Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Hallo Nun wie schön das es hier nun ein paar gibt die sich eventuell Mountune nun verbauen lassen. Nun Power hätte er ja! Wir verbauen gerade Mountune mit einem grösseren Ladeluftkühler Fächerkrümmer und demendsprechendem Auspuff. Dauert noch ein wenig ( Garantie.) Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
von mountune gibts nun auch einen ladeluftkühler, ich denke mit dem kit zusammen kommt man da gut auf 225-230 PS. übringes hat die pumaschiede ihren ST nach 500 km auf die rolle geholt und hat 2 mal fast 200 ps gedrückt....geiles ergebnis...der Wagen hat echt potenetial,das wird immer deutlicher.
Vergiß das mit dem LLK solange du nicht wirklich (!) weisst, dass du ein Problem mit der Ladelufttemperatur hast. Der größere LLK ist sonst nur Totraum im Druckbereich, der das Ansprechverhalten verschlechtert.
Der FoFi ST wird regelmäßig serienmäßig zwischen 196 (siehe USA-Zulassung) und 206 PS auf der Rolle gemessen.
Der Unterschied zur Papierleistung ergibt sich aus der Messvorschrift für die Zulassung EG/EU-Richtlinie 80/1269/EWG § 5.3.4 (http://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?... ). Dort wird die Leistung gegen Prüfstandbremse bei einer bestimmten konstanten Drehzahl nach 1 Minute Beruhigungszeit gemessen. Der Motor fällt dabe in der 1 Minute aus dem Overboost raus, woraus dann die 1hundertpaarund80 EU-PS resultieren.
Die Leistungsangaben von Mountune und Co sind da auch etwas unbefriedigen, weil die auch die Overboost-Leistung angeben, weswegen deren Tuning-Leistungssprung auch so prall gar nicht ist. Aber vor allem würde mich die Mehrleistung ohne Overboost interessieren, wegen dem etwas zu langem 6. Gang.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
Hallo Nun wie schön das es hier nun ein paar gibt die sich eventuell Mountune nun verbauen lassen. Nun Power hätte er ja! Wir verbauen gerade Mountune mit einem grösseren Ladeluftkühler Fächerkrümmer und demendsprechendem Auspuff. Dauert noch ein wenig ( Garantie.) Viel Glück
Doll. Ergebnisse also in 2 Jahren (Garantie).
Schaun wir mal, wann wir über Absichtserklärungen hinaus wachsen.
Zitat:
Original geschrieben von DaSchnee
Ich finde die Höchstgeschwindigkeit ehrlich gesagt ziemlich bescheiden für 182PS da sollte schon etwas mehr gehen bei einem so leichten Auto.
Das Gewicht spielt für die Vmax kaum eine Rolle 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Das Gewicht spielt für die Vmax kaum eine Rolle 😉Zitat:
Original geschrieben von DaSchnee
Ich finde die Höchstgeschwindigkeit ehrlich gesagt ziemlich bescheiden für 182PS da sollte schon etwas mehr gehen bei einem so leichten Auto.
So ist es.
Das ganze V-Max Genöhle resultiert m.E. ohnehin aus einem Wahrnehmungsfehler. Nämlich dass der Wagen bis gut 200, 210 sehr aggressiv marschiert - ~ 30 Sek von 0 auf 200 sind schon sehr OK -, dann aber eben in die Luftwiderstandsmauer läuft. Dann eben wie jedes andere Auto auch Anlauf braucht um sie dem Top-Speed anzunähern. Dazu eben der Effekt, dass der Tacho wenig lügt.
Die echte V-Max - meiner war GPS gemessen mehrfach auf 226, geht vermutlich sogar noch ein Tick mehr - ist im Rahmen der Leistung und dem Fahrzeuglayout eben völlig OK.
