Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paddy255

@martins und creep

ich habe den Fiesta ST auf den ersten Blick in der TV Werbung oder wars ein Gewinnspiel, richtig geil gefunden!
Kurz nach "release" stand er schon bei mir Zuhause. Wie gesagt, ich hab öfter die Möglichkeit ihn zu fahren. und finde ihn auch echt geil und ich such genau so einen Hothatch!
Es gibt auch bei den "Probefahrten" die ich hin und wieder machen kann, nichts auszusetzen. Der Wagen is ja "wie neu". Hat jetz ca.1500 km drauf. Da is mir klar das vielleicht eben noch nichts fehlt.

Meine Bedenken sind eher auf lange Sicht... z.B. wenn man jetz alle 4000 km gekacke mit den Bremsen hat oder was weiß ich.

ich sollte ihn wohl doch mal nen halben Tag fahren..

andere Frage, habt ihr Klimaautomatik oder nur Klima?

Andere Frage, wie lange hast du vor das Ding zu fahren?

Wenns nur 3-4 Jahre sind ist das alles kein Ding, Gerantieverlängerung und der Käs is gegessen!!

jo schnitt 3 jahre.. trotzdem würds mich nerven, oft in der werkstatt abzuhängen..

andererseits kenne ich mehr leute mit ford kuga und die ham bisher eigentlich keine probleme..

teufelskreis 🙁 bis märz, april werde ich das alles beobachten, dann seh ich schon!

Zitat:

jo schnitt 3 jahre.. trotzdem würds mich nerven, oft in der werkstatt abzuhängen..

andererseits kenne ich mehr leute mit ford kuga und die ham bisher eigentlich keine probleme..

teufelskreis 🙁 bis märz, april werde ich das alles beobachten, dann seh ich schon!

Na ja, ich weiss nicht, was du dir da für einen Erkenntnisgewinn in den 3 Monaten erwartest. Da sind die ältesten FoFi ST grad mal 1 Jahr alt.

Andererseits ist es eben eigentlich einfach ein Fiesta mit nem Motor der schon lange im Focus verbaut wird. Was soll da schon groß sein, ist alles wesentliche unauffällig.
Das einzige wo vielleicht - ! aber auch nur vielleicht - eine Störungseigenart ist, ist die Bremse. Schlimmstenfalls käme die 1 bis 2 mal im Jahr neu. Sehe ich aber auch noch nicht, dass da tatsächlich was chronisches wäre.
Wenn du da irgendwelche Risiken über eine Garantieverlängerung abfederst, wäre ich da total entspannt.

Gruß
Martin

Zitat:

Dann die nächsten Punkte die mich negativ beeinflussen:
Die Bremsen Problematik mit den Rillen nach so geringer Benutzung
spaltemaße nicht gestimmt bei einem neuen auto (anderem Forum gelesen)
Problem mit dem Ton der Boxen (auch aus anderem Forum)
beleuchtete einstiegsleiste ST logo ausgefallen..

Wie sieht es mit Rost aus? Würdet ihr den Wagen nochmal kaufen? Wer hat es schon bereut?
Vielleicht bringt ihr mich ja weiter!

Hi,

also bei meinem ST sehen die Bremsscheiben nach 5.000 km noch gut aus - so wie es nach so wenig Strecke sein sollte.

Die Spaltmaße an meinem Wagen sind unauffällig.

Der Ton der Boxen ist definitv besser als bei meinem voherigen Wagen (FoFo MK2 Facelift mit Standard-Stereoanlage). Für meine Ansprüche ist die Anlage mehr als genügend - ich höhere Rock, Metall oder Klassik. Allerdings gehöre ich auch nicht zur Subwoofer-Fraktion, bei mir steht das Fahrgefühl des Wagens im Vordergrund und nicht die Stereoanlage.

Die Beleuchtung beider Einstiegsleisten funktioniert. Es funktioniert auch sonst alles, wie es soll.

