Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Nicht schlecht!
Trotz Vollausstattung relativ schnell geliefert worden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jakebrake

KW Variante 1 werde ich nehmen wenn es passt.
Dafür habe ich bis jetzt das beste Angebot inkl. 5 jahre Garantie.
Werde ende des Monats weiteres berichten
Ja,sollte es speziell für den ST geben.
Wenn du dann kaufen solltest,würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen.

Hat eigentlich einer von euch mal in die neue Sportscars reingeschaut?
Ein Vergleichstest von 11 Autos,wo es aber in erster Linie um den Fahrspass und weniger um nackte Daten geht.

Platz 9 für den Fiesta ST noch vor A45 AMG und Golf VII GTI Performence!

Zitat:
Wenn sich selbst gestandene Testredakteure im Beisein eines verheißungsvoll knisternden GT3 um die "Pflaume" streiten,dann dürfte wohl klar sein,wer an diesem Tag die Sympathie-Wertung für sich entscheidet.

und weiter:
...zur Geraden pusht der Vierzylinder,der sich vielleicht nicht ganz so fein dosieren lässt wie die nach dem Lehrbuch konstruierten TSI von Herrn Dr. Winterkorn,dafür aber wesentlich explosiver aufdreht,wenn man ihm den Hahn öffnet.
Zitat Ende.

Liest sich schon ganz nett.

Hi,

Ja klar gibt es von KW die Variante 1 fuer den ST.

Ich hab doch das Angebot Zuhause 🙂

Mit dem ob es passt ist nur die Geld frage gemeint 😁

Klar schreibe ich dann einen Bericht.

Mfg

Zitat:

Hi,
Mfg

OK! 😉

ich mache gerade ne Diät...vielleicht fehlt etwas Zucker im Kopf und deshalb falsch interpretiert.😁

Yup, hatte ich heute auch gerade gelesen.

Ähnlich auch das Verdikt von Top Gear, wo der FoFi ST im preisunabhängigen Fahrspass sehr weit oben angesiedelt war. Und im EVO Magazine erhielt der ST 4,5 von 5 Sternen, die Mountune Version sogar 5, wenn ich mich richtig erinnere!

Zitat:

Nicht schlecht!
Trotz Vollausstattung relativ schnell geliefert worden.

Zitat:

Zitat:

KW Variante 1 werde ich nehmen wenn es passt.
Dafür habe ich bis jetzt das beste Angebot inkl. 5 jahre Garantie.
Werde ende des Monats weiteres berichten
Ja,sollte es speziell für den ST geben.
Wenn du dann kaufen solltest,würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen.

Hat eigentlich einer von euch mal in die neue Sportscars reingeschaut?
Ein Vergleichstest von 11 Autos,wo es aber in erster Linie um den Fahrspass und weniger um nackte Daten geht.

Platz 9 für den Fiesta ST noch vor A45 AMG und Golf VII GTI Performence!

Zitat:
Wenn sich selbst gestandene Testredakteure im Beisein eines verheißungsvoll knisternden GT3 um die "Pflaume" streiten,dann dürfte wohl klar sein,wer an diesem Tag die Sympathie-Wertung für sich entscheidet.

und weiter:
...zur Geraden pusht der Vierzylinder,der sich vielleicht nicht ganz so fein dosieren lässt wie die nach dem Lehrbuch konstruierten TSI von Herrn Dr. Winterkorn,dafür aber wesentlich explosiver aufdreht,wenn man ihm den Hahn öffnet.
Zitat Ende.

Liest sich schon ganz nett.

Hab' mir das Heft auch gekauft. Und jammere noch immer etwas, dass es den ST nicht mit 4 Türen gibt. Platzmäßig hätte er für uns so gerade genügt, aber nur 2 Türen konnte ich der Familie nicht antun. Andererseits sind wir mit unserem TSI auch voll zufrieden. Aber der kleine ST hätte schon das gewisse Etwas gehabt 🙂. Noch vor Golf GTI und A45 AMG... meine Herren, mehr geht nicht für 20000 €.
j.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hi,
Mfg
OK! 😉
ich mache gerade ne Diät...vielleicht fehlt etwas Zucker im Kopf und deshalb falsch interpretiert.😁

Ist doch alles kein Problem 😁

Zitat:

Original geschrieben von macaw

So, nun iST mein kleiner schwarzer Giftzwerg auch endlich da - bestellt 02.11.13, gebaut 21.01.14, ausgeliefert 15.02.14. Momentan hat er besser noch die Winterschuhe an - vielleicht wird es ja doch noch einmal kalt und rutschig

Das Warten hat sich gelohnt - Spaßfaktor ist unbeschreiblich, das Grinsen bleibt ...

Gruß macaw

Hi,

666 - Teuflich gut 😁
Noch ein schwarzer ST sehr fein viel spaß mit dem Auto.
Mfg

Snaggletooth B. Motörhead auf meiner Heckscheibe verewigt 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von J_K_B_B

Zum Thema Fahrwerk:

H&R

Federn?

Sieht mal richtig bescheiden aus und fährt sich sicherlich auch so...

Da dürfte vom Restfederweg nicht mehr viel übrig sein und die Anschlagpuffer limitieren dann mehr und mehr den Federweg,vor allem weil sich die Nachrüstfedern noch etwas setzen werden,was die Sache noch weiter verschlimmert.

Nee,nee,wenn dann Gewinde..das KW Variante 1 macht da keinen so schlechten Eindruck,vor allem kann man da auch moderat tieferlegen (vorne 5-30 mm,hinten 10-35 mm).

Dazu kommt,dass beim Gewindefahrwerk der Einfederweg 15 mm (zur Serie) grösser ist,zumindest an der Vorderachse,was dann auch mehr Reserven bei Extremsituationen bietet.

Unterm Strich liebe ich aber nach wie vor das Serienfahrwerk und bin sehr zufrieden.

Gut über Geschmack lässt sich streiten das brauchen wir nicht aus zu diskutieren.. Mir gefällt es so und ich fand er sah mit dem Riesen abstand zwischen rädern und Radhaus nich so toll aus. Zum Thema Fahrgefühl:

Er ist ein bisschen härter liegt aber um einiges besser auf der Straße und taucht nicht mehr so stark ein in schnell gefahrenen Kurven. Der restfeder weg is im grünen Bereich so das die Dämpfer nicht drunter leiden, sonst hätt ich das ganze nicht gemacht.

Also dieses gelb .... das sieht echt geil aus..

Wenn ich irgendwann nochmal Geld zu viel hab, werd ich auch so ne Folierung machen lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Zitat:

Original geschrieben von NitroKlaus_71

Hi!

[..]Täuscht das auf den Bildern dermaßen, oder hast Du hier Veränderungen vorgenommen [foliert, das Gestühl getauscht oder die Jungs in Köln bestochen]?

Grüße
Nitro

Der Wagen ist wie meine Signatur schon sagt Lava-Rot. Das ist einfach nur der Effekt, der beim fotografieren entsteht. Je nach Lichteinfall wirkt der Wagen eher Knallrot oder Orange.

Mea Culpa, mea maxima Culpa.

Es war wohl noch etwas zu früh gestern Morgen.

Mein ST ist zwar auch Lava-Rot, aber so "knallrot" wie auf dem Foto erschien er mir noch nie - vielleicht weil er noch nie so sauber war.... 😰

Zitat:

Original geschrieben von macaw

So, nun iST mein kleiner schwarzer Giftzwerg auch endlich da - bestellt 02.11.13, gebaut 21.01.14, ausgeliefert 15.02.14. Momentan hat er besser noch die Winterschuhe an - vielleicht wird es ja doch noch einmal kalt und rutschig

Das Warten hat sich gelohnt - Spaßfaktor ist unbeschreiblich, das Grinsen bleibt ...

Gruß macaw

six six six - the number of the beast? Maiden-Fan?

Ein ST-Fahrer mit Musikgeschmack - das Gefällt!

Wünsche viel Spaß mit dem Fahrzeug!!!

P.S.: Bei mir ist das Grinsen übrigens auch noch vorhanden - muss vermutlich operativ entfernt werden. 😁

<span style="line-height: 1.6em;"> </span>

Zitat:

six six six - the number of the beast? Maiden-Fan?
Ein ST-Fahrer mit Musikgeschmack - das Gefällt!
Wünsche viel Spaß mit dem Fahrzeug!!!

steht noch in meinem Vinyl-Schrank...

die Nummer mit Initialien und Geburtsdatum musste ich haben :-)

Zitat:

Felgen fuer die Sommerreifen 🙂

Geile Farbe, hab dich eben um ca. 14.30 Uhr an den Ford Werken gesehen (Feierabend?). Hast aber auch eine lange Strecke zu fahren (laut deinem Kennzeichen).

Top ST!

Viele Grüsse
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Zitat:

Felgen fuer die Sommerreifen 🙂
Geile Farbe, hab dich eben um ca. 14.30 Uhr an den Ford Werken gesehen (Feierabend?). Hast aber auch eine lange Strecke zu fahren (laut deinem Kennzeichen).

Top ST!

Viele Grüsse
Thorsten

Hi,

Klar Feierabend 🙂 bist du auch ein WA 🙂

Gruß Guido

Nein, hab dich nur von meinem Firmenwagen aus gesehen. Top Farbe, sieht real richtig fett aus!

Sogar das ST Logo in Gelb.

Irgendwie treiben sich hier haufenweise WA's rum,
Gruß an alle Kollegen ;-) aus "Bad" Merkenich :-D

Deine Antwort