Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Ich glaube das mit dem "kriechen" ist ein subjektives Problem auf Luxusniveau. 😉
Das könnte natürlich auch sein 😁 (ich glaube fast sogar, dass es daran liegt^^)
Aber so ca. 7-8 Sekunden hatte ich vorhin auch im Kopf von 200 auf 210 und von 210 auf 220..
Aber ich denke mal, die 220 wird der Fiesta bei mir sowieso nur manchmal sehen, da ich sehr wenig Autobahn fahre bzw. "offene" Stecken.. Bei meinem Fahrprofil stehen eher Landstraßen und Autobahnen mit 130er Begrenzung auf dem Tagesplan ;-)
Da macht der Fiesta sowieso mehr Spaß^^
Zitat:
Original geschrieben von Benny2790
Mit dem Unterbodenschutz wollte ich nur mal nach fragen, weil z.B. der Focus einen hat, da dachte ich mir jetzt mal das der ST das vielleicht auch hat, weil ich davon noch nichts gelesen hatte, wollte ich einfach mal nach fragen....
[...]
Meiner hat keinen Unterbodenschutz. Muss ja nichts zu heißen haben, wie wir alle mittlerweile wissen, aber ich glaube der hat allgemein keinen.
Gruß
Martin
Hi,
wenn es interessiert, hier
http://www.mybluefin.co.uk/curves/FiestaSTEcoBoostStage1.pdf
mal Leistungs- und Drehmomentdiagramm, Serie und Superchips.
Interessant, dass die Drehmomentkurve im Overboost eben doch kein echtes Plateau ist. Der Anfang der Kurve erscheint mit etwas zu flach, aber da müsste man die genauen Messbedingungen kennen. Vielleicht relativ kleiner Gang, dass der Aufbau das Ladedrucks nachgehinkt hat.
Aber trotzdem schön. 🙂 Interessant dass die die Spitzenleistung unterhalb der offiziellen Nenndrehzahl gemessen haben.
Die Superchips-Kurven sehen richtig "lecker" aus, aber da wäre man zumindest zur Zeit außerhalb aller Legalität. Wobei das Drehmoment knap über 2000 U/min ja schon brutal ist. Die Gearbox wird sich bedanken. 😰
Gruß
Martin
Hi,
vielleicht in irgendeinem Bezug auch zu den Lieferverzögerungen.
Ford schafft es nicht die Nachfrage zu bedienen. Die Hälfte des geplanten Jahreskontingent in 3 Monaten verkauft.
Und wenn es schon eng ist, dann wird es noch schlimmer: Selbst in USA läuft es an wie geschnitten Brot. Keiner versteht es so recht, weil der Wagen ja überhaupt nicht in die Chese-Burger/Supersize-Me-Mentalität passt. So viele Sportwagen-Freaks die noch die Basics im Blut haben kann es da kaum geben.
http://www.autospies.com/.../
http://www.autoexpress.co.uk/.../ford-fiesta-st-sales-outstrip-supply
Wer zur Hölle kauft alles den Wagen? Normalerweise würde ein Durchschnitts-Amerikaner selbst für ein Citycar so eine Keksdose nicht ernsthaft in Betracht ziehen. (Keksdose im Verhältnis zum dort gängigen Volumengefühl.)
Echt irre. 😁
Gruß
Martin
PS: Und die Neuseeländer haben das Messer zwischen den Zähnen.
http://www.dailymaverick.co.za/.../#.UdS_4crwCUk
😉
Ähnliche Themen
Ich hab gehört das Ford Köln momentan keine ST's mit Lava-Rot baut, weil sie keine Farbe mehr haben. Erst dachte ich ist doch nicht so schwer die Farbe fertig zu machen, etwas da von und hier noch was, aber NEIN die Farbe Lava-Rot bekommt Ford von irgendein Zulieferer. Ford hat deswegen ne Nachricht an alle Ford-Händler geschrieben das man erstmal keinen Laver-Rot ST bestellen könnten...nächster Punkt sind die Ledersitze von Recaro, Recaro kriegt es nicht hin diese menge zuliefern, dann halt die Rückfahrkamera und die Grauen Felgen... Jetzt noch die Werksferien....
Nächstes Problem ist das Ford Köln nur ein Band hat für die Fertigung und dort läuft nicht nur der ST für Europa drüber sondern auch der normale Fiesta wo es oft zu Problemen mit den Ledersitzen u.s.w. kam...
Wo ich meinen ST bestellt hatte, hat mein Händler mich angerufen und meinte das der Liefertermin ca. Okt. bis Nov. wäre, was ich denn jetzt machen würde warten oder was anderes machen würde, da meinte ich, okay ich komme morgen vorbei, was ich auch gemacht habe und hatte die Nacht überlegt und überlegt.
