Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Hey Leute,

ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen Fiesta ST mit Vollausstattung. Ich habe also auch die Rückfahrkamera an bord, nur leider bewegen sich dort die linien nicht bei Lenkeinschlag. Wisst ihr ob das so in ordnung ist, oder müssten die sich wie beim Focus usw. mitbewegen? Akkustische abstandskontrolle hat er ja leider nicht an bord, wurde mir vom verkäufer allerdings versprochen...

Die Leitlinien bewegen sich auch nicht beim Fiesta ST.

Soooo,

da ich schon wochenlang mitlese und heute das erste "Teil" für meinen ST bekommen hab, hab ich mal beschlossen mich auch anzumelden 🙂
Bestellt ist ein weißer ST seit dem 29.04. ... mal sehen wann er kommt.

Juhuuu - nun ist er da ;-)
das Warten hat sich definitiv gelohnt!!!

Ich habe am 18.03. bestellt und ihn am 25.06. abgeholt also ca 3 Monate...

Schwarz, Leder, Performance 1, Geschwindigkeitsregelanlage, Rückfahrkamera, Power-Startfunktion&KeyFree, Frontscheibe beheizbar, Regensensor, Reifendruckkontrollsystem

für genau 20k€ incl. SOS Paket und Tankfüllung

Hab mal eine Frage:
Beim Bremsen hatte ich kurzzeitig auf dem Radiodisplay diese Meldung:

"Ladefehler"

was heißt das? Der Händler konnte mitr nicht weiter helfen.... und bisher trat der Fehler nicht wieder auf.

Ähnliche Themen

Sorry verschiebe meinen Eintrag...

Vielleicht bezieht sich die Meldung auf die Bremsenergie-Rückgewinnung.

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Vielleicht bezieht sich die Meldung auf die Bremsenergie-Rückgewinnung.

Würde ich auch vermuten, aber

a) ist das bei mir reine Spekulation. Selber noch nie gesehen die Meldung.

b) ist die Frage, warum die kommt.

@STFan1409
Die Werkstatt deines Händlers MUSS dir helfen können. Oder zucken die auch nur mit der Schulter wenn der Fehler öfter kommt. Blick in den Fehlerspeicher kann u.U. helfen.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von STFan1409

Juhuuu - nun ist er da ;-)
das Warten hat sich definitiv gelohnt!!!

Ich habe am 18.03. bestellt und ihn am 25.06. abgeholt also ca 3 Monate...

Schwarz, Leder, Performance 1, Geschwindigkeitsregelanlage, Rückfahrkamera, Power-Startfunktion&KeyFree, Frontscheibe beheizbar, Regensensor, Reifendruckkontrollsystem

für genau 20k€ incl. SOS Paket und Tankfüllung

Hab mal eine Frage:
Beim Bremsen hatte ich kurzzeitig auf dem Radiodisplay diese Meldung:

"Ladefehler"

was heißt das? Der Händler konnte mitr nicht weiter helfen.... und bisher trat der Fehler nicht wieder auf.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!

Viel Freude und Spaß mit dem Auto!! 😁

Zu dem Fehler:
Ich könnte mit auch durchaus vorstellen das es was damit zu tun hat!
Wieso sagen die nicht, dann lass uns mal schnell den Fehlerspeicher auslesen!!??!!
Man o man kann doch nicht sein.

Gruß
Alex

Über so ein Schlüsselband hab ich auch nachgedacht, aber dann war es mir zu lang und ich hab mich für den Anhänger hier entschieden:

:-)

Macht sich sehr gut am Schlüssel^^

Kruzada, das ist ja bestimmt der Schlüssel vom FoFi ST oder??? was bedeutet den der untere Knopf für den Kofferraum???? mit dem 2x??? was kann man damit machen wenn man nur einmal drauf drückt oder halt zwei mal???? denn ich kenne den Schlüssel von Focus/C-Max der sieht auch so aus hat aber das 2x beim Kofferraum nicht drauf....

