ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten
am 4. März 2013 um 8:23

kein sammelbild ... ein schönes einzelbild

am 4. März 2013 um 15:18

Hi,

ist die Rückfahrkamera nur momentan nicht bestellbar oder komplett rausgenommen worden?

am 4. März 2013 um 16:15

hey,

wann kam denn bei euch der Brief oder Nachricht, wie auch immer, mit der Ordernummer ?

LG Chris

Eineinhalb Wochen nach Bestellung.

Wenn der Händler das Auto in Eurem Besein direkt im System bestellt bekommt man auch sofort die Ordernummer.

Kenne ich eigentlich nicht anders.

am 6. März 2013 um 5:34

Also ich habe sie nicht bekommen. auf der Bestellung ist zwar ein Feld welches mit Order Nummer betitelt ist, dieses sist aber leer

Der Fiesta ST hat heute die offizielle Versicherungseinstufung bekommen!

Haftpflicht = Typenklasse: 17 / Regionalklasse: 6

Vollkasko = Typenklasse: 22 / Regionalklasse: 4

macht ca. 840 € im Jahr bei SF9 /SF9

am 6. März 2013 um 17:18

Danke Dir! ;)

Ist schon ne ziemlich hohe Einstufung,vor allem in der Haftpflicht,da hätte ich eher die 15 vermutet.

Insgesamt teurer als z.B. ein Focus ST.

Der Fiesta war aber leider schon immer recht hoch eingestuft,deshalb kommt es nicht ganz überraschend und bei einem Sportmodell ist es ja auch meistens etwas mehr.

Fahre ja schon SF 18,zwar wird es durch die hohe Berliner Regionalklasse wieder nach oben gepeischt,aber unterm Strich wird es wohl auf ca. 600 Euro im Jahr herauslaufen.

am 6. März 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

 

Fahre ja schon SF 18,zwar wird es durch die hohe Berliner Regionalklasse wieder nach oben gepeischt,aber unterm Strich wird es wohl auf ca. 600 Euro im Jahr herauslaufen.

das zahle ich zur zeit bei sf9 und vollkasko

am 6. März 2013 um 20:02

So heute kam der anruf :D race rot gibt es nicht mit lava roten sitzen :D

am 6. März 2013 um 20:16

Ich würde bei SF3 ca. 800-900 € Vollkasko zahlen..

am 6. März 2013 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Der Fiesta ST hat heute die offizielle Versicherungseinstufung bekommen!

Haftpflicht = Typenklasse: 17 / Regionalklasse: 6

Vollkasko = Typenklasse: 22 / Regionalklasse: 4

macht ca. 840 € im Jahr bei SF9 /SF9

Das ist ja echt krass. Warum ist der "kleine" Fiesta ST denn deutlich teurer als ein Focus ST? Ich weiss jetzt nicht, was der bei SF9 kostet, aber bei SF10 sinds gerade mal ca. 600 Euro bei Vollkasko.

Könnte daran liegen, dass der Focus eine Zielgruppe anspricht, die im Schnitt ein wenig älter ist als die Zielgruppe des Fiestas. Und bei jüngeren Fahrern bzw. "Führerscheinneulingen" ist das Risiko eines Unfalls etwas höher, vor dem sich die Versicherungen damit schützen.

am 7. März 2013 um 11:20

Ich denke mal, auch der höhere Anschaffungspreis des Focus ST sorgt dafür, dass die Versicherung günstiger ist..

Es ist halt "einfacher", sich einen Fiesta ST zu zulegen und kaputt zu fahren, als einen Focus ST, der ja mal mindestens (lt. Liste) 8.000 € mehr kostet..

am 7. März 2013 um 11:37

hallo zusammen!

wisst ihr zufällig wie teuer die steuern werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen