Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Hallo zusammen!

Ich fahre meinen schwarzen ST seit Mitte Juni und habe inzwischen 3000Km runter.
Am Wochenende war ich endlich mal auf der Autobahn um die Höchstgeschwindigkeit zu testen.
Laut GPS lief er am Ende es 225Km/h, auch wenn man ab 200 die einzelnen Km/h per Handschlag begruessen kann 🙂

Mir ist aufgefallen, dass ab ca. 200Km/h der linke Aussenspiegel anfaengt Lärm zu machen (sehr laute Windgeraeusche), hat das jemand schon bei seinem ST festgestellt?

Allen die noch auf ihren kleinen Beisser warten müssen drücke ich die Daumen, auch wenn im Moment die Produktion steht....

Nein Ich hab keine andere Geräusche ab 200 km/h.

Ich finde die Höchstgeschwindigkeit ehrlich gesagt ziemlich bescheiden für 182PS da sollte schon etwas mehr gehen bei einem so leichten Auto. Ich würde mal schätzen, dass der 6. Gang wieder mal mega lang übersetzt ist. Wie viel Umdrehungen hat er den bei Vmax? Weiß das einer, von den Glücklichen, der seinen schon hat?

von mountune gibts nun auch einen ladeluftkühler, ich denke mit dem kit zusammen kommt man da gut auf 225-230 PS. übringes hat die pumaschiede ihren ST nach 500 km auf die rolle geholt und hat 2 mal fast 200 ps gedrückt....geiles ergebnis...der Wagen hat echt potenetial,das wird immer deutlicher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DaSchnee

Ich finde die Höchstgeschwindigkeit ehrlich gesagt ziemlich bescheiden für 182PS da sollte schon etwas mehr gehen bei einem so leichten Auto. Ich würde mal schätzen, dass der 6. Gang wieder mal mega lang übersetzt ist. Wie viel Umdrehungen hat er den bei Vmax? Weiß das einer, von den Glücklichen, der seinen schon hat?

Ich halte die Höchstgeschwindigkeit für sehr angemessen, immerhin stimmt sie ziemlich gut mit den Angaben von Ford überein.

Außerdem wird der Faktor der Masse mit zunehmender Geschwindigkeit immer kleiner. Da spielt der Luftwiderstand eine viel größere Rolle, andernfalls würden die großen (schweren) Limousinen von BMW, Mercedes, ect. niemals diese Geschwindigkeiten erreichen.

Ich denke einfach, dass aufgrund der weit vorlaufenden Tachos (besonders bei der VAG) vielen ein falsches Gefühl für Geschwindigkeit übermittelt wurde. Diese haben bei echten 225km/h nämlich locker mal 240km/h und mehr auf dem Tacho.

In der Fahrzeugklasse, in der sich der Fiesta ST bewegt werden die Prioritäten generell nicht bei der Höchstgeschwindigkeit gesetzt.

Zu deiner Frage: Bei 220km/h auf dem Tacho ca. 5000 U/min.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ormNgYKOibA

Gruß
Philip

Und maximale Leistung liegt bei 5700 U/min an. Da fehlt schon das ein oder andere Pferdchen

Zitat:

Ziemlich genau 5250 U/min .

So ca. 15 PS mehr außerhalb des Overboost würden da die Harmonie herstellen. 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Ziemlich genau 5250 U/min .
Gruß
Martin

Bei 5250 U/min ist ja dann noch wenigstens Luft nach oben für eine eventuelle Leistungssteigerung.

Freitag frag ich mal meinen Händler was mein Liefertermin sagt. Bestellt habe ich am 11.06.2013 und angepielt war Septermber-Oktober.

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Denk ich auch

Zum Glück scheint Mountune da eine Lösung zu haben 🙂

Aber wenn man das upgrade nicht in DE bekommt kann man sich woanders umschauen (nach der Garantie) 😠

Wär halt toll wenn man die 215PS inkl. TÜV und Garantie in DE bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Aber wenn man das upgrade nicht in DE bekommt kann man sich woanders umschauen (nach der Garantie) 😠

Wär halt toll wenn man die 215PS inkl. TÜV und Garantie in DE bekommt.

ich hoffe,ich bekomm bald was zu hören vom Meguin, der war die ganze woche auf dem großen Treffen in UK Ford Fair, dort hatte Mountune auch einen Stand.

Ich denke/hoffe, dass der TÜV da eigentlich keine Probleme machen sollte. Eine andere Airbox+Ladeluftkühler und ECU remap müsste doch durch den TÜV kommen.

Bleibt immernoch der Faktor Ford. Wenn die sagen das es die Steigerung hier nicht gibt habe ich keine lust für ein paar PS mehr im Falle eines Falles auf meine Garantie zu verzichten.

Aber genaueres wissen wir eh erst im September. Dann sollte es doch endlich eine ofizielle Liste geben.

Ist bei mir auch so, entweder Mountune mit Garantie oder ich mach erstmal nix an dem Wagen. Für ein paar PS mehr verzichte ich auch nicht auf meine 4-jährige Garantie

Zitat:

Ist bei mir auch so, entweder Mountune mit Garantie oder ich mach erstmal nix an dem Wagen. Für ein paar PS mehr verzichte ich auch nicht auf meine 4-jährige Garantie

wenn ich überhaupt was mache, dann kommt nur Mountune in Frage. Das Kit und den ladeluftkühler ,dann hat man schon richtig gut Dampf....aber er geht auch so schon sehr gut.

Deine Antwort