Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Das ist mir neu, das eine Individualabstimmung eintragungsfähig ist.
Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Warum sollte sie das nicht?
Wenn man immer liest was ein Aufwand für den TÜV gemacht werden muss dachte ich das die meisten Leute ohne rumfahren. Bei vielen Herstellern steht ja auch ohne Straßenzulassung etc.
Zitat:
Wenn man immer liest was ein Aufwand für den TÜV gemacht werden muss dachte ich das die meisten Leute ohne rumfahren. Bei vielen Herstellern steht ja auch ohne Straßenzulassung etc.
Stell Dir vor Du gehst zu Brabus und läßt Deine AMG E-Klasse für 60.000,-€ von 560PS auf 800PS hochzwirbeln. Meinst Du so etwas würde irgendjemand ohne TÜV machen lassen?
Ein Tuner der Dir keinen TÜV bieten kann (und nicht auch empfiehlt) ist kein Tuner sondern ein Bastler. Finger weg!
Du redest wahrscheinlich eher von Tuning-Teilen ohne TÜV die man sich im Internet oder sonst wo bestellen kann. Tuner verwenden so etwas in der Regel ungern, wenn doch, dann bekommen sie (nicht zwingend Du oder ich) es auch eingetragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wildduck
Stell Dir vor Du gehst zu Brabus und läßt Deine AMG E-Klasse für 60.000,-€ von 560PS auf 800PS hochzwirbeln. Meinst Du so etwas würde irgendjemand ohne TÜV machen lassen?Zitat:
Wenn man immer liest was ein Aufwand für den TÜV gemacht werden muss dachte ich das die meisten Leute ohne rumfahren. Bei vielen Herstellern steht ja auch ohne Straßenzulassung etc.Ein Tuner der Dir keinen TÜV bieten kann (und nicht auch empfiehlt) ist kein Tuner sondern ein Bastler. Finger weg!
Du redest wahrscheinlich eher von Tuning-Teilen ohne TÜV die man sich im Internet oder sonst wo bestellen kann. Tuner verwenden so etwas in der Regel ungern, wenn doch, dann bekommen sie (nicht zwingend Du oder ich) es auch eingetragen.
So isz es, ausserdem muss man zwischen Show bzw Rennstrecke und Öffentliche Straßen unterscheiden.
Hatte heute eine kurze Begegnung mit einem Fiesta ST. Ganz interessant, denn ich hatte ja selbst mal den ST im Auge gehabt, jedoch wieder verworfen, weil er nicht viertürig zu bekommen ist. Habe dann einen 140 PS-Golf bestellt. Der schwarze ST war direkt vor mir, als wir auf die Autobahn fuhren. Ich war im 3. Gang und ahnte schon, dass er wohl voll beschleunigen wird 😉. Er war am Beginn des Beschleunigungsstreifens und nahm erstmal Gas weg, um dann voll runterzutreten 🙂. Durch das Gaswegnehmen auch bei mir hatte ich dann ein wenig Turboverzögerung (Lastwechsel) und habe dann ebenfalls ganz runtergetreten. Er hatte seinen Abstand dann noch ein wenig vergrößert (nicht viel, aber sichtbar). War mir klar, hat ja auch 42 PS mehr (nach Daten: 6,9 vs. 8,4 Sek. von 0 auf 100). Wer aber nicht weiß, dass der kleine Fiesta da so motorisiert ist, dürfte erstaunt sein 😁. Cooles Gerät.
j.
Zitat:
Original geschrieben von wildduck
Stell Dir vor Du gehst zu Brabus und läßt Deine AMG E-Klasse für 60.000,-€ von 560PS auf 800PS hochzwirbeln. Meinst Du so etwas würde irgendjemand ohne TÜV machen lassen?Zitat:
Wenn man immer liest was ein Aufwand für den TÜV gemacht werden muss dachte ich das die meisten Leute ohne rumfahren. Bei vielen Herstellern steht ja auch ohne Straßenzulassung etc.Ein Tuner der Dir keinen TÜV bieten kann (und nicht auch empfiehlt) ist kein Tuner sondern ein Bastler. Finger weg!
Das ist ja auch eine andere Preisklasse. Aber nagut.
Weis du schon irgendwas zur Höchstgeschwindigkeit ? Die sollte ja bedingt durch den langen 6. Gang auch steigen.
NeinZitat:
Weis du schon irgendwas zur Höchstgeschwindigkeit ? Die sollte ja bedingt durch den langen 6. Gang auch steigen.
, das wird auch noch dauern. Ich hab Winterreifen (max. 210 km/h) drauf.
Meinen ersten Versuch in diese Richtung hab ich deshalb bei ca. 230 laut Tacho abgebrochen. Das war eh grenzwertig wegen feuchter Straße. Da hat er aber noch recht munter weiter gezogen. Wenn sich da kein toter Punkt einschleicht, sollten rein rechnerisch 245-250km/h laut Tacho drin sein. Ist aber nur 'ne Vermutung.
Ich werde bei Zeiten einen ordentlichen Fahrberichte anfertigen.
Würd ich auch so sehen. Ich weiß ja noch nichtmal was mit Serienleistung drin ist (Auslieferung Oktober).
Wenn du zufrieden bist werde ich nächste Jahr vielleicht auch mal bei Wimmer anfragen. Vielleicht auch nur für einen Chip, da mir die anderen Hersteller zu weit weg sind.
