Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Ich habe ab Kate non Resonated.Klingt brutal gut.

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Ist nur die Frage ob ein Sportkat an dem Wagen was bringt. Kann da jemand was zu sagen?

Leistungstechnisch schon. Ob beim Sound auch was bei raus kommt kann ich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Ist nur die Frage ob ein Sportkat an dem Wagen was bringt. Kann da jemand was zu sagen?
Leistungstechnisch schon. Ob beim Sound auch was bei raus kommt kann ich nicht sagen.

Ist die Frage ob man die Software auf den neuen Kat anpassen muss. Ich kann mir nicht vorstellen dass man den einfach so tauscht wie nen LuFi.

Oder liege ich total daneben?

Also nur durch den Tausch liegt auch schon Mehrleistung an.

Zitat:

Laut HJS wird bei einem Serienfahrzeug ein Leistungszuwachs von bis zu 7KW und 12 Nm erreicht.

Mit Software wird es natürlich mehr. Wie es sich jetzt verhält wenn schon gechippt wurde weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Also nur durch den Tausch liegt auch schon Mehrleistung an.

Zitat:

Zitat:

Laut HJS wird bei einem Serienfahrzeug ein Leistungszuwachs von bis zu 7KW und 12 Nm erreicht.

Mit Software wird es natürlich mehr. Wie es sich jetzt verhält wenn schon gechippt wurde weiß ich nicht.

Ein theoretischer Wert von 7KW nur mit einem Sportkat?

Wäre ja ganz ordentlich, dazu ne komplette Abgasanlage und Chip und das Biest ist nicht mehr zu halten.

Ist nur die Frage nach der Haltbarkeit noch zu klären 😁

Mit Abgasanlage inkl. Kat und Chip sind ca. 230PS drin.

Zitat:

Mit Abgasanlage inkl. Kat und Chip sind ca. 230PS drin.

Wolf bietet sogar bis 260 😁

Aber das finde ich zu viel des Guten, dann lieber gleich den Focus ST, kommt genauso teuer und ist haltbarer.

Wobei der 260er Fiesta dem original Focus ST davon fahren wird.

MOUNTUNE KIT ist auch geordert.

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

Geil.

Wo hast dus geordert und wie machst du es mit der versicherung und tüv?

Hallo zusammen,

wie findet ihr das Fahrwerk zum Fiesta ST? Bisher habe ich unterschiedliche Meinungen gehört ("zu straff", "nicht für Urlaubsfahrt", "gut abgestimmt"...)

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Hallo zusammen,

wie findet ihr das Fahrwerk zum Fiesta ST? Bisher habe ich unterschiedliche Meinungen gehört ("zu straff", "nicht für Urlaubsfahrt", "gut abgestimmt"...)

Das kommt drauf an was du willst. Es ist definitiv ein Sportfahrwerk! Für Autobahnfahrten eher weniger geeignet. Ziemlich bockig. Aber sehr gut abgestimmt. Ein Sportfahrwerk halt.

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Hallo zusammen,

Das kommt drauf an was du willst. Es ist definitiv ein Sportfahrwerk! Für Autobahnfahrten eher weniger geeignet. Ziemlich bockig. Aber sehr gut abgestimmt. Ein Sportfahrwerk halt.

Das würde mir eigentlich nichts ausmachen. Ich muss ein Mal im Monat Autobahn fahren (ca. 3 Std. Fahrt). Ansonsten hauptsächlich nur Land/Stadt.

Bei meinem aktuellen Fiesta Bj 08 tut mir nach dieser Fahrt häufiger der Rücken weh. Aber ich schätze mal die Recaros beim ST sind deutlich bequemer oder?

Also ich fahre einmal im Monat München-Köln-München und ich habe keine Rückenschmerzen bekommen. Das Fahrwerk ist sehr straff das merkt man in der Stadt wie auf der Autobahn... aber wenn kurvige Landstrassen kommen ist das Fahrwerk einfach nur Geil, der ST fährt wie auf Schienen mit einer Tendenz zum Übersteuern da kann dem ST kaum ein anderes Auto was vormachen. Am besten frag mal ob es einen FoFi ST fahrer in deiner nähe gibt und frag ob er dich mal mitnehmen kann dann kannst du am besten einschätzen ob dieses Auto was für dich taugt oder nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nilles87

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

Geil.
Wo hast dus geordert und wie machst du es mit der versicherung und tüv?

Bei Racemax ( Ford Meguin) bei uns im Saarland, der ist ofzieller PArtner von Mountune.

Kleiner aber guter Laden. Kann ich empfehlen.

Deine Antwort