ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

Ne, es war die Bordsteinkante. Bin in einer engen Kurve drübergefahren und die Felge hat dort "eingehakt". Also nur mit der Felge, nicht aber mit dem Pneu drübergefahren.

Hat n riesen knall gegeben und dann wars ab. Neue Felge is schon bestellt.

OK.

Wundert mich nur, dass man am Reifen nichts sieht. Beim Einparken touchiere ich schon mal mit der Reifenflanke den Bordstein und das sieht man auch am Gummi (Oberfläche raut auf). Aber da kommt die Felge noch lange nicht an den Bordstein, egal wie hoch der ist.

Oder ist das Flankenprofil der Winterreifen auf der Sommerfelge bei dir so ungünstig, dass tatsächlich die Felgenkante der breiteste Punkt ist?

Gruß

Martin

Das müsst ich mal nachsehen. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind sie so ziemlich gleicht breit.

Apropos Felgen!

Heute sind die neuen Sommerräder eingetroffen.Ich weiß,ist noch etwas früh aber ich konnte nicht mehr warten.

Ultraleggera Crystal-Titanium 7x17 ET42 bezogen mit Michelin Pilot Sport 3 205/40 R17 84W.

Gesamtgewicht 15,5 kg komplett mit Auswuchtgewichten und Ventilen.

Gegenüber den gut 19 kg der Serienräder eine deutlich Gewichtsersparnis.

@Volunruud:

Tut mir echt leid für dich...bekomme da auch immer ne mittelschwere Krise,wenn ich irgendwo mit der Felge randitsche.

Gruss

Micha

Zitat:

Original geschrieben von AlexSikes

Zitat:

Original geschrieben von titanium115

 

 

und alles geklappt......???????

hast Du die Adresse ...der sie eingebaut hat ?......Kostenpunkt ?

danke........

Da kannst Du zu jedem Fordhändler mit angeschlossener Werkstatt gehen. Siehe auch Ford-Zubehörkatalog. Es stehen Eberspächer und Webasto zur auswahl.

Tipp: Eberspächer Hydronic 2 Comfort.

Kosten wird das, inkl. Arbeitskosten, zischen 900,- und 1600,-€.

bist Du sicher das es eine für den Fiesta ST gibt ?......im Programm stehen nur der Fiesta 1.0 und 1.25 drinne von Ford.........

Abend,

Und schon les ich wieder das nächste "problem" dass der sound symposer ab 170 zu laut wird..

Wie is es wenn die bremsen getauscht werden auf garantie, kommen dann die gleichen wieder rauf oder bekommt man dann höherwertigere beläge?

Zitat:

Original geschrieben von paddy255

Abend,

Und schon les ich wieder das nächste "problem" dass der sound symposer ab 170 zu laut wird..

Du liest zu viel!

Das ist doch "Klagen auf hohem Niveau", Individualbedürfnis von u.a. mir, was andere vielleicht sogar anders sehen. Nichts kriegsentscheidendes, nice to have.

Und das weiß man vorher, dass der Wagen (relativ) laut und hart ist. Wenn du da nickelig bist, ist ein Hothatch mit so extrem Layout ohnehin das Falsche für dich. Dann kauf was anderes, gibt genug Anbieter, die da einen "softeren" Kompromiss andienen.

Allgemein mein Rat: Wenn man sich in den Wagen nicht spontan verliebt, Finger weg.

Dein Problem ist nur, dass du bei dem Budget was ich bei dir zwischen den Zeilen lese, auch nichts besseres bekommen wirst. Es sei den was gebrauchtes.

Zitat:

Wie is es wenn die bremsen getauscht werden auf garantie, kommen dann die gleichen wieder rauf oder bekommt man dann höherwertigere beläge?

Die haben kein Interesse daran ein Qualitätsproblem in der Produktion zu halten. Werden Scheibe und Beläge irgendwann nachbessert. (Wo dann irgendein Zulieferer - zu Recht oder Unrecht - bluten muss.)

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von paddy255

Abend,

Und schon les ich wieder das nächste "problem" dass der sound symposer ab 170 zu laut wird..

Kein wirkliches Problem, sondern eher Schönheitsproblem und nichts kaufentscheidendes. Ansonsten ist der ST wie martins42 schon gesagt hat ein richtiger Hothatch, bei dem Ford an den richtigen Stellen geschraubt hat und wo das Geld richtig investiert wurde. Gutes Fahrwerk, passender Motor und Getriebe.

am 17. Dezember 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von titanium115

Zitat:

Original geschrieben von AlexSikes

 

Da kannst Du zu jedem Fordhändler mit angeschlossener Werkstatt gehen. Siehe auch Ford-Zubehörkatalog. Es stehen Eberspächer und Webasto zur auswahl.

Tipp: Eberspächer Hydronic 2 Comfort.

Kosten wird das, inkl. Arbeitskosten, zischen 900,- und 1600,-€.

bist Du sicher das es eine für den Fiesta ST gibt ?......im Programm stehen nur der Fiesta 1.0 und 1.25 drinne von Ford.........

Fehlinformation!!!

