Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FiestaST_P

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Bei "Car of the year" spielen ja viele Kriterien rein, auch ein Öko-Auto kann "Car of the year" werden. Da in Zandvoort ging es aber wohl um einen Streckentest.
Ein Öko-Auto bei Top Gear? 😉

Nicht unbedingt gerade bei Top Gear, war allgemein gemeint. Aber auch bei Top Gear ist bei so was nicht nur die nackte Streckenperformance das Kriterium 😉

Zitat:

Im Artikel zum niederländischen Test steht allerdngs auch "Fun per euro is unparalleled" - somit war der Kaufpreis wohl auch ein Kriterium im Test.

Macht in gewissen Grenzen ja auch Sinn. Aber man kann schlecht einfach die sonstigen Punkten durch das Reziprok des Preisverhältnis teilen, das wäre doch etwas zu simpel.

Gruß
Martin

Zitat:

Nicht unbedingt gerade bei Top Gear, war allgemein gemeint. Aber auch bei Top Gear ist bei so was nicht nur die nackte Streckenperformance das Kriterium 😉

Das sicher nicht, aber es ist der Wagen der am meisten Freude macht -

the most enjoyable car of 2013.

Was auch immer das heißt.

Zitat:

Macht in gewissen Grenzen ja auch Sinn. Aber man kann schlecht einfach die sonstigen Punkten durch das Rezipro des Preisverhältnis teilen, das wäre doch etwas zu simpel.

Ich würde Dir an dieser Stelle gerne widersprechen, aber mir fällt dafür keine Begründung ein. Daher stimme ich Dir einfach mal zu.

😉

Plant eig iwer hier eine bessere Bremsanlage einzubauen?

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Wenn das Bremsenproblem nicht bald behoben wird, denk ich darüber nach.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

Zitat:

Wenn das Bremsenproblem nicht bald behoben wird, denk ich darüber nach.

Sollte es dazu kommen, halte uns bittw auf dem laufendem. Interessiert mich sehr was es da für Möglichkeiten gibt.

Was genau ist denn das "Bremsenproblem"?

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Starke Riefenbildung innerhalb kurzer Zeit.

Zitat:

Ja ich, aber wahrscheinlich erst im Sommer...

Zitat:

Original geschrieben von wildduck

Zitat:

Ja ich, aber wahrscheinlich erst im Sommer...

Schon konkrete Pläne/Ideen oder Marken? Würde mich interessieren, da ich evtl bei meinem ST direkt eine andere Anlage einbauen lasse, sollte es ein ST werden. Dazu ein Gewindefahrwerk und gut is. Fahrwerk wurde hier schon genug gepostet, das reicht für mich als Planung.

Ist die Frage, reichen evtl nur andere Scheiben, oder gar andere Sattel oder muss alles neu. Letzteres is teuer aber erspart einen eventuelle Probleme.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Bezüglich der Riefenbildung wäre das einfachste gelochte Scheiben. Das was hier reklamiert wird, sind ja keine Verschleissriefen, da ist alles auf normalen Niveau, sondern die Bremsanlage sammelt scheinbar Fremdkörper auf, zieht damit Furchen in die Scheiben.

Davor ist eine Austauschbremsanlage auch erst mal nicht gefeit, wenn man keine speziellen Vorkehrungen trifft.

Gruß
Martin

Von Mountune oder RH-Renntechnik gibt es ja fertige Pakete, die logischerweise nicht sehr billig sind.

Muss mal gucken, inwiefern man andere Scheiben und Beläge einbauen kann. Mein Vater kann einmal pro Jahr einen kompletten Satz bekommen, da bietet sich dahingehend natürlich was an.

Zitat:

Zitat:

Bezüglich der Riefenbildung wäre das einfachste gelochte Scheiben. Das was hier reklamiert wird, sind ja keine Verschleissriefen, da ist alles auf normalen Niveau, sondern die Bremsanlage sammelt scheinbar Fremdkörper auf, zieht damit Furchen in die Scheiben.
Davor ist eine Austauschbremsanlage auch erst mal nicht gefeit, wenn man keine speziellen Vorkehrungen trifft.

Gruß
Martin

Wenns halt nur Scheiben wären, die sind gleich gekauft und eingebaut. Aber ich denke da spielt noch mehr eine Rolle.

Zitat:

Zitat:

Gruß
Martin

Wenns halt nur Scheiben wären, die sind gleich gekauft und eingebaut. Aber ich denke da spielt noch mehr eine Rolle.

An was "mehr" denkst du?

Für mich sieht das nach dem Klassiker aus. Aufgesammelte Steinchen zwischen Belag und Scheibe, die sich bei nem Bremsvorgang in die Scheibe einarbeiten, unter Umständen noch im Belag hängen bleiben.

Gelochte oder geschlitzte Scheiben werden so ein Steinchen schon im Ansatz des Bremsvorgang im Bruchteil einer Radumdrehung wieder los.

Gruß
Martin

Hallo Zusammen,

habe soeben die Info erhalten, dass mein Auto am 22.01.2014 gebaut werden soll und am 01.02.2014 angeliefert werden soll. Seht ihr das als realistisch an? Ich habe am 23. September 2013 den Wagen in Panther-Schwarz inkl. Vollaustattung bestellt. Der Status steht laut meinem Verkäufer auf "Einplanung vorgesehen". Eine Fahrgestellnummer ist noch nicht vergeben.

Ich hoffe nicht, dass der Termin nochmal nach hinten verschoben wird. Aber nach dem was man hier so gelesen hat, wäre das nichts neues. Vielleicht hat ja jemand einen aktuellen Stand zur Wartezeit bzw. zur Produktionszeit?

Desweiteren würde es mich interessieren, ab wann ca. die Fahrgestellnummer (VIN-Nummer) vergeben wird?

Ich bin echt auf das Schmuckstück gespannt!

Danke vorab für eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Alexma10

Hallo Zusammen,

habe soeben die Info erhalten, dass mein Auto am 22.01.2014 gebaut werden soll und am 01.02.2014 angeliefert werden soll. Seht ihr das als realistisch an? Ich habe am 23. September 2013 den Wagen in Panther-Schwarz inkl. Vollaustattung bestellt. Der Status steht laut meinem Verkäufer auf "Einplanung vorgesehen". Eine Fahrgestellnummer ist noch nicht vergeben.

Ich hoffe nicht, dass der Termin nochmal nach hinten verschoben wird. Aber nach dem was man hier so gelesen hat, wäre das nichts neues. Vielleicht hat ja jemand einen aktuellen Stand zur Wartezeit bzw. zur Produktionszeit?

Desweiteren würde es mich interessieren, ab wann ca. die Fahrgestellnummer (VIN-Nummer) vergeben wird?

Ich bin echt auf das Schmuckstück gespannt!

Danke vorab für eure Hilfe.

Hab meinen Anfang November bestellt und der steht seid Freitag beim Händler also durchaus realistisch!

Grüße

Deine Antwort