Schmalere Reifen drauf und den Spoiler hinten etwas kleiner, dann läuft der auch etwas über 230. (Dürfte dann nur in schnellen Autobahnkurven etwas zappelig werden. 😉 )
Gruß
Martin
PS: Ein Effekt in der subjektiven Wahrnehmung wird auch gerne vergessen. Nämlich dass der Wagen im großen Gang beim Annähern an die V-Max irgendwann auch aus dem Overboost rausfällt, man dann mit 20 PS weniger unterwegs ist. Was die Sache im Verhältnis zum Beschleunigen in den Gängen 1 bis 5, wo man durchgängig im Overboost ist, eben dann träge macht.
Hallo Martin alles fit im Schritt: Wie man so schön bei uns sagt. War mir klar das ein Text kommt der eigendlich mal wieder überflüssig ist. Aber Du wirst der erste sein der über unsere Erfahrung und Projekt bescheid bekommt. Noch einen schönen Feiertag . Ach ja was unsern Club interresieren würde bist Du Auto-Gott.
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
Hallo Martin alles fit im Schritt: Wie man so schön bei uns sagt. War mir klar das ein Text kommt der eigendlich mal wieder überflüssig ist. Aber Du wirst der erste sein der über unsere Erfahrung und Projekt bescheid bekommt. Noch einen schönen Feiertag . Ach ja was unsern Club interresieren würde bist Du Auto-Gott.
So viel zum Thema überflüssig.
Wenn man davon absieht, dass ich auf der vorherigen Seite einen ziemlich ähnlichen Text geschrieben habe ist er eigentlich sehr informativ. Auf jeden Fall nicht so überflüssig wie dieser.
Den letzten Satz verstehe ich nicht aber mir kann es ja auch egal sein. Ist ja an martins42 gerichtet.
Gruß
Philip
Zitat:
Original geschrieben von Pl1p
[...]
Den letzten Satz verstehe ich nicht aber mir kann es ja auch egal sein. Ist ja an martins42 gerichtet.
Was nicht heißt, dass ich den verstehen könnte. Keine Ahnung was er meint.
Muss ich aber auch wohl nicht verstehen.
Gruß
Martin
Mit korrekter Interpunktion und Rechtschreibung meint er:
"Ach ja, was unseren Club interessieren würde: Bist du ein Autogott?"
.oO(Alles für den Dackel, alles für den Club!)
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Mit korrekter Interpunktion meint er:"Ach ja, was unseren Club interessieren würde: Bist du ein Autogott?"
.oO(Alles für den Dackel, alles für den Club!)
Ghostbusters? Die Szene auf dem Dach:
"Wenn dich das nächste Mal jemand fragt, ob du ein Gott bist, dann antwortest du verdammt nochmal 'JA'!" 😁
Ich würde auch direkt bei dem kollegen da oben ein Tuningkit bestellen - schon alleine von der sehr netten und zuvorkommenden Art hier im Thread. Dazu noch die absolut verständliche Rechtschreibung + dem sehr guten Satzbau. Das muss eine erfolgreiche Tuningfirma sein.😮
Wenn ich hier Info zum Fiesta ST brauche, muss ich eigentlich nur Martins Posts anzeigen lassen. Dann weiß ich schon alles und hilft wirklich sehr viel weiter. Danke dafür!
Mein Händler hat mir heute den Bautermin genannt, der im Computer steht. Ich habe am 11.06 Bestellt und eingeblant ist er für November 😠
Er sagte zwar das sich der Bautermin wohl noch nach vorne verschieben soll, wie es leztens bei zwei Kugas von ihm war, aber ich weiß nich was ich davon halten soll. Fünf Monate finde ich aufjedenfall zu viel.
Wie war es denn bei euch mit dem Bautermin ?
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Serienfelgen des Fiesta ST:
Wie breit sind die Felgen? Ich habe mehrmals von 7J, aber auch schon von 7,5J gelesen.
In der aktuellen Preisliste steht zum Beispiel 7J, das muss aber nicht viel heißen.
Danke.