Es gibt , weder ab Werk, noch von Webasto, noch von Eberspacher, keinen Einbausatz für eine Standheizung für den Fiesta ST.

Woher weiß ich das? Ich hab mir Ende Oktober eine Webasto Standheizung (EVO4) einbauen lassen.

Man muss den Einbausatz für den Fiesta 1.0 MK7 nehmen und einen Webasto Partner finden der das Risiko des Einbaus auf sich nimmt. Ich habe nach langem suchen einen Bosch-Dienst in Essen (Potthoff) gefunden, die haben sich das zuerst angeschaut und dann gesagt "versuchen wir mal, sollte klappen". Alle anderen Werkstätten haben wegen fehlendem Einbausatz direkt sofort abgelehnt. Tatsächlich mußten dann nur 2 Schläuche modifiziert werden, das wars. 1500,- mit Einbau.

Hoffe das war hilfreich...

am 17. Dezember 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Apropos Felgen!

Heute sind die neuen Sommerräder eingetroffen.Ich weiß,ist noch etwas früh aber ich konnte nicht mehr warten.

Ultraleggera Crystal-Titanium 7x17 ET42 bezogen mit Michelin Pilot Sport 3 205/40 R17 84W.

Gesamtgewicht 15,5 kg komplett mit Auswuchtgewichten und Ventilen.

Gegenüber den gut 19 kg der Serienräder eine deutlich Gewichtsersparnis.

@Volunruud:

Tut mir echt leid für dich...bekomme da auch immer ne mittelschwere Krise,wenn ich irgendwo mit der Felge randitsche.

Gruss

Micha

Sehr, sehr schön. Da werde ich neidisch und kaufwillig. Gibt es die auch in Schwarz ?

Die Ultraleggera gibt es noch in Matt-Schwarz. Habe ich schon lange hier liegen für den Frühling :D

Also, die Bremsen sind die selben. Es wird jetzt mit den nächsten paar km getestet, ob das Problem wieder auftritt. Ist aber kein Problem, das ist eine Kinderkrankheit wie sie jedes neue Auto mal hat.

Der Rest ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Ich würd mich mal reinsetzten und den Wagen Probefahren. Dann siehst du ob er dir liegt oder nicht. Das Fahrwerk ist recht hart, und die Sitze sind recht eng. Wenn du auf solche Sachen stehst, dann ists das richtige.

am 17. Dezember 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von patrickeckl

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Die ET 40 sollte lässig passen,die ET 25 könnte knapp werden.

Um wieviel würden die ET 25 weiter rauskommen ? Kenne mich da null aus

Gibt es ein TÜV Gutachten für den Fiesta ST? Wenn ja dann steht da drin ob das paßt und was ggf. modifiziert werden muss. ET25 könnte knapp werden, insb. wenn noch mal tiefer gelegt werden soll. War aber auf der Motorshow bei Tomason, die sagten mir dass sie eine TN1 in ET25 mit Gutachten anbieten.

Grundlegend gilt (leider): kein TÜV Gutachten = keine Zulassung. Zumindest wenn Privatleute wie Du und ich zum TÜV gehen. Festigkeitsgutachten werden meines Wissens nach nicht mehr akzeptiert.

Hab nochmal kurz Bei ASA Wheels reingeschaut.

Die AS2 mit ET25 hat zwar den richtigen Lochkreis 4x108,aber nur ein Gutachten für Citroen und Peugeot.

Die ET40 hat ein Gutachten für Ford und Mazda.

Fiesta nur bis 99 kW.

Ich glaube fahrerisch wäre eine ET25 eh schon zu extrem und würde das Handling beeinträchtigen,mal davon abgesehen,dass es ziemlich knapp wird.

@martins und creep

ich habe den Fiesta ST auf den ersten Blick in der TV Werbung oder wars ein Gewinnspiel, richtig geil gefunden!

Kurz nach "release" stand er schon bei mir Zuhause. Wie gesagt, ich hab öfter die Möglichkeit ihn zu fahren. und finde ihn auch echt geil und ich such genau so einen Hothatch!

Es gibt auch bei den "Probefahrten" die ich hin und wieder machen kann, nichts auszusetzen. Der Wagen is ja "wie neu". Hat jetz ca.1500 km drauf. Da is mir klar das vielleicht eben noch nichts fehlt.

Meine Bedenken sind eher auf lange Sicht... z.B. wenn man jetz alle 4000 km gekacke mit den Bremsen hat oder was weiß ich.

ich sollte ihn wohl doch mal nen halben Tag fahren..

 

andere Frage, habt ihr Klimaautomatik oder nur Klima?

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Apropos Felgen!

Heute sind die neuen Sommerräder eingetroffen.Ich weiß,ist noch etwas früh aber ich konnte nicht mehr warten.

Ultraleggera Crystal-Titanium 7x17 ET42 bezogen mit Michelin Pilot Sport 3 205/40 R17 84W.

Gruss

Micha

Für das Foto der Felgen im Wohnzimmer, zwischen Zinnbechern und grasenden Rehleins, gibt jetzt mal nen fettes Danke ;-) !

Danke, CPM

Deine Antwort
Ähnliche Themen