Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Creep89
Mhm, schöne Sache für dich. Ford Deutschland soll mal seinen Popo hochbekommen und uns ebenfalls offiziell das Mountune Paket anbieten. Meine Güte.. Aber vermutlich gibt es hier dann irgendwie Probleme mit dem Schadstoffausstoß und deswegen wird es das Paket offiziell nicht geben.
Dafür hats bei uns keine MFK. Also wenn mich die Rennleitung raus nimmt, ist essig wenn sie in den Motorraum gucken.
Wobei der Freundliche gesagt hat, dass die Luftfilterbox fast gleich aussieht. Man merkts also kaum.
Zitat:
Original geschrieben von Volunruud
Dafür hats bei uns keine MFK. Also wenn mich die Rennleitung raus nimmt, ist essig wenn sie in den Motorraum gucken.
Wobei der Freundliche gesagt hat, dass die Luftfilterbox fast gleich aussieht. Man merkts also kaum.
Den Mountune Luftfilter könnte man sich auch spaaren, der bringt wahrscheinlich sowieso nichts. Aber die Jungs sind ja nicht blöd und verkaufen ihn immer schön im Paket mit. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pl1p
Den Mountune Luftfilter könnte man sich auch spaaren, der bringt wahrscheinlich sowieso nichts. Aber die Jungs sind ja nicht blöd und verkaufen ihn immer schön im Paket mit. 😁Zitat:
Der hat doch ne Kaltluftansaugung. Dacht ich auf jedenfall. Der K&N Sportluftfilter macht halt im Klang n bisschen was.
Wir werden sehn wies rauskommt. Dauert noch etwa zwei Wochen bis das Teil drauf kommt.
Ich bin grade etwas verunsichert. Ich fahre täglich etwa eine halbe Stunde Bahn nach Hause.
Da müsste doch, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, der grosse Lüfter am Kühler angehn, wenn man steht oder langsam fährt, oder?
Der hat bei mir noch nicht einen Muks gemacht. Wenns regnet, dampfts richtig vorne beim Kühler raus. Wassertemperatur ist aber normal, also 4 Striche. Ab zum Freundlichen?
Ähnliche Themen
Bei mir war der ein einziges mal an, das war am Tag der Übergabe. Mach der kein Kopf der Motor läuft meistens eh nur Teillast.
Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Bei mir war der ein einziges mal an, das war am Tag der Übergabe. Mach der kein Kopf der Motor läuft meistens eh nur Teillast.
Ja schon. Beim Fiesta meiner Freundin läuft der sobald der Motor startet. Darum war ich jetzt nich so sicher. Vorallem das Dampfbad in der Motorhaube lässt einem schon doof dreingucken^^
Zitat:
Ich bin grade etwas verunsichert. Ich fahre täglich etwa eine halbe Stunde Bahn nach Hause.
Da müsste doch, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, der grosse Lüfter am Kühler angehn, wenn man steht oder langsam fährt, oder?
Der hat bei mir noch nicht einen Muks gemacht. Wenns regnet, dampfts richtig vorne beim Kühler raus. Wassertemperatur ist aber normal, also 4 Striche. Ab zum Freundlichen?
Hi,
was heisst "halbe Stunde Bahn"? Geprügelt oder bürgerliche Fahrt?
Bei kultivierter Autobahnfahrt ist grad bei den aktuellen Außentemperaturen der Motor fast noch etwas am frösteln. 😉
Habe den Lüfter bisher nur einmal zu auffälligem Betrieb bekommen. Im Sommer hier die Steigungen im Mittelgebirge raufgeprügelt und dann im Dorf gestanden. Da war er dann wohl mal wirklich warm.
Gruß
Martin
Zitat:
Der hat doch ne Kaltluftansaugung. Dacht ich auf jedenfall. [...]Zitat:
Original geschrieben von Pl1p
Den Mountune Luftfilter könnte man sich auch spaaren, der bringt wahrscheinlich sowieso nichts. Aber die Jungs sind ja nicht blöd und verkaufen ihn immer schön im Paket mit. 😁
Hmmm, wo sollte er die Luft besser/kälter hernehmen als die Serienansaugung?
Gruß
Martin
Zitat:
Ja schon. Beim Fiesta meiner Freundin läuft der sobald der Motor startet. Darum war ich jetzt nich so sicher. Vorallem das Dampfbad in der Motorhaube lässt einem schon doof dreingucken^^Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Gerade der Motor unterscheidet einen ST von den normalen 😁
Und wenn das Schätzeisen im Cockpit auf normal steht wird alles gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von jakebrake
Hallo ich konnte heute mein schätzchen das erste mal anschauen 🙂 bestellt am 02.09.2013 und jetzt abhol bereit 🙂 bin gespannt wie er ist 🙂
Schönen abend noch
Glückwunsch.... 🙂
genau wie unserer *G* auch jetzt die Woche zur Abholung *freu*
Viel Spaß noch.
Gruß
War gestern Abend auf dem Leistungsprüfstand zur Ausgangsmessung:
172,6 Pferde versammelten sich.
Detaillierte Informationen hab ich noch nicht (weder Verlustleistung, noch Drehzahl, noch Drehmoment, noch ein ordentliches Diagramm). Die Messung dient dem relativen vorher/nachher Vergleich. Für absolute Aussagen taugen Leistungsprüfstände ja eh nix. Donnerstag erfolgen Abschlußmessung und TÜV Abnahme. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
PS.: Drei Tage ohne meinen ST! Wie soll ich das bloß aushalten?
Die absolute Zahl ist (noch) nicht erheblich!Zitat:
Sind das nicht 10 Pferde zu wenig?
Dazu fehlen mir noch die Eckdaten, aber auch dann sagt das wenig aus.
Die
relative Differenzzur zweiten Messung (nach Tuning) ist das eigentlich spannende.
Ein Diagramm von der Ausgangsmessung wäre aber trotzdem nützlich. 😉
Falls das die Radleistung ohne Overboost ist, ist der Wert aber plausibel. (Aber auch nur dann. 😉 )
Wie wurde denn da genau gemessen, wie lang war der Messzyklus?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Ein Diagramm von der Ausgangsmessung wäre aber trotzdem nützlich. 😉
Falls das die Radleistung ohne Overboost ist, ist der Wert aber plausibel. (Aber auch nur dann. 😉 )
Wie wurde denn da genau gemessen, wie lang war der Messzyklus?
Gruß
Martin
Ja, ja, ja. Genau diese Infos bekomme ich (hoffentlich) noch...