ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten
am 5. Mai 2014 um 17:26

Da hätt's sich es ja fast gelohnt nach D zu fahren wenn du nicht gerade im Süden wohnst:):D

am 6. Mai 2014 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von MHK90

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta1,6 TiVct

 

Hey,

Fahre das Lenkrad ganz oben. Hans aber gerade auf dem Weg zur Arbeit ein Stück runter gemacht und es hat nur ganz selten und minimal vibriert. Werd am Wochenende mal verschiedene Varianten ausprobieren sprich hoch runter rein raus;)

Danke für den hilfreichen Tipp!:) langsam kommen wir in die richtige Richtung:))

Liebe Grüße

Hallo grüße dich,

und wie siehts aus sind heute die ford leute erschienen um

den fehler zu beseitigen ??

Hoffentlich haben sie die ursache gefunden

freue mich auf deinen positiven bericht ??

bis dann

am 6. Mai 2014 um 17:26

Sooo, ich war heute mit dem ST bei der Inspektion:

gekostet hat das ganze (inkl. Lohn und Teilen etc.) 201 €

1 Aktivkohlefilter, 1 Ölfilter, 4 Liter Öl

eigentlich recht human finde ich..

 

und nochmal zu diesem "Schutzblech" für die Bremsscheiben vorne:

lt. Ford-Händler ist das Blech (von dem hier mal ein Foto rumgeisterte; also das Blech, welches quasi die gesamte innere Fläche der Bremsscheibe abdeckt) nur zum Wärmeschutz; bzw. Wärmeabfuhr..

Was auch Sinn machen würde, denn vorne sind diese Bleche nicht vorhanden, die Bremsscheiben dafür aber innen belüftet.

Hinten sind keine innen belüfteten Bremsscheiben, dafür aber diese Hitzebleche.

 

Das eigentliche "Bremsscheiben-Schutzblech" ist ein ganz kleines Teil, welches man jedoch nur sehen kann, wenn man unter dem Auto liegt.. also braucht man sich (meiner Meinung nach) keine Sorgen machen, wenn diese vermeintlichen "Steinchen-Schutz-Bleche" (welche letztendlich nur Hitzebleche sind)

bei einem fehlen sollten.

Es wurde auch mal hier geschrieben, dass jemand trotz dieser Bleche weiterhin Riefen in den Bremsscheiben hat, was das ganze noch unterstützen würde.

Meine Bremsscheiben sehen lt. Händler übrigens tip top aus.

 

So viel zur Info ;)

Grüße

am 6. Mai 2014 um 20:10

@Kruzada: Wurden deine Bremsen schonmal gewechselt?

Falls diese Bleche nichts bringen wäre ja das Problem von Ford noch nicht gelöst.

Wie sieht es bei denjenigen aus, die schon die Bleche montiert haben? Immernoch Riefenbildung?

am 6. Mai 2014 um 20:18

Nope, Bremsen wurden bei mir noch nicht gewechselt, ich habe dieses "Riefenproblem" jedoch mal angesprochen, daraufhin wurden die Bremsen komplett zerlegt und gereinigt, aber es sind immer noch die Bremsen der Erstauslieferung.

@Kruzada Weißt du, welches Öl neu eingefüllt wurde? Oder hast du dein Öl selbst mitgebracht?

am 6. Mai 2014 um 21:01

Eingefüllt wurde 5W-30 ... lt. Ford Händler auch das Öl, womit der ST ausgeliefert wird.

Man KANN auch 5W-20 (oder war es 0W-20?) in dem Motor fahren, ist jedoch nicht notwendig. Dieses Öl wird lt. Händler nur in dem 1.0 EcoBoost benötigt, da dieser eine größere Hitzeentwicklung habe, als der 1.6 EcoBoost.

Zitat:

Original geschrieben von Grunner1

Falls diese Bleche nichts bringen wäre ja das Problem von Ford noch nicht gelöst.

