Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Hi Martin,

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

[...]
Also ich bin mit der Qualität der Ledersitze bisher sehr zu frieden. Verzogen ist bei mir bisher noch nix^^

Die Dinger werden ja auch von Recaro gefertigt; zumindest kann man da auch eine gewisse Qualität erwarten, finde ich :-)

[...]

Das mit den Ledersitzen bezog sich wohl auf das Problem was ich weiter oben in dem Thread - ca. 1. Seite vorher - gepostet hatte.

Siehe

http://www.motor-talk.de/.../fiesta-st-t4338308.html?...

Zu kurze und lose Textilbespannung ganz unten an der Seitenflanke der Lehne, wo es in das Gelenk der Lehne rein geht. Ist vermutlich unabhängig davon ob Leder oder nicht.

Kannst ja bei dir auch mal gucken.

Recaro scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. 🙁

Gruß
Martin

Ich werde das dann mal testen mit dem länger umgeklappt lassen.

Hab da auch so paar kleinigkeiten 😉

1. Abdeckung Nebelscheinwerfer rechts ist oberhalb lose und springt nach reindrücken auch immer wieder raus.

2. Fußraumbeleuchtung Fahrerseite ohne Funktion

3. Motorabdeckung fehlt

4. Immer wenn ich bewusst auf das Display schaue steht bei mir immer "No Gps" auch wenn das Navi angewählt ist! Hat das auch jemand von euch? (Fahre dann auch öfter durch Niemandsland laut Navi 😉

5. Die Wasserabläufe an der Hecklappenkante scheinen bei mir bis auf einen noch verschlossen zu sein. Wohl noch vom lackieren denke ich.

Scheiß Montag's Auto's 😁

Wenn ich laut ETIS gehe wurde meiner
06.05 gebaut
25.05 beim Händler
30.05 in meinem Besitz

Gruß
Alex

Also das mit den Sitzen schaue ich mir nachher mal an, bzw. mach mal ein Foto, wie diese Gelenk-Stelle bei den Ledersitzen aussieht..

Ich hab im Anhang mal Bilder von den Spaltmaßen meines Fiesta ST gemacht..
Man kann hinten links fast unter der Rückleuchte "durchgucken" ...
Und bei geschlossener Kofferraumklappe fällt halt auf, dass die Klappe rechts mehr Abstand zur Rückleuchte hat, als links.

OBWOHL die Klappe an sich wohl ziemlich gerade drauf sitzt. Vielleicht ist das Problem auch die Rückleuchte/Stoßstange.. ich werd halt mal freundlich bei meinem Händler nachfragen, was er dazu sagt, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.. :-)

OK,auf den Bildern sieht es doch schlimmer aus,als ich dachte.

Ähnliche Themen

Ja :-(

Es sind zwar (grob gemessen) "nur" 2 mm Differenz, jedoch sticht das einem schon ins Auge, wenn man dahinter steht :-/

Zitat:

Also das mit den Sitzen schaue ich mir nachher mal an, bzw. mach mal ein Foto, wie diese Gelenk-Stelle bei den Ledersitzen aussieht..

Und bei geschlossener Kofferraumklappe fällt halt auf, dass die Klappe rechts mehr Abstand zur Rückleuchte hat, als links.

OBWOHL die Klappe an sich wohl ziemlich gerade drauf sitzt. Vielleicht ist das Problem auch die Rückleuchte/Stoßstange.. ich werd halt mal freundlich bei meinem Händler nachfragen, was er dazu sagt, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.. :-)

Hast du die SUV Version des ST bekommen ? Der is dreckig als wär er auf em Truppenübungsplatz gewesen :-D

PS.: Ned krumm nehmen, war nur Spass ;-)

:-DDD

Jaja, ich weiß^^ dabei habe ich ihn erst vor ner knappen Woche gewaschen :-P

Nee, ich wohn hier im Rheinland in der Bims-Region; da ist die Luft sehr "sandig" und wenn es dann mal regnet und das dann antrocknet, passiert direkt sowas xD

Zitat:

:-DDD

Jaja, ich weiß^^ dabei habe ich ihn erst vor ner knappen Woche gewaschen :-P

Nee, ich wohn hier im Rheinland in der Bims-Region; da ist die Luft sehr "sandig" und wenn es dann mal regnet und das dann antrocknet, passiert direkt sowas xD

Lass doch einfach so. Noch ein paar Schichten drauf hat sich das mit den Spalten doch auch erledigt, sind dann zu-zementiert. 😁 😉

Just kidding.

Kenne ich. Was bei euch Staub aus Bergbau ist, ist bei uns der Raps im Frühjahr und der Erntestaub im Herbst. Muss man mit leben, wenn man in solchen Regionen wohnt.

Das mit dem Raps kenn ich auch -.-

Wie gesagt: letzte Woche das Auto gewaschen und von der Wasch-Box heim gefahren (ca. 8 km) und im Hof nochmal das saubere Auto bewundern wollen: da war es schon wieder mit einer dünnen Schicht in gelb überzogen^^

Zitat:

Rückleuchte Fahrerseite sitz nicht richtig. Rückleuchte lösen und korrigieren. Spalmaß zur Stoßstange sieht gut aus.

Ich habe gerade meinen ST bestellt. Vorraussichtliches Lieferdatum irgendwas zwischen September und Oktober.

Fiesta ST mit Leder-Sport-Paket
- Frost Weiss
- Leder-Stoff Anthr./Rot
- Sony Navigationssystem mit DAB/DAB+
- Performance-Paket 1
- Performance-Paket 2
- Frontscheibe Heizbar
- Tempomat
- Licht- und Regensensor
- Reserverad

mit Wunschkennzeichen und Vollgetankt 😉

Deine Antwort