Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von johnnybgood91
Okay ich habe gerade festgestellt dass die Artikelnummer beim Hersteller K&N bei beiden Links die gleiche ist: 33-2955Zitat:
Original geschrieben von johnnybgood91
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Luftfilter. Ich würde gerne einen anderen einbauen und bin dabei auf disen gestoßen: http://www.kn-filter-shop.de/.../...JA8-1.0i-60-80-PS-Bj.-ab-11-12.htm ... es ist zwar ein JA8 jedoch steht nichts dazu da ob man den auch in einen ST einbauen kann. Ich habe mir gedacht ob die Filter vielleicht baugleich sind?! ansonsten würde ich einfach diesen: http://www.compactsportscars.de/...-fiesta-st180-mk7-1-6-ecoboost.html nehmen.
Hat sonst noch jemand Erfahrung zum Thema Sport-Luftfilter?Danke schonmmal leute!
ich habe mich ein wenig schlau gemacht und gelesen, dass solche Filter mehr Dreck durchlassen sollen, als der original Filter, was auf Dauer natürlich nicht so gut is... najaaa...kann mir da jemand was zu sagen?
Die Frage lässt sich einfach beantworten: was vringt so ein SpoLuFi? Richtig, mehr Luft für den Motor.
Alles weitere sollte klar sein.
Luftmangel ist bei einem aufgeladenen Motor wohl kein Problem.
Der Lader liefert mehr als der Motor brauchen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Das kommt noch dazu. Beim Sauger okay, beim Turbo würde ich original fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RFB18
Sind die Werksferien für alle Fix oder wie is das?Weil im Focus Thread habe ich gelesen dass einige Fahrzeuge noch am 30.07 gebaut werden sollen, mein Fiesta um den Dreh auch.
Ich rechne ebenfalls eher mit September, aber wäre mal interssant zu wissen wie das so geplant wird.
Ist schon ok so.
Fiesta wird in Köln gebaut. Werkferien vom 21.07 - 08.08.
Focus wird in Saarlouis gebaut. Dort sind die Werkferien später. Fangen erst am 4.08. oder sogar erst am 11.08 statt.
Falls die sich im Focus-Thread auch auf den Focus beziehen.
Beziehen die sich da allerdings auf den Fiesta dann stimmt die Aussage mit 30.07 nicht. Da werden definitiv keine Fiestas mehr gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von RFB18
Das kommt noch dazu. Beim Sauger okay, beim Turbo würde ich original fahren.Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Also als Sportluftfilter würde ich den nicht bezeichnen, ich verstehe darunter eher einen offenen Filter oder wenigstens den Runden K&N wie er z.B. im Lieferumfang vom Mountune MP215 enthalten ist, der hat dann auch deutlich mehr Oberfläche als der Flache.
Ich habe den flachen K&N Ersatzfilter in meinem ST (von Beginn an), vorher hatte ich einen K&N in meinem Focus verbaut (4 Jahre, immer zufrieden) der Vorteil ist, die kannst du zig mal selber reinigen und zahlst nicht jedes mal 30€ oder so fürs Tauschen bei jeder Inspektion. Ich behaupte beim flachen Filter ist der Durchsatz an Luft höchstens marginal größer als beim Original, größter Vorteil bleibt die Auswaschbarkeit und damit die Kosteneinsparungen.
Bei echten Sportluftfiltern für Turbomotoren geht es auch darum, dass der gesteigerte Luftdurchsatz dem Ansprechverhalten zugute kommt, weniger Wiederstand im Absaugbereich bedeutet weniger Wiederstand für den Turbo, macht also durchaus Sinn.
@johnnybgood91: vom flachen Tauschfilter solltest du dir keine Mehrleistung erwarten, irgendeinen spürbaren Unterschied hast du da nicht, kannst ihn aber selber reinigen und er hält so lange wie dein Auto!
Hab mal ne frage zu den standartfelgen: kann ich mir da Winterreifen draufziehen und die für den winter benutzen oder funktioniert das nicht?
Habe eine Frage zu den grauen Recaros! Der hellgraue Stoff am Sitz sieht empfindlich aus. Wie ist Eure Erfahrung??? Habt Ihr schon Vergärbungen, z.B. Durch dunkle Jeanshosen? Danke Euch
Zitat:
Original geschrieben von St302
Hab mal ne frage zu den standartfelgen: kann ich mir da Winterreifen draufziehen und die für den winter benutzen oder funktioniert das nicht?
Geht. Allerdings ist die Auswahl an Markenreifen besch...eiden, Bridgestone und Pirelli gibt es in 205/40 R17.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1607
Habe eine Frage zu den grauen Recaros! Der hellgraue Stoff am Sitz sieht empfindlich aus. Wie ist Eure Erfahrung??? Habt Ihr schon Vergärbungen, z.B. Durch dunkle Jeanshosen? Danke Euch
Nö, ich hock jeden Tag mehrere Stunden im Auto. Ist vollkommen unproblematisch bis jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1607
Habe den Wagen jetzt seit 11 Monaten und rund 13.000 km - bisher sehen die Sitze aus wie neu.