F,,,,,,,, 260 PS für den Fiesta ST,hab mich grade über Mountune schlau gemacht,jetzt les ich was von 260 PS! Gibt es jetzt etwa ein Wettrennen unter den tuningfirmen wer den schnellsten Fofi ST hinbekommt;-) hätte mich mit 215 PS auch begnügt,dann warte ich halt das Wettrüsten ab bis min sagen wir mal 500 PS erreicht sind SUPERCHARGED;-) ehrlich die Spinnen doch.

Link ?

am 21. Juli 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Maxxer300

What the F,,,,,,,, 260 PS für den Fiesta ST,hab mich grade über Mountune schlau gemacht,jetzt les ich was von 260 PS! Gibt es jetzt etwa ein Wettrennen unter den tuningfirmen wer den schnellsten Fofi ST hinbekommt;-) hätte mich mit 215 PS auch begnügt,dann warte ich halt das Wettrüsten ab bis min sagen wir mal 500 PS erreicht sind SUPERCHARGED;-) ehrlich die Spinnen doch.

Link ?

http://wolfracing.de/...ogramm-ford_fiesta_st-leistungssteigerung.html

schon gefühlte 1000x hier durchgequatscht worden...

am 21. Juli 2014 um 19:45

Ja Wolf ist nicht Mountune :rolleyes:

am 21. Juli 2014 um 19:48

Mountune bietet die 260 PS afaik auch nicht an, sondern 215 PS.

Bisher hab ich die 260 PS nur bei Wolf gesehen.

http://www.mountune.com/.../fiesta-st-2013

Selber googeln macht schlau :rolleyes:

am 21. Juli 2014 um 20:03

Hi, ich wollte nochmal auf die diversen Fahrwerke zurück kommen. Ein paar wenige hatten ja berichtet das z.B. das Bilstein B14 und auch das "STX" für den ST die Fahreigenschaften noch weiter verbessern aber zugleich die kurzen harten Schläge ausmerzen sollen die bei dem Serienfahrwerk doch sehr negativ auffallen.

Zu einem Fahrwerk von H&R oder KW ( weiß ich nicht mehr genau ) wurde erwähnt das dort die kurzen harten Schläge sogar noch schlimmer sein sollen. Ein guter bekannter von mir, der schon viele Fahrzeuge umgebaut hat, hat mir aber neulich erzählt das er das nicht nachvollziehen kann. Er meinte das bisher alle KW-Fahrwerke die er bis heute verbaut hat sehr gut waren was den Komfort gerade bei kurzen harten Schlägen betrifft. Selbst bei extremer Tieferlegung sei dort der Komfort im Vergleich zu anderen Fahrwerken immer noch sehr gut gewesen.

Kann da vielleicht nochmal jemand was dazu sagen, der dazu Erfahrungswerte hat. Ich will mir demnächst ein anderes Fahrwerk einbauen lassen und würde aber vorher doch ganz gerne wissen was wirklich zu empfehlen ist.

EDIT : Ich habe grade gesehen das die STX-Fahrwerke auf der Technik von KW basieren !

Das hier würde mir auch auf Grund des Preises sehr zusagen, hat das jemand verbaut ? :

http://www.ebay.de/.../360851907842#kauf

am 21. Juli 2014 um 20:31

Mit Wolf Stufe 3 war ich auch schon kurz am überlegen. Denke ich werd mir da nach und nach die Komponenten besorgen und erst mal auf Stufe 2 umrüsten, der Rest is ja dann auch nicht mehr weit entfernt.

Pumaspeed in England bietet das Tuningpaket auch schon bis 270 PS an.

http://www.pumaspeed.co.uk/...ta-ST180-270-bhp-Power-Upgrade_16584.jsp

Da fehlt mir aber der Tüv dazu.

Haltbarkeit = 0

Der Motor ist eh schon gut aufgeblasen und dann nochmals um 80PS?! Ich bezweifel dass die Karren gute 100tkm runter laufen.

Wer sehr pflegsam damit umgeht, könnte lange Spaß dran haben.

am 22. Juli 2014 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-ST-User

Hi, ich wollte nochmal auf die diversen Fahrwerke zurück kommen. Ein paar wenige hatten ja berichtet das z.B. das Bilstein B14 und auch das "STX" für den ST die Fahreigenschaften noch weiter verbessern aber zugleich die kurzen harten Schläge ausmerzen sollen die bei dem Serienfahrwerk doch sehr negativ auffallen.

Zu einem Fahrwerk von H&R oder KW ( weiß ich nicht mehr genau ) wurde erwähnt das dort die kurzen harten Schläge sogar noch schlimmer sein sollen. Ein guter bekannter von mir, der schon viele Fahrzeuge umgebaut hat, hat mir aber neulich erzählt das er das nicht nachvollziehen kann. Er meinte das bisher alle KW-Fahrwerke die er bis heute verbaut hat sehr gut waren was den Komfort gerade bei kurzen harten Schlägen betrifft. Selbst bei extremer Tieferlegung sei dort der Komfort im Vergleich zu anderen Fahrwerken immer noch sehr gut gewesen.

Kann da vielleicht nochmal jemand was dazu sagen, der dazu Erfahrungswerte hat. Ich will mir demnächst ein anderes Fahrwerk einbauen lassen und würde aber vorher doch ganz gerne wissen was wirklich zu empfehlen ist.

EDIT : Ich habe grade gesehen das die STX-Fahrwerke auf der Technik von KW basieren !

Das hier würde mir auch auf Grund des Preises sehr zusagen, hat das jemand verbaut ? :

http://www.ebay.de/.../360851907842#kauf

STX hab ich drin. Ist absolut spitze! Kann ich dir nur empfehlen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen