Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Na super, mein Navi spricht aufeinmal nur noch englisch obwohl im Menu alles auf deutsch ist 😕

Ist ein bekanntes Problem bei Fordnavis. Ist meist am nächsten Tag wieder auf deutsch. Manchmal auch direkt nach dem neustarten des Autos. Tritt danach bei den meisten auch nichtmehr auf.

Nach dem Neustart war es noch da. Mal schauen wie es morgen aussieht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jakebrake

..... schnipp .....
Daher die Frage ans Forum: Hat jemand Erfahrung mit Sondergutachten oder vielleicht hat bereits jemand die Tzunamees auf dem ST verbaut?
Kann man das "Risiko" eingehen oder vielleicht doch lieber eine Brock-Felge mit ABE ordern?

Danke für Eure Meinungen!

Grüße aus Nordhessen
Nitro

Hi,
Meine Felgen wurden als Sondereintragung eingetragen.
Hat ohne Probleme geklappt gab ja genug Referenzen von anderen Autos. Sogar der JA8 fiesta war dabei aber nur bis 99kw.
Eingetragen sind sie nun der rest ist mir egal 🙂
Ich hab auch ET 38 das macht gar keine Probleme 🙂
Mfg

Danke, sehr nett!

Ich dachte schon es wollte niemand mehr auf mein Thema eingehen.

Leider gibt es für diese Felgengröße auf dem JA8 keine Referenzgutachten. Für die 18-Zöller aus dieser Baureihe schon, aber dann kann ich die Potenzas nicht montieren lassen und brauch dementsprechend auch noch neue Gummis...

🙄 hhhhmmmmmm - keine leichte Entscheidung.

Danke auch an Creep89 für die Bilder!
Als Entscheidungshilfe sind Bilder von montierten Rädern immer die beste Wahl.
Mir sind die Pro Race und die Ultras zu filigran. Auch wenn ggf. die Performance drunter leidet, möchte mein Auge etwas mehr "Material" und "Fläche" an der Felge.

@ Razorblade_83: Wenn Du am schwarzen Fahrzeug weder silber noch schwarz als Felgenfarbe möchtest [was ich durchaus verstehen kann] dann schau Dir doch mal die Candy-Wheels von Barracuda an. Wenn Du die roten Ledersitze verbaut hast und hier und da noch ein Paar Akzente in der gleichen Farbe ans Fahrzeug bringst, könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Falls jemand noch eine Entscheidungshilfe zwecks Sommerfelgen benötigt 😉

Hi!

Auch wenn es etwas OffTopic ist, mir brennt da eine Frage auf den Lippen...
auf Deinen Bildern sind [außer den Felgen] auch die Sitze sichtbar.
Das sind doch die Teilleder-Sitze in rot, richtig?
Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die Wagenfarbe Race-Rot.
Ich frage deshalb, weil ich ursprünglich genau diese Kombination bestellen wollte, das aber angeblich nicht möglich war.
Weil ich aber auf die roten Teilleder-Sitze bestand musste ich als Wagenfarbe Lava-Rot-Metallic nehmen.

Aus reiner Neugier habe ich grad nochmal den PKW-Konfigurator bei Ford.de bemüht. Das Ergebnis ist noch immer das Gleiche - Race-Rot nur mit Anthrazit-Teilleder-Ausstattung.

Täuscht das auf den Bildern dermaßen, oder hast Du hier Veränderungen vorgenommen [foliert, das Gestühl getauscht oder die Jungs in Köln bestochen]?

Grüße
Nitro

Ähnliche Themen

In seiner Signatur steht doch,dass er einen lava-roten ST fährt...
Sieht übrigens klasse aus mit den Ultraleggeras,auch mit dem Serienfahrwerk!😎

Ich werde noch etwas mit meinen warten,da ich immer noch mit einem Wetterumschwung rechne.

@ jakebrake:
Hast du bei deinem ST auch noch das Serienfahrwerk verbaut?
Sieht auch super aus,mit der Folierung und den schwarzen Pro -Race 1.2.
Nur die lava-rote Innenausstattung passt nicht so richtig,finde ich.

Zitat:

also wenn noch jemand seine roten Sitze gegen die grauen tauschen will ;-)

Ich hätte gerne die roten in meinem Performance blauen gehabt.

Udo

@ Razorblade_83: Wenn Du am schwarzen Fahrzeug weder silber noch schwarz als Felgenfarbe möchtest [was ich durchaus verstehen kann] dann schau Dir doch mal die Candy-Wheels von Barracuda an. Wenn Du die roten Ledersitze verbaut hast und hier und da noch ein Paar Akzente in der gleichen Farbe ans Fahrzeug bringst, könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen...Hallo NitroKlaus_71,

bei Barracuda hab ich mich auch schon umgeschaut. Ich mags eigentlich ganz gerne dezent. Am liebsten wär mir was in anthrazit, grau...so die Richtung. Aber da ist die Auswahl ja recht überschaubar. Ich find die Barracuda mit dem roten Felgenrand auch nicht schlecht. Ist halt immer etwas schwierig zu sagen ohne die Felgen auf dem Auto zu sehen. Muss mich wohl mal mit Photoshop auseinandersetzen :-)

Zitat:

Original geschrieben von NitroKlaus_71

Hi!

[..]Täuscht das auf den Bildern dermaßen, oder hast Du hier Veränderungen vorgenommen [foliert, das Gestühl getauscht oder die Jungs in Köln bestochen]?

Grüße
Nitro

Der Wagen ist wie meine Signatur schon sagt Lava-Rot. Das ist einfach nur der Effekt, der beim fotografieren entsteht. Je nach Lichteinfall wirkt der Wagen eher Knallrot oder Orange.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

In seiner Signatur steht doch,dass er einen lava-roten ST fährt...
Sieht übrigens klasse aus mit den Ultraleggeras,auch mit dem Serienfahrwerk!😎

Ich werde noch etwas mit meinen warten,da ich immer noch mit einem Wetterumschwung rechne.

@ jakebrake:
Hast du bei deinem ST auch noch das Serienfahrwerk verbaut?
Sieht auch super aus,mit der Folierung und den schwarzen Pro -Race 1.2.

Hi,

Nein bei mir ist noch das Serienfahrwerk verbaut

Wenn alles passt kommt aber diesen Monat ein anderes rein.Aber mal schauen was die Finanzen sagen.

Ja die roten sitze beißen sich mir dem gelb das stimmt schon aber als der wagen noch schwarz war sah es super aus 😁

Und da ich nicht weiß wie lange das gelb drauf bleibt bin ich mir noch zu fein zum Sattler zu gehen 😁 wobei ich mir schon vieles durch gerechnet habe.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von NitroKlaus_71

Zitat:

Hi,
Meine Felgen wurden als Sondereintragung eingetragen.
Hat ohne Probleme geklappt gab ja genug Referenzen von anderen Autos. Sogar der JA8 fiesta war dabei aber nur bis 99kw.
Eingetragen sind sie nun der rest ist mir egal 🙂
Ich hab auch ET 38 das macht gar keine Probleme 🙂
Mfg

Danke, sehr nett!
Ich dachte schon es wollte niemand mehr auf mein Thema eingehen.
Leider gibt es für diese Felgengröße auf dem JA8 keine Referenzgutachten. Für die 18-Zöller aus dieser Baureihe schon, aber dann kann ich die Potenzas nicht montieren lassen und brauch dementsprechend auch noch neue Gummis...

🙄 hhhhmmmmmm - keine leichte Entscheidung.

Danke auch an Creep89 für die Bilder!
Als Entscheidungshilfe sind Bilder von montierten Rädern immer die beste Wahl.
Mir sind die Pro Race und die Ultras zu filigran. Auch wenn ggf. die Performance drunter leidet, möchte mein Auge etwas mehr "Material" und "Fläche" an der Felge.

@ Razorblade_83: Wenn Du am schwarzen Fahrzeug weder silber noch schwarz als Felgenfarbe möchtest [was ich durchaus verstehen kann] dann schau Dir doch mal die Candy-Wheels von Barracuda an. Wenn Du die roten Ledersitze verbaut hast und hier und da noch ein Paar Akzente in der gleichen Farbe ans Fahrzeug bringst, könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen...

Hi,

Du brauchst nicht unbedingt ein Gutachten von irgendeinem JA8 fiesta um die Felgen einzutragen.

Für welche wagen gibt es den Gutachten.

