Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von natureone86
hallo habe meinen st eben auf dem letzten drücker von der Werkstatt abgeholt und die bremsen schleifen immer noch frage morgen was der scheiss sollist mountune eigentlich in der schweiz vom tüv abgenommen??
TÜV gibts in der Schweiz nicht. Wir haben eine eigene Fachstelle dafür. Nennt sich MFK.
Für Mountune gibts atm noch keine MFK. Laut dem Mountunelieferanten sind sie aber dabei.
hmm mein mountune Lieferant ist auch schon sauer weil nichts bei Ford wegen dem tüv passiert und ohne möchte ich mir das kit nicht enibauen
das gibt nur mit den grünen stress wegen dem filterkasten:-(
Warum soll Ford die Formalitäten mit dem TÜV für einen Tuner erledigen?
Könnte das nicht nur eine faule Ausrede sein weil Sie das Ding nicht Zulassungsfähig hinbekommen?
Wenn Ford wollte könnten Sie dieses Tuningzeugs ja selbst auf den Markt bringen.
Meiner hat mir gesagt, dass der Filterkasten sehr unauffällig aussieht.
Wenns nicht ein Experte ist, sieht die Rennleitung keinen Unterschied. Mal abgesehen davon, dass die gar nicht erst unter die Haube gucken bei einem neuen Auto. Ausser man sieht dem Auto äusserlich an, dass weiss nicht was für Modifikationen vorgenommen wurden.
Ähnliche Themen
Die Frage ist, inwiefern sich die Lautstärke ändert. Ansonsten glaube ich nicht, dass das groß auffällt.
Übrigens, die Zeiten aus der aktuellen Auto Bild Sportscars. Bei 0-200kmh braucht der Wolf ST mit 230PS 27,4s, der Peugeot 208 von Clemens (237PS) braucht dafür 25,8s. Höchstgeschwindigkeit beim ST liegt bei 240kmh, also da ist dank des langen 6. Gangs echt noch Luft nach oben.
Laut meinem Händler wird das Fz. nur unwesentlich lauter. Man hört es eigentlich nicht, da Ford ja in Sachen Schalldämmung recht gute Arbeit geleistet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Creep89
Die Frage ist, inwiefern sich die Lautstärke ändert. Ansonsten glaube ich nicht, dass das groß auffällt.Übrigens, die Zeiten aus der aktuellen Auto Bild Sportscars. Bei 0-200kmh braucht der Wolf ST mit 230PS 27,4s, der Peugeot 208 von Clemens (237PS) braucht dafür 25,8s. Höchstgeschwindigkeit beim ST liegt bei 240kmh, also da ist dank des langen 6. Gangs echt noch Luft nach oben.
Das kann ich bestätigen. Ich weiß zwar immer noch nicht wie schnell meiner läuft (ist auch eigentlich nicht so wirklich relevant), aber mit 230 Pferden (auf der Rolle!!!) fühlt sich der Wagen wirklich bedeutend anders an als vorher. Und das dürfte, im Verhältnis zur jeweiligen Leistungssteigerung, genauso für Mountune, Wolf oder andere gelten.
Allerdings stellt sich das "in-den-Sitzt-gedrückt-werden" Gefühl (das, in dessen Hoffnung ich mein Geld in Edelstahl und Bytes umgewandelt habe) primär nur oben herum, ab 5000 ein. Ab dreht er bis 6500 so richtig enthemmt los (fast wie ein alter WRX). Wobei ich das eher der Abgasanlage mit Sportkat zuordnen würde als dem Chiptuning.
An das ordentliche Leistungsplus in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen gewöhnt man sich leider, leider recht schnell. Wer glaubt, mit einem Chiptuning mit einem ST ab 2000rpm wie ein V8 davon ziehen zu können, der irrt sowieso.
Mein Tuner meinte eh: "Besser kein Vollgas unter 3000rpm, die Drücke sind da sehr hoch". Bei meinem Wagen wurde das Drehmomentpotential unter 4000rpm bewußt nicht ausgereizt um das mit den hohen Drücken und der schwachen Plastik-Kupplung einhergehende Risiko zu minimieren (siehe Leistungskurve). Einige Tuner machen das genau anders herum (unten viel und oben wenig) siehe z.B. dieser hier .
PS.: Bin gestern in einem BMW 550iX mitgefahren (650NM, 450PS), Vollgas auf der Autobahnauffahrt. Da bin ich still geworden. Na ja, zumindest hört sich meiner schneller an 😁
Moin Liebe Fordler,
Ich war heute nochmal bei meinem Händler...
Also vor zwei Wochen habe ich bestellt und meine liebe Verkäuferin konnte mir heute zeigen das sowohl Fahrgestellnummer als auch Bautermin bereits eingetragen sind =)
Bautermin ist der 06.01.2014 !!!
Meine Frage wäre nun wie lange es vom Bautermin bis zur Zulassung ca. dauern wird, und um welches Datum rum ich damit rechnen kann den kleinen Flitzer zu fahren...vorrausgesetzt es bleibt bei dem Bautermin ^^
Dazu noch.. Das Autohaus befindet sich im hohen Norden Deutschlands also Cuxhaven 😁
Danke im vorraus für die Antworten =)
Ich hoffe sehr es bleibt bei dem Termin, kann es kaum mehr erwarten
Zitat:
Original geschrieben von SchlodderST
Moin Liebe Fordler,Ich war heute nochmal bei meinem Händler...
Also vor zwei Wochen habe ich bestellt und meine liebe Verkäuferin konnte mir heute zeigen das sowohl Fahrgestellnummer als auch Bautermin bereits eingetragen sind =)
Bautermin ist der 06.01.2014 !!!Meine Frage wäre nun wie lange es vom Bautermin bis zur Zulassung ca. dauern wird, und um welches Datum rum ich damit rechnen kann den kleinen Flitzer zu fahren...vorrausgesetzt es bleibt bei dem Bautermin ^^
Dazu noch.. Das Autohaus befindet sich im hohen Norden Deutschlands also Cuxhaven 😁Danke im vorraus für die Antworten =)
Ich hoffe sehr es bleibt bei dem Termin, kann es kaum mehr erwarten
Von Bautermin bis zur Auslieferung an den Händler sollten 14 Tage gerechnet werden. Wie lange Dein Händler benötigt um den FoFi zuzulassen, kann nur er Dir sagen. Hängt auch davon ab, wie lange der Fahrzeugbrief benötigt um bei dem Händler anzukommen.
Bei Top Gear wurden die jährlichen Awards vergeben und der FoFi ST ist Car of the Year 2013 geworden:
http://www.topgear.com/.../top-gear-magazine-awards-winners-2013-12-04
P.S. Ich habe mir heute mal die Bremsscheiben meines ST genauer angesehen - nach 5.000 km ist nur eine kleine Rille vorne rechts in der Scheibe. Also bis jetzt keine Anzeichen von erhöhtem Verschleiß. Schleifgeräusche habe ich bisher auch nur nach längeren Standzeiten - das würde ich aber als normal betrachten.
Habe nach 5000 km auch noch keine Rillen,und das Schleifen nach längerem Stehen ist nicht ungewöhnlich,habe ich bei anderen Autos schon gehabt.
hier mal ein Foto mit meinen Winterfelgen!
Zitat:
Original geschrieben von MaxRider
hier mal ein Foto mit meinen Winterfelgen!
Sieht gut aus - sieht aus wie meiner, nur in sauber und mit einer anderen Antenne - hat Dein ST das DAB-Radio?