Ich würde den Fiesta ST immer wieder kaufen und freue mich nach knapp 4 Monaten und 5.000 km noch immer auf jede Fahrt, egal ob 2 km oder 200 km (obwohl, 2 km sind mir zu kurz). Der Wagen bereitet mir sehr viel Freude. Wer etwas sportliches sucht und mit den damit einhergehenden Einschränkungen leben kann (weniger Fahrkomfort, nur 2 (3)Türen, höherer Spritverbrauch), dem kann ich den FoFi ST wärmstens empfehlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Meine Bedenken sind eher auf lange Sicht... z.B. wenn man jetz alle 4000 km gekacke mit den Bremsen hat oder was weiß ich.

ich sollte ihn wohl doch mal nen halben Tag fahren..

andere Frage, habt ihr Klimaautomatik oder nur Klima?

Also ich habe keine Probleme mit den Bremsen. Anfangs war es so, dass ich immer recht vorsichtig (und leicht) gebremst habe. In der Zeit hatte ich immer etwas lautere Geräuche beim bremsen.

Ich habe dann auf der Autobahn häufiger mal stärker abgebremst. Seitdem ist alles i.O. Mittlerweile bremse ich lieber wesentlich stärker. Hab keine Geräusche und auch keine Riefen in der Bremsscheibe.

(Aktuel hab ich etwa 3000Km drauf)

Wenn du den ST mit dem Leder-Sport Paket bestellst hast du ne Klimaautomatik. Ich benutze die auch und bin sehr zufrieden damit. Klappt wunderbar.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Ford. Und ganz im ernst. Mit anderen Automarken kannst du auch Probleme haben. Meine Freundin hatte zwei mal nen VW Polo. Klar, das ist kein Top- Modell aber die hatte nur Probleme. Der letzte musste nach 6000 Km ein neues Getriebe verbaut bekommen. War zwar auf Garantie... aber trotzdem. Pech kann man immer haben auch wenn es irgeneine "Premiummarke" ist.
Heute fährt Sie einen Fiesta Sport (MK7) mit 134 PS, 25000 KM und noch kein einziges Problem.

P.S.: Mir kann der Sound-Symposer nicht laut genig sein! Ich habe echt meine Freude daran. 😁

Zitat:

Original geschrieben von FiestaST_P

Zitat:

Dann die nächsten Punkte die mich negativ beeinflussen:
Die Bremsen Problematik mit den Rillen nach so geringer Benutzung
spaltemaße nicht gestimmt bei einem neuen auto (anderem Forum gelesen)
Problem mit dem Ton der Boxen (auch aus anderem Forum)
beleuchtete einstiegsleiste ST logo ausgefallen..

Wie sieht es mit Rost aus? Würdet ihr den Wagen nochmal kaufen? Wer hat es schon bereut?
Vielleicht bringt ihr mich ja weiter!

Hi,
also bei meinem ST sehen die Bremsscheiben nach 5.000 km noch gut aus - so wie es nach so wenig Strecke sein sollte.
Die Spaltmaße an meinem Wagen sind unauffällig.
Der Ton der Boxen ist definitv besser als bei meinem voherigen Wagen (FoFo MK2 Facelift mit Standard-Stereoanlage). Für meine Ansprüche ist die Anlage mehr als genügend - ich höhere Rock, Metall oder Klassik. Allerdings gehöre ich auch nicht zur Subwoofer-Fraktion, bei mir steht das Fahrgefühl des Wagens im Vordergrund und nicht die Stereoanlage.
Die Beleuchtung beider Einstiegsleisten funktioniert. Es funktioniert auch sonst alles, wie es soll.

Ich würde den Fiesta ST immer wieder kaufen und freue mich nach knapp 4 Monaten und 5.000 km noch immer auf jede Fahrt, egal ob 2 km oder 200 km (obwohl, 2 km sind mir zu kurz). Der Wagen bereitet mir sehr viel Freude. Wer etwas sportliches sucht und mit den damit einhergehenden Einschränkungen leben kann (weniger Fahrkomfort, nur 2 (3)Türen, höherer Spritverbrauch), dem kann ich den FoFi ST wärmstens empfehlen.