Wenn du auch weiter 205/40r17 fahren willst ist es als Serienbereifung zu sehen die bisschen ET die sich ändert ist nicht die Welt 🙂

Müsste normal mit nem Gutachten von einem anderen Auto problemlos machbar sein.

Mfg

Zum Thema Fahrwerk:

H&R

Zitat:

Original geschrieben von J_K_B_B

Zum Thema Fahrwerk:

H&R

Federn?

Sieht mal richtig bescheiden aus und fährt sich sicherlich auch so...

Da dürfte vom Restfederweg nicht mehr viel übrig sein und die Anschlagpuffer limitieren dann mehr und mehr den Federweg,vor allem weil sich die Nachrüstfedern noch etwas setzen werden,was die Sache noch weiter verschlimmert.

Nee,nee,wenn dann Gewinde..das KW Variante 1 macht da keinen so schlechten Eindruck,vor allem kann man da auch moderat tieferlegen (vorne 5-30 mm,hinten 10-35 mm).

Dazu kommt,dass beim Gewindefahrwerk der Einfederweg 15 mm (zur Serie) grösser ist,zumindest an der Vorderachse,was dann auch mehr Reserven bei Extremsituationen bietet.

Unterm Strich liebe ich aber nach wie vor das Serienfahrwerk und bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Zitat:

Original geschrieben von J_K_B_B

Zum Thema Fahrwerk:

H&R

Federn?

Sieht mal richtig bescheiden aus und fährt sich sicherlich auch so...

Da dürfte vom Restfederweg nicht mehr viel übrig sein und die Anschlagpuffer limitieren dann mehr und mehr den Federweg,vor allem weil sich die Nachrüstfedern noch etwas setzen werden,was die Sache noch weiter verschlimmert.

Nee,nee,wenn dann Gewinde..das KW Variante 1 macht da keinen so schlechten Eindruck,vor allem kann man da auch moderat tieferlegen (vorne 5-30 mm,hinten 10-35 mm).

Dazu kommt,dass beim Gewindefahrwerk der Einfederweg 15 mm (zur Serie) grösser ist,zumindest an der Vorderachse,was dann auch mehr Reserven bei Extremsituationen bietet.

Unterm Strich liebe ich aber nach wie vor das Serienfahrwerk und bin sehr zufrieden.

Hi,

KW Variante 1 werde ich nehmen wenn es passt.

Dafür habe ich bis jetzt das beste Angebot inkl. 5 jahre Garantie.

Werde ende des Monats weiteres berichten.

Mfg

So, nun iST mein kleiner schwarzer Giftzwerg auch endlich da - bestellt 02.11.13, gebaut 21.01.14, ausgeliefert 15.02.14. Momentan hat er besser noch die Winterschuhe an - vielleicht wird es ja doch noch einmal kalt und rutschig

Das Warten hat sich gelohnt - Spaßfaktor ist unbeschreiblich, das Grinsen bleibt ...

Gruß macaw

Nicht schlecht!
Trotz Vollausstattung relativ schnell geliefert worden.

Zitat:

Original geschrieben von jakebrake

KW Variante 1 werde ich nehmen wenn es passt.
Dafür habe ich bis jetzt das beste Angebot inkl. 5 jahre Garantie.
Werde ende des Monats weiteres berichten

Ja,sollte es speziell für den ST geben.

Wenn du dann kaufen solltest,würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen.

Hat eigentlich einer von euch mal in die neue Sportscars reingeschaut?
Ein Vergleichstest von 11 Autos,wo es aber in erster Linie um den Fahrspass und weniger um nackte Daten geht.

Platz 9 für den Fiesta ST noch vor A45 AMG und Golf VII GTI Performence!

Zitat:
Wenn sich selbst gestandene Testredakteure im Beisein eines verheißungsvoll knisternden GT3 um die "Pflaume" streiten,dann dürfte wohl klar sein,wer an diesem Tag die Sympathie-Wertung für sich entscheidet.

und weiter:
...zur Geraden pusht der Vierzylinder,der sich vielleicht nicht ganz so fein dosieren lässt wie die nach dem Lehrbuch konstruierten TSI von Herrn Dr. Winterkorn,dafür aber wesentlich explosiver aufdreht,wenn man ihm den Hahn öffnet.
Zitat Ende.

Liest sich schon ganz nett.

Deine Antwort