Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fordworker
Aber wenn der "normale" Kunde diese Möglichkeit hätte, würde er diese sicher auch nutzen!😉🙄Zitat:
Original geschrieben von Robsone
Hab auch von einem Werksmitarbeiter gehört, dass die da was "drehen" können und dann Bestellungen von eben solchen Mitarbeitern schonmal schneller fertiggestellt werden. Das finde ich schon recht krass, den "normalen" Kunden gegenüber (sind ja der König 🙂) die dann evtl länger warten müssen...
Gruß
Robsen
Was natürlich das normalste von der Welt ist. Wir sind halt alle nur Menschen.😎
Das kann aber auch mal nach hinten los gehen,die Zeiten werden nicht besser und beim nächsten Auto werde ich mich dran Erinnern und wenn es mehr werden, Opel ist ein gutes Beispiel !
Ein Händler oder ein normaler Werksmitarbeiter wird da an der Produktionsreihenfolge nichts drehen können. Was ein Händler kann ist ein von Ihm vorkonfiguriertes Modell wenn noch möglich ändern so das quasi ein Modell aus der Warteschlange des Händlers genutzt wird um dem Kunden die Lieferzeit zu verkürzen.
Die Oberen im Werk haben da natürlich mehr Einfluß auf den Ablauf.
Aber im Kern hängt das Produktionsdatum in erster Linie davon ab wann der Computer alle Teile fix terminiert hat und dann wird die Möhre eingeplant. Da kann es dann auch passieren das man ein Glückspilz ist und die Kiste schneller auf dem Hof des Händlers steht als der Besteller das Geld zusammenbekommt.
Wenn zb ein Zulieferer Luft hat um bei einem Teil die Produktion kurzzeitig zu erhöhen kann ein Auto Monate früher fertig sein, wenn Dessen Produktion klemmt aber auch Monate später.
Im Grunde bestimmen Computer die Lieferzeit und nicht mehr Personen.
Zitat:
[...]
Aber wenn der "normale" Kunde diese Möglichkeit hätte, würde er diese sicher auch nutzen!😉🙄
Was natürlich das normalste von der Welt ist. Wir sind halt alle nur Menschen.😎
Das ist nur normal, weil es als solches akzeptiert wird. Eigentlich ist es egoistischer Irrsinn!
Wenn man den Faktor Mensch eliminiert, läuft das alles viel freundlicher. ;-)
Gruß
Martin
Ich konnte mich bezüglich der Produktion nicht beschweren!
Bestellt am 07.03 beim Händler am 24.05 ausgeliefert am 30.05.
Einige von Euch müssen aber echt schon recht heftig warten.
Aber was soll's? Ändern kann man halt nicht's daran.
Teilweise gibt es Leute bei diversen Automarken, die müssen fast 1 Jahr warten.
Grüße
Alex
P.S: Eben Bluefin aufgespielt und gleich ne Probefahrt.
Ähnliche Themen
http://www.youtube.com/watch?v=Irs0qxF9FcU&feature=youtu.be
bald bei der Pumaschmiede erhältlich. Für kleines Geld war das beim RS auch ne gute Maßnahme für mehr Sound, wenn man die Original Anlage behalten/verbessern will.
Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
http://www.youtube.com/watch?v=Irs0qxF9FcU&feature=youtu.bebald bei der Pumaschmiede erhältlich. Für kleines Geld war das beim RS auch ne gute Maßnahme für mehr Sound, wenn man die Original Anlage behalten/verbessern will.
Ein Schelm, der sich was dabei denkt, dass beim "Test" der Originalanlage der Motor noch so kalt ist, dass das Kondensat aus dem Auspuff tropft. 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Ein Händler oder ein normaler Werksmitarbeiter wird da an der Produktionsreihenfolge nichts drehen können. Was ein Händler kann ist ein von Ihm vorkonfiguriertes Modell wenn noch möglich ändern so das quasi ein Modell aus der Warteschlange des Händlers genutzt wird um dem Kunden die Lieferzeit zu verkürzen.
Aber im Kern hängt das Produktionsdatum in erster Linie davon ab wann der Computer alle Teile fix terminiert hat und dann wird die Möhre eingeplant. Da kann es dann auch passieren das man ein Glückspilz ist und die Kiste schneller auf dem Hof des Händlers steht als der Besteller das Geld zusammenbekommt.
Wenn zb ein Zulieferer Luft hat um bei einem Teil die Produktion kurzzeitig zu erhöhen kann ein Auto Monate früher fertig sein, wenn Dessen Produktion klemmt aber auch Monate später.
Im Grunde bestimmen Computer die Lieferzeit und nicht mehr
Personen.
Es sei denn man kennt jemanden der in der Einplanung sitzt! 🙂
Zitat:
Es sei denn man kennt jemanden der in der Einplanung sitzt! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Im Grunde bestimmen Computer die Lieferzeit und nicht mehr
Personen.
und danach "saß"...........
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Ein Schelm, der sich was dabei denkt, dass beim "Test" der Originalanlage der Motor noch so kalt ist, dass das Kondensat aus dem Auspuff tropft. 😉Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
http://www.youtube.com/watch?v=Irs0qxF9FcU&feature=youtu.bebald bei der Pumaschmiede erhältlich. Für kleines Geld war das beim RS auch ne gute Maßnahme für mehr Sound, wenn man die Original Anlage behalten/verbessern will.
Gruß
Martin
Du sollst nicht sehen, sondern "hööööören".... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Apizi
Ich konnte mich bezüglich der Produktion nicht beschweren!
Bestellt am 07.03 beim Händler am 24.05 ausgeliefert am 30.05.Einige von Euch müssen aber echt schon recht heftig warten.
Aber was soll's? Ändern kann man halt nicht's daran.
Teilweise gibt es Leute bei diversen Automarken, die müssen fast 1 Jahr warten.Grüße
AlexP.S: Eben Bluefin aufgespielt und gleich ne Probefahrt.
Hi,
wie war die Probefahrt ? Hoffe mal bei dir hat alles besser funktioniert wie bei mir.
Würd mich mal über ein kleines Statement zum Thema Bluefin freuen.
Gruß C4
Was martins42 glaube ich meinte, ist dass die Anlage des STs nicht warm vorgeführt wurde um sie absichtlich etwas schlechter klingen zu lassen ... ;-)
Hi Leute, seit einer gefühlten Ewigkeit lese ich bereits gefesselt eure Beiträge mit.
Morgen oder nächste Woche wollte ich mich nun endlich mal beim FFH nach dem St erkundigen, leider gibt es in unsrer Umgebung noch keinen, den ich mal aus der Nähe begutachten bzw fahren könnte.
Ich habe bereits auf den ersten Seiten des Threads gelesen, dass bis zu 14% Neuwagenrabatt drin wären.
Könnt ihr das zum größten Teil bestätigen?
Der Fiesta in meiner Wunschausstattung kostete so um die 22k.
Käme der Rabatt dann nur bei Barzahlung in Frage oder wie läuft das ab?
Würde gerne mit etwas Vorwissen in das Gespräch mit dem Verkäufer gehen 🙂
Danke schonmal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Was martins42 glaube ich meinte, ist dass die Anlage des STs nicht warm vorgeführt wurde um sie absichtlich etwas schlechter klingen zu lassen ... ;-)
Yep, exacto. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M@RcEl
Hi Leute, seit einer gefühlten Ewigkeit lese ich bereits gefesselt eure Beiträge mit.Morgen oder nächste Woche wollte ich mich nun endlich mal beim FFH nach dem St erkundigen, leider gibt es in unsrer Umgebung noch keinen, den ich mal aus der Nähe begutachten bzw fahren könnte.
Ich habe bereits auf den ersten Seiten des Threads gelesen, dass bis zu 14% Neuwagenrabatt drin wären.
Danke schonmal 😉
Ach, das ist so individuell. 😉
.Aber die Prozente sind drin und haben nichts mit der Zahlungsweise zu tun.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von M@RcEl
Hi Leute, seit einer gefühlten Ewigkeit lese ich bereits gefesselt eure Beiträge mit.Morgen oder nächste Woche wollte ich mich nun endlich mal beim FFH nach dem St erkundigen, leider gibt es in unsrer Umgebung noch keinen, den ich mal aus der Nähe begutachten bzw fahren könnte.
Danke schonmal 😉
Also mein Listenpreis OHNE Überführung beträgt 22.700 €. Ich bekomme ihn dann wenn es mal so weit ist für glatte 20K € inkl. Überführung und Wunschkennzeichen dazu noch vollgetankt.
Wären dann ca. 12% (ohne Überführung) bzw. 14,5% (mit Überführung) bei Bahrzahlung.
Am Anfang das Jahres hatte ich noch ein etwas besseres Angebot aber da habe ich zu lange gewartet.