Meine Letzte Tankfüllung ging mit 7,3L durch und da standen öfter mal 220 km/h auf dem Tacho.

Also der Spritverbrauch ist ganz entspannt.

Gibts die klimaautomatik nur mit dem
leder sport paket?

Zitat:

Gibts die klimaautomatik nur mit dem
leder sport paket?

Ja, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Schönere Sitze inklusive Sitzheizung, Klimaautomatik und besseres Sony Radio für 1000€.

Also ich würde keinen ohne Leder-Sport Paket kaufen.

Unten gibs noch ein Bild von meinen Bremsscheiben die knapp 4.000 km gelaufen sind.

Alarm, Panik, er verbraucht Öl 😰

..... reingefallen, nur Spaß, kein Grund zur Panik.

Aber er hat wohl tatsächlich einen Hauch Öl verbraucht. Jetzt nach 10.000km hat sich der Ölstand wahrnehmbar von Max gelöst, ist jetzt etwas oberhalb der ersten Riffelung. So 100ml dürften weg sein. Für die Treterei die der auszuhalten hat sehr OK. Am WE waren das auch erst wieder 1 1/2 fast Dauervollgas gewesen.
Das man jetzt was sieht, kann aber auch daran liegen, dass das Öl jetzt endlich dunkel genug ist, dass man den Ölstand überhaupt vernünftig ablesen kann. 😉 Das war am Anfang ja hell wie Wasser.

Gruß
Martin

Zack, da ist die Erste.

Scheint fleißige Steinchen-Sammlerin zu sein, die Bremsanlage. Vorne Links erste (Doppel)Riefe drin.
Handy-Photo gibt nicht viel her, aber etwa Halbradius.
Rest sieht noch gut aus, soweit man es von außen sieht.

Gruß
Martin

Riefe-01

Ich erbitte Eure Stilberatung...
Da ich langsam aber sicher zu einer weißen Felge tendiere, stellen sich zwei Alternativen:

ca. 680,- Tomason TN/1 in weiß, 8x17 ET35 ("zieht" den Reifen 205 etwas), 9,8kg
oder
ca. 1400,- OZ Ultraleggera, weiß gepulvert, 7x17 ET42, 7,2 kg

Was gefällt (Bewertung = Gewicht x Optik x Preis) Euch besser ?
Das Putzen spielt keine Rolle. Anbei Fotos: Fahrzeuge stimmen zwar nicht, aber die weiße Optik sollte rüber kommen...

Zitat:

Original geschrieben von wildduck

Ich erbitte Eure Stilberatung...
Da ich langsam aber sicher zu einer weißen Felge tendiere, stellen sich zwei Alternativen:

ca. 680,- Tomason TN/1 in weiß, 8x17 ET35 ("zieht" den Reifen 205 etwas), 9,8kg
oder
ca. 1400,- OZ Ultraleggera, weiß gepulvert, 7x17 ET42, 7,2 kg

Was gefällt (Bewertung = Gewicht x Optik x Preis) Euch besser ?
Das Putzen spielt keine Rolle. Anbei Fotos: Fahrzeuge stimmen zwar nicht, aber die weiße Optik sollte rüber kommen...

Die Tomason TN1 gefallen mir persönlich sehr gut!
Ich mag dieses Felgen Design mit mehreren dünnen Speichen 🙂
Die OZ sind klar auch super Felgen aber der Preis fuer Felgen fuer einen FoFI 😉 wäre mir persönlich zu teuer!
Ich bekomme im März die Sparco Assetto Gara in 7x17".
Schoenen abend noch.

Mir gefallen auch die Tomason besser...vielleicht schaust mal nach den TN9 wenn es die für den FoFi überhaupt gibt, die sind auch sehr geil

Habe gerade einen sehr interessanten Artikel zum Thema Felgengewicht gefunden (in englisch): link

Deine Antwort