Zitat:
Hi,
wie kommst du da drauf? Das ist genauso unzutreffend wie das "alles kein Problem" von der "Streetculture"-Fraktion. 😉
Ein Eintragungsversuch kann grundsätzlicher jeder machen. Was da für ein Leistungstuning beizubringen ist sind
* Abgasmessung (EG-Richtlinie 70/220/EWG )
* Fahrgeräuschmessung (EG-Richtlinie 70/157/EWG)
* Motorleistungsmessung (EG-Richtlinie 80/1269/EWG)
* Höchstgeschwindigkeitsmessung (ECE-Regelung Nr. 68)
Und da liegt der Hase im Pfeffer, das bekommt man als Privatier nicht hin, bzw. muss bei Dritten eine Menge Geld für die Messungen/Unterlagen bezahlen.
Bei einer Firma wie Wimmer sieht das eben anders aus, für die ist mehr oder weniger ein Routinejob.
Ich gehe mal davon aus, dass einer von den beiden Prüfständen bei Wimmer EU-konforme statische Leistungsmessung gegen Bremse machen kann. Abgasmessung ist eh trivial und für die Fahrgeräuschmessung werden wohl auch die passenden Gerätschaften da sein.
Die TÜV-Abnahmen bei Wimmer finden inhouse statt, da gibt es eine langjährig gewachsene Zusammenarbeit mit dem TÜV, dass macht dann manche Sachen auch einfacher.
Mir ist nur nicht klar, wie sie die EU-konforme Höchstgeschwindigkeitsmessung hin bekommen. Die ECE-Regelung Nr. 68 stellt ganz nette Anforderungen an die Messstrecke, die man so eben auf dem Hof nicht hat. Vielleicht kann Wildduck dazu was sagen.
By the way: Da müsste ja eine entsprechende Eintragung in den Papieren gemacht worden sein.
Gruß
Martin
Kein Ahnung, Hauptsache zugelassen...
Moin zusammen.
Auch ich gehörte zu den stillen Mitlesern dieses Forums und bedanke mich für die Vielzahl der Informationen 🙂 Größtenteils sehr hilfreich was hier diskutiert wird!!
Nun habe ich letzten Samstag auch endlich meinen neuen Fofi St bestellt. Fuhr die letzten 4 jahre den MK7 Sport in weiß (tolles auto). Der ST kommt in Frost-Weiß mit roten teilleder recaros *____* dazu eigentlich alles bis auf Navi, Tempomat und My key, da ich diese spielereien einfach nicht benötige!!
Lieferdatum bzw Bautermin erfahre ich diese Woche ... bin mal gespannt ^^
Meine Frage jetzt: Fährt hier jemand vielleicht auch den ST in der oben genannten Frost- Weiß/Rot (Recaros) Kombination ?? Würde tierisch gerne mal Bilder sehen auf denen man diese Mischung gut sehen kann. Einer hat hier schon ein Bild gepostet wo man das ein bisschen erkennen kann .. bitte noch zwei drei mehr Bilder würde mich echt freuen.
Was haltet ihr von der Kombination ??
Freundliche Grüße Schloddi :P
Zitat:
Original geschrieben von SchlodderST
Moin zusammen.
Auch ich gehörte zu den stillen Mitlesern dieses Forums und bedanke mich für die Vielzahl der Informationen 🙂 Größtenteils sehr hilfreich was hier diskutiert wird!!
Nun habe ich letzten Samstag auch endlich meinen neuen Fofi St bestellt. Fuhr die letzten 4 jahre den MK7 Sport in weiß (tolles auto). Der ST kommt in Frost-Weiß mit roten teilleder recaros *____* dazu eigentlich alles bis auf Navi, Tempomat und My key, da ich diese spielereien einfach nicht benötige!!
Lieferdatum bzw Bautermin erfahre ich diese Woche ... bin mal gespannt ^^
Meine Frage jetzt: Fährt hier jemand vielleicht auch den ST in der oben genannten Frost- Weiß/Rot (Recaros) Kombination ?? Würde tierisch gerne mal Bilder sehen auf denen man diese Mischung gut sehen kann. Einer hat hier schon ein Bild gepostet wo man das ein bisschen erkennen kann .. bitte noch zwei drei mehr Bilder würde mich echt freuen.
Glückwunsch zum Kauf 🙂
Ist ein gutes Auto
Zitat:
Original geschrieben von SchlodderST
Würde tierisch gerne mal Bilder sehen auf denen man diese Mischung gut sehen kann. Einer hat hier schon ein Bild gepostet wo man das ein bisschen erkennen kann .. bitte noch zwei drei mehr Bilder würde mich echt freuen.
Gut sehen ist jetzt anders, aber hier ein paar Eindrücke von meinem kleinem...
Bilder vom Innenraum habe ich keine gemacht.. vielleicht mache ich noch welche!?
So, das erste Wochenende mit meinem weißen Flitzer habe ich hinter mir. Sehr geiles Auto! Wie ein Go-Kart 🙂
Aber eine Frage bzgl. DAB-Radio habe ich an euch:
Ich habe das große Navi mit Rückfahrkamera, übrigens mit beweglichen Linien, und DAB+ verbaut. Nun habe ich Probleme, DAB+-Sender zu empfangen. Ich wohne direkt in Stuttgart, wo ja einige Sender des SWR DAB+ unterstützen. Allerdings findet mein Radio bei der Auswahl der Quelle DAB1 oder DAB2 keinen einzigen Sender!
Was mache ich falsch?