Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Ja, ist es! Man bekommt NUR an der VA neue Bremsscheiben, Beläge und die Schutzbleche! Damit keine Steine mehr zwischen Scheibe und Belag kommen.Zitat:
Original geschrieben von johnnybgood91
Habe ich das richtig verstanden, dass das Problem bei Ford schon offiziell bekannt ist?
Tschuldige wenn ich nich ganz verstehe, aber was ist die VA? :-!
Zitat:
Original geschrieben von FL79
Alle ganz neu bestellten ST bekommen jetzt die Staubbleche ab Werk verbaut. Meiner - ausgeliefert letzte Woche - hat sie verbaut.
Hast du mal n Bild davon? Sieht man das Blech großartig?
Wie an der HA vom Fiesta ST 2013. Oder beim Focus ST, einfach mal google befragen.
Ähnliche Themen
So richtig was ausspucken tut Google nicht, bzw. ich kann nie ein großen Unterscheid erkennen/das Schutzblech erkennen.
Aber unabhängig davon: Ich schließe aus deinem Satz dass das angesprochene Blech an der HA bereits ab Werk verbaut ist? Dort weißen meine Bremsen ebenfalls (tiefe) Riefen auf, von daher scheints nicht so recht was zu bringen...
Das Schutzblech wird wie an der HA innen vor die Bremsscheibe montiert. Ich habe nur an der VA innen starke Riefen. Laufleistung werktags ca. 70 Kilometer ca. 90 % Autobahn.
Schönen guten Abend! Bin neu im Ford-Forum....und....
bin zur Zeit dran, mir einen aktuellen Ford Fiesta ST zu kaufen. Habe mir schon einige Wölfe im Schafspelz von anderen Herstellern angeschaut. Habe mich nun für einen ST entschieden... .
Nun folgt die berühmt, berüchtigte Frage aller Fragen: Gibt es was zu beachten? Etwa optionale Dinge die man unbedingt nehmen sollte oder eben besser lassen sollte!
Wie ist die Qualität der Metallic-Lacke....Favorit wäre schwarz-metallic oder uni-Frost-weiß....
Um sachdienliche Antworten wäre ich sehr dankbar! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Schönen guten Abend! Bin neu im Ford-Forum....und....bin zur Zeit dran, mir einen aktuellen Ford Fiesta ST zu kaufen. Habe mir schon einige Wölfe im Schafspelz von anderen Herstellern angeschaut. Habe mich nun für einen ST entschieden... .
Nun folgt die berühmt, berüchtigte Frage aller Fragen: Gibt es was zu beachten? Etwa optionale Dinge die man unbedingt nehmen sollte oder eben besser lassen sollte!
Wie ist die Qualität der Metallic-Lacke....Favorit wäre schwarz-metallic oder uni-Frost-weiß....
Auf jeden Fall das Ledersport Paket nehmen, alles andere ist Geschmackssache aber es gibt ja nicht soviele extras....
Lieferzeiten sind Extrem lange also beim Händler fragen ob er schon einen FoFi St in der Bestellung hat bei dem er die Ausstattung noch ändern kann ;-)
falls die jemand mit 50% Behinderung kennst ... Ford gibt in diesem Fall 20% Nachlass
Nachteil das Fzg muss 6 Monate auf den Halter mit der Behinderung eingetragen sein.
Zitat:
Ja, ist es! Man bekommt NUR an der VA neue Bremsscheiben, Beläge und die Schutzbleche! Damit keine Steine mehr zwischen Scheibe und Belag kommen.Zitat:
Original geschrieben von johnnybgood91
Habe ich das richtig verstanden, dass das Problem bei Ford schon offiziell bekannt ist?
Ist das nur beim ST so oder generell bei alles Fiestas MK7 FL? Und kann man die Bleche auch auf den normalen Fiesta anbringen falls sie diese nicht haben?
Zitat:
Original geschrieben von carbonix
Ist das nur beim ST so oder generell bei alles Fiestas MK7 FL? Und kann man die Bleche auch auf den normalen Fiesta anbringen falls sie diese nicht haben?Zitat:
Ja, ist es! Man bekommt NUR an der VA neue Bremsscheiben, Beläge und die Schutzbleche! Damit keine Steine mehr zwischen Scheibe und Belag kommen.
Das ist nur beim ST so, da dieser andere Bremsbeläge hat.
Zitat:
Original geschrieben von carbonix
Ist das nur beim ST so oder generell bei alles Fiestas MK7 FL? Und kann man die Bleche auch auf den normalen Fiesta anbringen falls sie diese nicht haben?Zitat:
Ja, ist es! Man bekommt NUR an der VA neue Bremsscheiben, Beläge und die Schutzbleche! Damit keine Steine mehr zwischen Scheibe und Belag kommen.
Durchmesser der Scheiben ist beim ST größer, das passt nicht sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Schönen guten Abend! Bin neu im Ford-Forum....und....bin zur Zeit dran, mir einen aktuellen Ford Fiesta ST zu kaufen. Habe mir schon einige Wölfe im Schafspelz von anderen Herstellern angeschaut. Habe mich nun für einen ST entschieden... .
Hallo Peter
Der ST ist eine Rennsemmel. Den kauft man als Spassfahrzeug. Fahrspass ist (fast) alles was hier zählt. Je mehr Schnickschnack umso schwerer. Ich hab meinen spontan gekauft, so wie er da stand, mit ST-1 Packet in Performance Blue. Ist echt fein, so ohne Tempomat, heizbarer Frontscheibe, elektr einlappbare Spiegel und all den Quatsch. Ist echt wieder Autofahren wie es sein soll.
südgrussvomrolf
Lustig...
Die von dir aufgezählten Dinge sind ja auch alles Sachen die einem das fahren erleichtern bzw. den fahrspass mindern... ^^ is klaaa
Weil man sich die "Rennsemmel" komfortabel ausstattet leidet der fahrspass keineswegs... So nen paar Gramm Ersparnis für nen elektroantrieb im Spiegel oder nen Schalter für die Frontscheibenheizung werden keinen Unterschied in der Performance bringen...
Naja.. als ob die von dir aufgezählten Extras das Fahrgefühl des Wagens in irgendeiner Weise maßgeblich beeinträchtigen würden.. glaube ich eher weniger.
Das klingt für mich eher ein bisschen nach "ich wollte unbedingt einen ST haben und weil mein Händler gerade einen da hatte, hab ich halt den genommen, weil ich nicht länger warten wollte." 😉
Zumindest das Leder-Sport Paket würde ich auf jeden Fall nehmen, denn 1000 € für die Teilleder-Sitze, das Sony Audiosystem, Climatronic und Sitzheizung, das ist schon ein sehr gutes Angebot.
Alles andere ist halt mehr oder weniger Luxus.. das Keyfree System für 480 € finde ich sehr praktisch, oder eben die beheizbare Frontscheibe, die man dann im Winter nicht mehr freikratzen muss..
Also ich hab meinen mit allen Extras bestellt, außer Tempomat, DAB+ und der Alarmanlage..
Muss man halt abwägen, was man in seinem Auto haben will und auf was man verzichten kann bzw. will 😉