Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Bei mir rot, gebaut am 8.10.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

@jakebrake: Wieso ist bei deinen Instrumenten der innere Teil rot? Bei mir ist der, wie auf den Werksbildern weiß.

Dass euch sowas auffällt!😰

Bei mir ist es weiß,gebaut 3.7.2013.
Auf den Bildern kommt es so rüber,als wenn es sich mit dem roten Teil besser ablesen lässt,vor allem hilfreich bei sehr hohen Geschwindigkeiten,wenn ich schon schweißgebadet hinterm Steuer hänge und das Verkehrsgeschehen beobachte.
Dann bleibt immer nur wenig Zeit um auf den Tacho zu kucken.

Die Tankanzeige hätten sie dann aber auch noch mitmachen können...🙄

Na ja,bleibt noch was für nächstes Jahr.😁

Bei mir sind sie auch rot. Baudatum: Oktober (bzw. 30.09).

Frohe Weihnachten allen und allzeit Gute Fahrt in 2014!

Ähnliche Themen

Erstmal Frohe Weihnachten an alle!

Festliche Stimmung wurde direkt verstärkt als der Freundliche anrief und mir mitteilte das mein ST schon im Januar (statt März) angeliefert wird. Läuft wohl ganz gut zur Zeit! Einziges Problem: Jetzt muss ich mir doch noch Winterreifen zulegen >.<

Grüße und ein frohes Fest!

Wünsche allen ein "Frohes Fest".

Hier habt Ihr einen Bastelvorschlag für heute Abend > Lego-Auto < Ihr könnt ja dann einen ST zusammenbauen. 😁

Von uns auch FROHE WEIHNACHTEN

Ein Bekannter hat auch den neuen ST und er hat wenn er beschleunigt im 2. Gang Vibrationen am Schalthebel, man sieht das sogar.

Hat das noch jemand von Euch oder kennt da ein Problem??? .... weil normal ist das ja nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

@jakebrake: Wieso ist bei deinen Instrumenten der innere Teil rot? Bei mir ist der, wie auf den Werksbildern weiß.
Dass euch sowas auffällt!😰

In der Tat, komischer Aufmerksamkeitsfokus. 😉

Zitat:

Bei mir ist es weiß,gebaut 3.7.2013.
Auf den Bildern kommt es so rüber,als wenn es sich mit dem roten Teil besser ablesen lässt,

Na ja, wenn da mal nur nicht das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner ist. 😉

Halte persönlich nichts davon, aus künstlicherischen Gründen in Anzeigeinstrumenten Rot zu verwenden. Das ist eine Warnfarbe und sollte dafür reserviert bleiben.

Zitat:

vor allem hilfreich bei sehr hohen Geschwindigkeiten,wenn ich schon schweißgebadet hinterm Steuer hänge und das Verkehrsgeschehen beobachte.
Dann bleibt immer nur wenig Zeit um auf den Tacho zu kucken.

Entspannen, tief atmen, gerade sitzen, das Auto mit lockerer Hand führen. 😉

Wenn's noch huckelig ist, hat man eh Probleme die Instrumente abzulesen, weil einem die Sicht verschwimmt. 😁

Zitat:

Die Tankanzeige hätten sie dann aber auch noch mitmachen können...🙄
[...]

Alarm, Alarm, ich habe Sprit im Tank?! 😁 😉

Schöne Feiertage!

Gruß
Martin

Euch allen auch eine Frohe Weihnacht.
Und ein besinnliches Fest.

Ein fröhliches Weihnachtsfest für euch alle!
Im Anhang die Tachoscheibe von meinem am 30. Oktober gebauten ST.

So, seit Montag habe ich das Mountune Kit bei meinem ST verbaut.
Die ersten Fahreindrücke fielen durchaus positiv aus. Besonders im 3. und 4. Gang ist das Drehmoment deutlich erstarkt. Die ESP-Leuchte geht schon das eine oder andere mal an.
Auch der Klang hat sich dank der modifizierten Luftfilterbox und des K&N Sportluftfilters leicht verändert. Er klingt jetzt etwas lauter und man kann von aussen ein deutliches "Ansaugpfeiffen" hören. Hört sich sehr gut an.
Übrigens verfügt die Luftfilterbox über eine zusätzliche Kaltluftansaugung.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Tuning. 

Wünsche euch noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

So, seit Montag habe ich das Mountune Kit bei meinem ST verbaut.
Die ersten Fahreindrücke fielen durchaus positiv aus. Besonders im 3. und 4. Gang ist das Drehmoment deutlich erstarkt. Die ESP-Leuchte geht schon das eine oder andere mal an.
Auch der Klang hat sich dank der modifizierten Luftfilterbox und des K&N Sportluftfilters leicht verändert. Er klingt jetzt etwas lauter und man kann von aussen ein deutliches "Ansaugpfeiffen" hören. Hört sich sehr gut an.
Übrigens verfügt die Luftfilterbox über eine zusätzliche Kaltluftansaugung.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Tuning. 

Wünsche euch noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ist der Wagen auf der Autobahn sehr viel lauter geworden?

Ich überlege ja echt mir das Mountune Kit mit Handgerät zu besorgen. Aber die Sache mit dem Tüv... 😮😁

Der Luftfilterkasten dürfte doch TÜV-legal sein, oder? Der Luftfilter an sich "TÜV zugelassen" laut Racemaxx. Und so ein Handgerät ist ja fix an- und abgebaut. *g* Aber trotzdem ne heikle Sache. Besonders im Hinblick auf die Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Ich überlege ja echt mir das Mountune Kit mit Handgerät zu besorgen. Aber die Sache mit dem Tüv... 😮😁

Der Luftfilterkasten dürfte doch TÜV-legal sein, oder? Der Luftfilter an sich "TÜV zugelassen" laut Racemaxx. Und so ein Handgerät ist ja fix an- und abgebaut. *g* Aber trotzdem ne heikle Sache. Besonders im Hinblick auf die Versicherung.

Und wie hat es Volunruud gemacht ?

Ich versteh die Sache sowieso nicht. Eine Optimierung auf 215PS bekommt man ohne Probleme mit TÜV aber bei dem Kit wird dicht gemacht.

Das kann ich dir so nicht beantworten. Die Lautstärke bei Tempo 130 ist gleich. Er klingt höchstens minimal kerniger.
Bei Volllast ab 4500 1/min ist ein unterschied zu höhren. Ansonsten sehr schöner Sound. 

Das Kit ist bei mir jetzt "illegal" verbaut. Der Luftfilterkasten sieht genau gleich aus, ist einfach grau anstatt schwarz. Es muss also ein Experte sein, der einen Unterschied erkennen kann.

Deine Antwort