Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alexma10
Hallo zusammen,
Meine Einstiegleiste auf der Fahrerseite wird morgen getauscht. Bis zur hälfte ging diese nicht mehr. Da ich den Wagen nun einmal da habe, möchte ich gerne die Bremsen/Scheiben auf Riefen überprüfen lassen und ggf. Das Blech mir dran machen lassen. Wie seit ihr da mit dem Händler vorgegangen, sodass ihr diesen Schutzblech vorne bekommen habt? Übernimmt ford die Kosten und was wird genau erneuert?
Ich habe mittlerweile 3750 km runter und das Gefühl, dass meine Bremsen immer pfeifen/ quietschen. Kann das jemand auch so bestätigen? Fordhändler ist dafür informiert.
Vielleicht könnt ihr mir ja hierzu ein paar Tipps geben. Danke vorab.
Gruß
waren die leiste schnell da oder musstest Du länger warten?
Ich habe heute getankt, und laut Spritmonitor für die letzte Füllung Ø 7,07L benötigt. Keine Ahnung ob das am Wetter, Fahrer oder der Softwareabstimmung liegt 😛
Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Ich habe heute getankt, und laut Spritmonitor für die letzte Füllung Ø 7,07L benötigt. Keine Ahnung ob das am Wetter, Fahrer oder der Softwareabstimmung liegt 😛
Wow das is mal en wert. Ich fahr nicht übermäsig schnell und komm zur zeit net unter 8 liter.
Hab jetzt 900km auf em auto.
Was hattest du nochmal für ne softwareänderung?
Zitat:
Original geschrieben von nilles87
Wow das is mal en wert. Ich fahr nicht übermäsig schnell und komm zur zeit net unter 8 liter.Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Hab jetzt 900km auf em auto.
Was hattest du nochmal für ne softwareänderung?
Achso. Steht ja da mtb
Ähnliche Themen
Also ich fahr mit nem stinknormalen Fiesta ST im Schnitt zwischen 7,4-7,8 Litern, normale Fahrweise 😉
Ich hab als ich ihn gekauft habe, einen Ø-Verbrauch von 7.3 L/100km.
Seit dem Mountune Upgrade fahre ich mit 6.9.
Zitat:
Original geschrieben von Volunruud
Hast du den Luftfilterkasten ohne Eintragung eingebaut?
Zitat:
Hast du den Luftfilterkasten ohne Eintragung eingebaut?Zitat:
Ja. Merkt eh keine Sau. Hat fast die gleiche Farbe und ist von der Form her identisch.
Die letzten 2000 km bin ich mit 6,4 Liter gefahren.
Strecke war ca.:
200km AB mit 180-200km/h durchschnitt, vereinzelt auch Maximalgeschwindigkeit
Rest war der täglich Weg zu Arbeit
jeweils 45km hin und zurück mit ungefähr:
20 km 70 km/h mit regelmäßigem anhalten bei Ampeln
10 km 140 km/h vergrößerte "Landstraße"
10 km 90 km/h Landstraße hinter LKWs tuckern
5 km Stadtverkehr
Beim Beschleunigen nutze ich grundsätzlich das Potential des ST. Geht auch gar nicht anders, so viel Spaß wie das macht :-)
Bin daher auch extrem erfreut über den meines erachtens niedrigen Verbrauchs.
btw: Ich wechsle immer mal wieder zwischen Super und Super+, konnte bisher aber keine sonderliche Änderung der Leistung oder des Verbrauchs bemerken. Beim Testen des Verbrauchs war ich vielleicht auch nicht konsequent genug da ich nicht versucht habe bei 2 unterschiedlichen Füllungen genau gleich zu fahren, aber der Unterschied dürfte wohl trotzdem nicht groß sein.
Zitat:
Ja. Merkt eh keine Sau. Hat fast die gleiche Farbe und ist von der Form her identisch.Zitat:
Hast du den Luftfilterkasten ohne Eintragung eingebaut?
Ok.
Wie geht das mit der versicherung? Hast du die mehrleistung gemeldet? Aber tüv für die leistungssteigerung hast gemacht oder?
Zitat:
Ok.Zitat:
Ja. Merkt eh keine Sau. Hat fast die gleiche Farbe und ist von der Form her identisch.
Wie geht das mit der versicherung? Hast du die mehrleistung gemeldet? Aber tüv für die leistungssteigerung hast gemacht oder?
ähh... Nein, nix hab ich gemacht. Es weiss niemand, dass ich das Ding eingebaut habe. Dafür gibts keinen TÜV.
Und das mit der Versicherung peil ich eh nicht. 😎
Zitat:
ähh... Nein, nix hab ich gemacht. Es weiss niemand, dass ich das Ding eingebaut habe. Dafür gibts keinen TÜV.Zitat:
Ok.
..... musst auch nicht! das peilen Die von der bösen Versicherung dann für Dich wenns mal richtig knallt!!
Zitat:
Original geschrieben von rolo2212
..... musst auch nicht! das peilen Die von der bösen Versicherung dann für Dich wenns mal richtig knallt!!Zitat:
ähh... Nein, nix hab ich gemacht. Es weiss niemand, dass ich das Ding eingebaut habe. Dafür gibts keinen TÜV.
Wenns richtig knallt, merkt auch keiner mehr das da was verändert wurde.
Zitat:
Wenns richtig knallt, merkt auch keiner mehr das da was verändert wurde.Zitat:
Original geschrieben von rolo2212
..... musst auch nicht! das peilen Die von der bösen Versicherung dann für Dich wenns mal richtig knallt!!
Glaub mir, wenn Personenschaden im Spiel ist, finden die alles! Und ich weiss das aus 27 Jahren Erfahrung!