Wie sieht es bei denjenigen aus, die schon die Bleche montiert haben? Immernoch Riefenbildung?

Die Bleche bringen schon was und sind nicht nur als Hitzschutzblech bzw. Hitzeabführblech gedacht.

Ich weiß dies aus sicher Quelle.

Ich hatte nur an der VA innen starke Riefen. Habe damals vor 7000 km (bei ca 12000 km) neue Scheiben und diese Bleche bekommen. Jetzt bei 19000 km gefahren km keine Riefen mehr.

Image
am 7. Mai 2014 um 8:15

Ihr solltet mal meine Bremsen sehen. Diese Bleche bringen rein gar nix.

Ich hatte einen Tag später bereits wieder Riefen und Kratzgeräusche.

Ich denke, es liegt am Streusalz. 

am 7. Mai 2014 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

Ihr solltet mal meine Bremsen sehen. Diese Bleche bringen rein gar nix.

Ich hatte einen Tag später bereits wieder Riefen und Kratzgeräusche.

Ich denke, es liegt am Streusalz. 

Das könnte sein, bei uns ist diesen Winter wenig bis überhaupt nicht gestreut worden..

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Eingefüllt wurde 5W-30 ... lt. Ford Händler auch das Öl, womit der ST ausgeliefert wird.

Man KANN auch 5W-20 (oder war es 0W-20?) in dem Motor fahren, ist jedoch nicht notwendig. Dieses Öl wird lt. Händler nur in dem 1.0 EcoBoost benötigt, da dieser eine größere Hitzeentwicklung habe, als der 1.6 EcoBoost.

Ich habe mir jetzt dieses Öl gekauft, nachdem ich bei Ford angerufen habe und man mir sagte, dass auch ab Werk 5W20 eingefüllt wird. Steht auch drauf, dass es für die Ecoboost geeignet ist (nicht nur 1.0). ;)

am 7. Mai 2014 um 12:33

Geeignet ja, aber nicht zwingend notwenig.. Die 1.0 EB müssen mit 5W-20 betrieben werden.. Der 1.6er nimmt entweder 5W-20 oder 5W-30

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta1,6 TiVct

Zitat:

Original geschrieben von MHK90

 

Hallo grüße dich,

und wie siehts aus sind heute die ford leute erschienen um

den fehler zu beseitigen ??

Hoffentlich haben sie die ursache gefunden

freue mich auf deinen positiven bericht ??

bis dann

Hallöchen:)

Ja, ein Herr der Ford Werke war da und hat mit mir eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Nach langem suchen nach dem Geräusch war er der Meinung das es aus dem Fussraum kommt. Nun warte ich auf einen neuen Termin, damit die dort unten nochmal alles unter die Lupe nehmen können. Bin gespannt ;)

Außerdem kriege ich die Schutzbleche für die Vorderachsbremse und ggf. je nach Zustand der Bremsanlage neue Scheiben und Beläge. Denke aber das es bei den Schutzblechen bleibt dafür sieht die Bremsanlage (meiner Meinung nach) noch zu gut aus;)

Bin gespannt was bei dir raus kommt:) halt mich auf dem laufenden:)

Liebe Grüße

am 7. Mai 2014 um 17:36

Also zum Thema Geräusche. Die Vibrationen sind bei mir plötzlich weg. Dafür scheppern meine boxen ohne Ende selbst bei leider Musik aus dem radio bass ist auf 0. hört sich nurnoch beschissen an werd den demnächst mal zum freundlichen auf den Hof stellen!

am 7. Mai 2014 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von J_K_B_B

Also zum Thema Geräusche. Die Vibrationen sind bei mir plötzlich weg. Dafür scheppern meine boxen ohne Ende selbst bei leider Musik aus dem radio bass ist auf 0. hört sich nurnoch beschissen an werd den demnächst mal zum freundlichen auf den Hof stellen!

sony radio?

Deine Antwort
Ähnliche Themen