ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

einen Lackstift kaufen ;-)

dann aber verdünnen und mit einem Haarpinsel ausbessern

Die Sperre die Wolf anbietet kostet insgesamt 2200, nur als Info für Interessenten

am 21. März 2014 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Die Sperre die Wolf anbietet kostet insgesamt 2200, nur als Info für Interessenten

Ne Drexler Sperre ist wohl eher nur was für extrem ambitionierte Racer. Teuer und wartungsintensiv (1x pro Jahr hab ich mal gelesen) , dafür aber auch sehr effizient. Eine Quaife Sperre tut es für 99,9% der hier anwesenden sicherlich auch, ist wartungsfrei und kosten noch nicht mal die Hälfte.

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Die muessen gemacht werden um die rostschutzkontrollen stempel zu bekommen. Sonst haste keine garantie auf durchrostung.

bitte was ? du kannst auch 100 solcher Steinschläge drauf haben, solange du aller zwei Jahre pünktlich dein Stempel im Heft hast, hast du die die vollen 12 Jahre Garantie. Und ich hab noch nie gehört oder gelesen das der Stempel verweigert wurde wegen "natürlichen" Steinschläge.

Wenn da natürlich ne fette Delle ist wo der Lack abgesplittert ist und das Blech schon zum Vorschein kommt ist das was anderes

trotzdem würde ich das wegpinseln, geht ja nur bis zur Grundierung und sind ja nicht groß

Beschädigungen an der karosserie inkl kleine steinschlage müssen eig ausgebesserten werden via lackstift Etc behandelt werden müssen. Wenn du auch so den stempel bekomnst wurde ich mich nicht beschweren und glücklich seim das die sowas übersehen.

am 22. März 2014 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von jakebrake

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

 

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruss

Micha

Hi,

Ich bin auch gespannt :D

Ich melde mich dann wieder sobald es verbaut und etwas getestet ist.

Mache auch ein paar Bilder vom Einbau.

Micha dich hatte ich eh noch im Hinterkopf das du einen Bericht wolltest :)

Mfg

Ich glaube das am Anfang bist du :p

Fiesta ST log #03 - Team ST Rhein-Sieg Treffen - 2014

am 22. März 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Zitat:

Original geschrieben von jakebrake

 

 

Hi,

Ich bin auch gespannt :D

Ich melde mich dann wieder sobald es verbaut und etwas getestet ist.

Mache auch ein paar Bilder vom Einbau.

Micha dich hatte ich eh noch im Hinterkopf das du einen Bericht wolltest :)

Mfg

Ich glaube das am Anfang bist du :p

Fiesta ST log #03 - Team ST Rhein-Sieg Treffen - 2014

Hi,

Ja der gelbe bin ich :)

Mfg

schade, direkt bei mir vor der Haustür, gar nix mitbekommen....

(Mein Profilbild ist vom selben Parkplatz ;-) )

Hey, coole Aktion. Auch vor meiner Haustüre. Wann ist die nächste Ausfahrt geplant? Würde mich gerne dranhängen.

Gruß

am 25. März 2014 um 10:30

Ja auch vor meiner Tür :)

am 25. März 2014 um 10:45

Kennt sich jemand mit den Teilen von fswerks aus?

Sind die jetzt alle nur fürs amerikanische Modell oder klappt das auch bei uns. Beim Luftfiltersystem steht zum Beispiel dabei dass es nur für amerikanische und kanadische Fiestas zu empfehlen ist. Will mir nämlich einen offenen Luftfilter für meinen FoFi anschaffen und der von fswerks sieht halt geil aus.

am 25. März 2014 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von STLuxPeter

Kennt sich jemand mit den Teilen von fswerks aus?

Sind die jetzt alle nur fürs amerikanische Modell oder klappt das auch bei uns. Beim Luftfiltersystem steht zum Beispiel dabei dass es nur für amerikanische und kanadische Fiestas zu empfehlen ist. Will mir nämlich einen offenen Luftfilter für meinen FoFi anschaffen und der von fswerks sieht halt geil aus.

gleiche Frage auch für die Produkte von Pumaspeed???

Zitat:

Original geschrieben von rolo2212

Zitat:

Original geschrieben von jakebrake

 

 

Hi,

Interessant das zu hören mit den bremsen hab jetzt in knapp 2,5 Monaten 8000km gefahren und mit den bremsen noch keine Probleme.

Halt uns mal auf dem laufenden wie es weiter geht bei dir.

Mfg

Yepp! Nun halt ich Euch wieder mal auf dem Laufenden! VA Scheiben und Beläge erneuert ( wie gesagt, zum 2. ten Mal )...

HA Bremse komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut ( Beläge wurden beim ersten Mal gewechselt, Scheibe ist ok - lt. Freundlichem :-D )

11 Km nach Hause gefahren.... Und??.......... was hört man? "chrchrchrchrchrchr.... Schleifendes Geräusch hinten!!!!

Chefstrategen am Werk, oder ich weiß nicht? Ich kriech morgen mal unter die Möhre und schau ob Sie mir die die Bremsenspoiler verbaut haben... ;-)

Ansonsten steht die Mühle halt Ende der Woche wieder beim Händler...... "Einer wird gewinnen" - und ich habe gaaaaaaanz laaaaangen Atem!!!

Na da bin ich wieder da! Nun Aktion die 3. te am 15.03. gehabt...... Hinterachse Bremsen komplett neu!

Ich fasse nochmal zusammen. Drei Werstattaufenthalte:Erneuert wurden.......

Scheiben vorne inkl Belägen, hinten Beläge.... im Januar bei ca. 3500 km

Scheiben vorne inkl Belagen, hinten zerlegt, gereinigt im Februar bei ca. 5500 km

Scheiben und Beläge hinten bei 7700 km..... jetzt 7780km und die Kiste steht wieder bei Freundlichen und macht chchchchchchchchch......

letzte Woche - Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.... Techniker von Ford Werken war heute da und jetzt schau ich mal was da von den Helden aus Köln kommt!!

Wer sagt, daß er keine Probleme mit den Bremsen hat, sollte sich mal die Innenseiten seiner Scheiben ansehen........

Schönen Abend!

Da keine einschraenkung der bremse besteht werden die den Kaufvertrag eher nicht wandeln.

Zu den Bremsen:

Geräusche habe ich nach wie vor nur bei Erstbremsungen nach Flugrostbildung.

Habe beim Radwechsel heute mal eine unabhängige Werkstatt drauf gucken lassen. Mal abgesehen von der einen Riefe die ich mir gezogen habe - zeigen die Scheiben deutliche Nutzungs-/Verschleissspuren (jetzt 12.500km), besonders auf der Innenseite. Bremsbeläge hingegen noch sehr "frisch". Werkstattmeister meint funktional unbedenklich, aber unschön. Wohl sehr harte Beläge im Verhältnis zur Scheibe. Und das TVC trägt mit seinem häufigen Bremseingriff auch zum Verschleiss bei.

Diese Abschirmbleche an der Innenseite (Hinterachse serienmäßig) hält der übrigens für eher kontraproduktiv/sinnlos. Wenn sich da ein Stein hinter fängt, kann das erst recht Musik machen.

Habe im Mai meine Jahresinspektion, könnte auf neue Scheiben hinauslaufen. (Ist ja fast wie beim Cossie damals, nur aus anderen Gründen.))

PS: Bremsen tut er nach wie vor wie ne 1, mit Winterreifen war das fast zu giftig.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen