Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Didiman46

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

was bistn Du für einer....ich hab schon genung Ford Sportmodelle gefahren, darunter 2 RS ,STs usw. Als owas willst Du, kennst DU mich oder was ? Also halt den Ballen flach.

Genau diese Reaktion habe ich und bestimmt viele andere erwartet und kennen will ich dich gar nicht hast den GT40 vergessen aufzuzählen!
Jeder denkt sich seinen Teil für sich!!!

hatte sogar 2 GT, komischerweise bist du der ,der hier anfängt hier rumzupöbeln, die ganze zeit,war alles hier sehr geschmeidig.

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

Zitat:

Original geschrieben von Didiman46

Genau diese Reaktion habe ich und bestimmt viele andere erwartet und kennen will ich dich gar nicht hast den GT40 vergessen aufzuzählen!
Jeder denkt sich seinen Teil für sich!!!

hatte sogar 2 GT, komischerweise bist du der ,der hier anfängt hier rumzupöbeln, die ganze zeit,war alles hier sehr geschmeidig.

Ich hole mal paar Tempos, scheinen ja Tränen zu fließen

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von Tuenn76

Nun ja, in dem Schreiben was ich bekommen habe ist nirgendwo das Wort "Rückrufaktion".

Es beginnt unter dem Kopf mit "BITTE LESEN SIE DIESES SCHREIBEN AUFMERKSAM. ..."

Und im 2. Absatz "... Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner .... überprüft wird..."

Vielleicht nennt man so was nicht "Rückruf", aber was ist es dann? 😉

Irgendwie ziemlich egal, ob da was im ETIS steht.

Gruß
Martin

Nochmal zu der Sache.

Da geht es darum, dass teilweise die Dichtfläche von den Ringen wo der Bremsschlauch aufliegt mit lackiert wurde 🙄 - deswegen nur die roten - , so dass es zu Undichtigkeiten kommen kann.

Bei meinem aber alles i.O.

Es gibt noch zwei weitere Aktionen, die gleich mit gecheckt wurden:
* Irgendwas mit Lackierung der Heckstoßstange. (Hab ich nicht wirklich verstanden.)
* Prüfung der Schelle der Laderschläuche. (Den Fall hatten wir hier ja wohl schon am Board.)

Gruß
Martin

Da es hier seit 30? Seiten nur noch um Fordbashing geht, oder um jammernde Kunden die meinen, von Ford auf Händen getragen werden zu müssen weil sie ein Nischenprodukt kaufen, de-abonniere ich das Thema. Mit dem Fiesta ST hat das hier alles schon langr nicht mehr zu tun...

Ähnliche Themen

Den hat was gebissen. 😰

Winke, winke. 🙂

(Pardon, kindisch, weiss)

Hab nen Fofi ST mit KW Fahrwerk bei Mobile gefunden.
Rein optisch schauts ganz gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von fordworker

Hab nen Fofi ST mit KW Fahrwerk bei Mobile gefunden.
Rein optisch schauts ganz gut aus.

Kann man finden wie man will. Mich turnt das nicht, für die Optik würde ich keinen Finger krumm machen, aber muss ja auch nicht.

Aber die spannende Frage ist doch, wie fährt sich das Ding im Vergleich zum Serienfahrwerk?

Und das würde ich nach Möglichkeit von jemanden hören, der das halbwegs qualifiziert vergleichen kann. Nicht "hab gleich neu tiefer gelegt bekomme und alles ist toll".

Gruß
Martin

Der ST hat ja für sein Fahrwerk einen Award bekommen, ich glaube nicht das man es besser macht,ist wohl nur Optik,und das würde mich nicht Reizen , aber jeder wie er mag!

Zitat:

Original geschrieben von McDux

Da es hier seit 30? Seiten nur noch um Fordbashing geht, oder um jammernde Kunden die meinen, von Ford auf Händen getragen werden zu müssen weil sie ein Nischenprodukt kaufen, de-abonniere ich das Thema. Mit dem Fiesta ST hat das hier alles schon langr nicht mehr zu tun...

Also ich finde es immer noch interessant hier ,viele Unterschiedliche Meinungen und guter Austausch !

Hallo liebe Gemeinde!!

Hab meinen Fiesta ST jetzt seit 2 Monaten und hab bisher 4000km runter.
Das Auto macht richtig Spaß und wird halt mehr als notwendig gefahren.
Ich schaffe es nicht spritsparend zu fahren,weil das Gaspedal zu mir sagt:
++Drück mich fest++

Wird vielen so gehen wie mir.

Bei den vorderen Reifen habe ich bereits 2,2mm Profil verloren.
Mehr Abrieb der vorderen Reifen als üblich, hat auch ein Bekannter mit seinen Fiesta ST.

Mal sehen wieviel Profiltiefe ich noch nach dem Sommer habe.

Hier noch ein paar Bilder von meinen besten Freund.

Nun wie kanns sein sind wie immer die selben . Doch dies wird hier nun mittlerweilen nur noch beleidigend ,und nicht mehr sachlich. ( Nun wenns dir nicht taugt must ja nicht einschalten) Der Spruch ist schon alt .Wie schrieb erst vor kurzen einer der Moteratoren sachlich oder informativ an sonsten lassen. Das ist Okay .

Zitat:

Original geschrieben von sunnie67890

Hallo liebe Gemeinde!!

++Drück mich fest++

Mehr Abrieb der vorderen Reifen als üblich, hat auch ein Bekannter mit seinen Fiesta ST.

Du sprichst mir aus der Seele ;-)

Zum Thema reifen und Sprit sparen : Wollte ja eh für den St noch schöne stylische Alu´s haben, da es mir dieses Jahr zu teuer kommen würde hab ich beschlossen die aktuellen Sommerreifen "runter" zu fahren bis zum Winter und dann wenn der Winterreifenwechsel ansteht dies auf die aktuellen Felgen zu ziehn. Für die nächste Sommer Saison gibts dann neues Alu´s mit reifen.

Ich denke mal das bis nächstes JAhr der "Bleifuß" auch etwas nachgelassen hat, vielleicht wirds ja n Spritsparsommer :-D ( Nur oft genug sagen, dann glaub ichs irgendwann)

Hab übrigens bei Rh-Renntechnik n neues Bluefin geordert, morgen solls bei ihnen eintreffen. Denke mal das ich es dann bis nächste Woche hab.Bericht folgt.

Gruss C4

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde!!

++Drück mich fest++

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde!!

++Drück mich fest++

Hallo,

bei der ersten Tankfüllung hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter mit nahezu ständig laufender Klima.

Das war dann gemischte Fahrweise (Stadt,Überland,Autobahn),hin und wieder auch etwas in die Sitze pressen lassen,allerdings nicht übermässig,da noch zu neu.

Auch wenn der Verbrauch bei dieser Art Autos nicht so wichtig ist,so freut man sich doch,dass diese Ecoboost Motoren auch relativ genügsam können.

Zu den Reifen:
Bei meinem MK7 Ghia,der auch werksseitig 17" Felgen mit Bridgestone Potenza aufgezogen hatte,war der Verschleiss im ersten Jahr und teilweise noch im Folgejahr recht hoch.

Wie auch an anderer Stelle schon geschrieben,hat sich der Reifen nach 2 Jahren soweit ausgehärtet,dass der Verschleiss deutlich zurückging.

Ich hatte nach der ersten Saison die Räder achsweise getauscht und dann einen gleichmässigen Verschleiss.

Zitat:

Original geschrieben von C4usality

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde!!

++Drück mich fest++

Du sprichst mir aus der Seele ;-)
Zum Thema reifen und Sprit sparen : Wollte ja eh für den St noch schöne stylische Alu´s haben, da es mir dieses Jahr zu teuer kommen würde hab ich beschlossen die aktuellen Sommerreifen "runter" zu fahren bis zum Winter und dann wenn der Winterreifenwechsel ansteht dies auf die aktuellen Felgen zu ziehn. Für die nächste Sommer Saison gibts dann neues Alu´s mit reifen.
Ich denke mal das bis nächstes JAhr der "Bleifuß" auch etwas nachgelassen hat, vielleicht wirds ja n Spritsparsommer :-D ( Nur oft genug sagen, dann glaub ichs irgendwann)

Hab übrigens bei Rh-Renntechnik n neues Bluefin geordert, morgen solls bei ihnen eintreffen. Denke mal das ich es dann bis nächste Woche hab.Bericht folgt.

Gruss C4

Tja, der Verbrauch.

Bei reinen "Transportfahrten", Überland, paar Ortsdurchfahrten, etwas Stadt, geschwindigkeitsbegrenzte ABs komme ich schmerzfrei irgendwo zwischen 6 bis 7 l/100km raus, je nachdem.

Bei den "teuren" Episoden habe ich aber eher das Gefühl, dass der Verbrauch mit Gewöhnung an den Wagen hoch geht. Die letzten 2 Tage 12l/100km verbraucht. Viel schnelle Autobahn, aber auch viele "Störer", deswegen auch viel Sprit auf der Bremse vernichtet und beim wieder Beschleunigen den Wagen reichlich ausgequetscht. Nun ja, motiviert eben nicht zum Spritsparen auf der AB.

Den Reifen gebe ich irgendwas zwischen 12.000 und 15.000 km vorne, dann dürfte Sabbat sein. Aber ist OK, ist halt der Preis für den Spaßfaktor und hat man vorher gewusst.

Bin gespannt bzgl. deines Bluefin-Bericht. Hoffen wir, dass es diesmal besser läuft.

Gruß
Martin

Deine Antwort