Am nächsten Tag hin gefahren und hab gesagt so lange will ich nicht warten, möchte gern den normalen Fiesta vol. Ausstattung, da meinte er, kannste machen aber den bekommste ne woche früher als den ST.
Also doch für den kleinen ST entschieden...
Ich hab GLÜCK da ich die Order-Nr. weiter geben konnte...
Bestellt am 07/06/13 bau termin ist ca. 19/08/13, also so gegen ende August bekomme ich meinen wenn nicht wieder welche teile fehlen...
Das lustige ist an der ganzer Geschichte ist das mein Händler schon im Dezember zwei ST's bestellt hat und noch kein bau termin bekommen hat...also muss ich für meinen ST meinen Händler die Info's geben wann er gebaut wird und geliefert wird....
Aber an alle die noch WARTEN, so schlimm ist es doch nicht ^^ (klar ich hätte ach gern direkt einen mit genommen, mein Händler hatte zwei auf dem Hof gehabt #schon gefreut#, aber die waren schon verkauft) nen freund von mir hatte 2009 den neuen KA Mk2 bestellt und musste sage und schreibe 9 MONATE drauf WARTEN ( warum er das gemacht hat, Abwrackprämie)
Also an ALLE die den Kleinen ST schon haben, viel Spaß damit ( vielleicht mal bilder Posten) und an die anderen die noch WARTEN mussen (ICH auch) :-( Geduld haben ;-)
Ich sach' euch doch seit 100 Seiten in dem Thread: Kauft die Dinge vom Hof so wie da stehen. Sonst wird es Weihnachten.
Der Schnickschnack der Wunschausstattung ist bei dem Wagen komplett Banane (und schlägt beim Wertverlust eh bös durch.) Die Hofwagen sind doch auch nicht nackt.
Und Farbe: Vergesse manchmal welche Meiner hat, von innen beim Fahren ist die sooooo egal. 😉
(OK, Feuer frei, wo bleibt die Katzen-Sch$!§e..)
Gruß
Martin
PS: Warum zur Hölle sollte ich Bilder posten? Ist halt ein Fifo ST in Racing Blue. Gibt's mittlerweile tausende Bilder von. Autos sind zum Fahren, nicht zum Photographieren. (Ist ja irgendwie wie Frauen-Photos im Spind der Umkleide...)
am liebsten hätte ich den ST als 5 Türer bestellt und in Silber so wie es ihn in America gibt oder sogar in grün...;-) Weiß ist auch okay...
Zitat:
Original geschrieben von Benny2790
am liebsten hätte ich den ST als 5 Türer bestellt und in Silber so wie es ihn in America gibt oder sogar in grün...;-) Weiß ist auch okay...
Das Leben ist kein Ponyhof. 🙄
Endlich,mein ST wurde gestern gebaut...im Etis aufrufbar!😁😎
Bestellt am 8.2. mit sämtlichen Extras.
Jetzt wird es noch ca. 3 Wochen dauern bis er ausgeliefert wird.
Ich habe soeben auch neue News vom Händler:
ende Mai bestellt:
geplantes Baudatum: 19.7.
Ziellieferdatum: 3.8.
Status: Bauwoche geplant
mal sehen ob da was verschoben wird :-)
P.S. Wird ein ST für die Schweiz
grüsse Michi
Zitat:
Original geschrieben von Micoko
Ich habe soeben auch neue News vom Händler:ende Mai bestellt:
geplantes Baudatum: 19.7.
Ziellieferdatum: 3.8.
Status: Bauwoche geplantmal sehen ob da was verschoben wird :-)
P.S. Wird ein ST für die Schweiz
grüsse Michi
Kass das das bei eich allen so gut klappt... Ich verstehe das einfach nich
Bin echt mächtig enttäuscht
Hmmm
Habe heute noch Transporter mit 6 Fiesta ST´s (ja alles ST´s) im Hof meines Händlers gesehen 4 Lava, 1 Blau, 1 Weiss und keiner für mich.
Lava rot scheint es noch zu geben!
So und weiter warten und immerwieder Ford und den Händler nerven mein neues Hobby lach
Mal ne frage an alle....
Weiß zufällig jemand einen händler der einen ST da hat, und den zum verkauf freigegeben hat?
Gebt mal bitte bescheid wenn ihr was wisst
Gruß
Basti
Zitat:
Original geschrieben von RastaPyr3t
Mal ne frage an alle....
Weiß zufällig jemand einen händler der einen ST da hat, und den zum verkauf freigegeben hat?
Gebt mal bitte bescheid wenn ihr was wisstGruß
Basti
gibt sowas wie mobile und autoscout....da findest Du doch verfügbare.
Hi!
Heute um 15 Uhr ist es soweit! Der kleine Schwarze wartet auf mich!!! Könnt jetzt schon im Kreis grinsen!
...