Gruß Benny2790

RE von Ford Deutschland bei Facebook auf Nachfrage, wie die Leitlinien sich verhalten: "Vielen Dank für deinen Hinweis! Tatsächlich hat sich in die Ford Fiesta Broschüre ein Fehler eingeschlichen. Wir bedauern diesen Irrtum – den Prospekt werden wir dementsprechend anpassen.
Die Leitlinien mit unterschiedlichen Farben dienen der besseren Abstandseinschätzung und werden in der Tat sowohl beim Ford Fiesta als auch beim Ford B-MAX unabhängig vom Lenkeinschlag statisch dargestellt. Viele Grüße, René | Ford Social Media Team"

Zitat:

Original geschrieben von Benny2790

Kruzada, das ist ja bestimmt der Schlüssel vom FoFi ST oder??? was bedeutet den der untere Knopf für den Kofferraum???? mit dem 2x??? was kann man damit machen wenn man nur einmal drauf drückt oder halt zwei mal???? denn ich kenne den Schlüssel von Focus/C-Max der sieht auch so aus hat aber das 2x beim Kofferraum nicht drauf....

Gruß Benny2790

Den unteren Knopf 2x drücken damit der Kofferraum öffnet. Rest des Autos bleibt geschlossen.

War bei meinem Focus auch so. Ob das aber da drauf stand keine Ahnung mehr.

(Wofür diese Schließfunktion eigentlich gut sein soll, weiß der Geier. Ist so mit das seltenste was ich brauche, ausschließlich den Kofferraum öffnen.)

Gruß
Martin
(PS: Schlüsselanhänger brauch ich nicht. ;-) Da der Schlüssel in der Tasche bleibt, nicht mehr gewichtsmäßig das Zündschloss ruinieren kann, ist der einfach am normalen Schlüsselbund. Weiß eh kein Mensch was mit "ST" anzufangen, wenn er nicht gerade auto-affin ist. Für die Normalos brauchst schon einen Porsche- oder Ferrari-Anhänger. ;-) )

Ich hatte den Schlüssel auch zuerst "lose" in der Tasche, jedoch fand ich den etwas "ungriffig", bzw. hat man so mehr "Fläche", um den Schlüssel zu greifen (und ich finde, das "ST-Logo" macht sich einfach schick als Anhänger 😁).

Das mit der Kofferraumentriegelung kann ich mir nur so erklären:

Man muss wohl 2x drücken, damit man nicht aus Versehen den Kofferraum irgendwo auf drückt, weil man den per Fernbedienung ja nicht wieder verschließen kann. Drücke ich das Auto aus Versehen auf, kann ich es ja direkt per Fernbedienung wieder schließen.

Allerdings hab ich diese Funktion bisher auch fast nie gebraucht, vielleicht in solchen Situationen, wo man nicht selbst zum Auto geht und zu faul ist, demjenigen, der etwas aus dem Kofferraum holt den Schlüssel mitzugeben, denn ansonsten öffnet der Kofferraum ja von selber, wenn man mit Schlüssel hinter dem Auto steht und die Klappe öffnet...

Hallo nochmal an alle,ich besitze meinen neuen Ford Fiesta ST seit 3 Tagen also der geht ja ab wie SAU,ich wusste ja schon vorher dass er schnell ist von youtoube usw,aber was bei youtube und co nicht zur geltung kommt ist der super Sound den er beim beschleunigen hat alleine das ansaug geräuch des Turbos boooahhey da kriegt man echt einen Pelz:-)))))))))))))))))))))))))

Es wäre doch sicher möglich, die originalen "Kofferraumlifter" gegen stärkere auszutauschen, sodass man den Kofferraum per Fernbedienung komplett öffnen könnte. 🙄
Ich weiß jedoch nicht, ob das wesentlich sinnvoller wäre. 😁

Gruß
Philip

Deine Antwort