Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rolo2212

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Ich habe Probefahrt mit dem Vorführwagen gemacht, mich spontan verliebt und das Ding direkt vom Hof gekauft. Zurückgekommen, "druck den Kaufvertrag aus", fertig.

Ausstattung ist reichlich genug, die Händler sind mit den Vorführwagen ja auch nicht doof. Das einzige was ich vielleicht vermissen werde ist die Sitzheizung, aber das ist schon geklärt, können die mir nachrüsten.
Wenn ich bestellt hätte wäre es eine Vollausstattung geworden, vermisse aber nichts. (Hatte auch vorher nie eine Einparkhilfe, darunter diverse große Schiffe die schon schwierig einzuparken waren. Brauche ich bei der Keksdose erst recht nicht.). Außerdem, je länger ich den Wagen fahre, desto klarer wird mir, dass dieser ganze Chichi eigentlich eh nicht zu dessen Grundcharakter passt, aber das ist eigentlich ein separates Thema.

Nix bereut. Sehen, verlieben, kaufen, meins! So muss es sein. 😉
(Und ehrlich gesagt kann ich das Genöhle wegen der Liefertermin hier in dem Thread langsam nicht mehr sehen. Ich versteh die Leute, wäre auch frustriert, aber wenn ich miese Stimmung will, lese ich den Spiegel. 😉 )
Also kauf das Ding vom Hof weg und mach dich glücklich! Jetzt, sofort, tue es! 😉 🙂

Gruß
Martin

Schön für dich! Schlaue Sprüche wenn die "Karre für viele im Dreck" steht. Da steh ich voll drauf. Eine "Vorführrübe" möchte ich im Leben nicht.... Die sind zum Treten und nicht zum Verlieben da. Ich warte gerne !

Tja, da du meinst dich einmischen zu müssen, wo jemand eine Frage gestellt hat, was man davon hält einen Wagen beim Händler vom Hof zu kaufen, pisst dich die Warterei anscheinend doch ziemlich an.

Aber es war deine Wahl, leb mit den Konsequenzen.

Zitat:

Original geschrieben von Carrie81

Zitat:

Original geschrieben von MaxRider

Soll jeder machen wie er mag aber ma lehrlich die klugen Kommentare von Martins42 gehen mir langsam auf die Nerven wenn wir uns uns über die jedesmal verschobenen Liefertermine austauschen ist ja wohl kein Jammern !
Geteiltes Leid ist halbes Leid,und wenn man schon Wochen wartet und dann erfährt man muß noch viel länger warten ist man verständlicherweise enttäuscht und sauer-da kann man hier ruhig ein bisschen jammern.....

Jammern nützt nichts! Im Leben nicht und in irgendwelchen Foren erst recht nichts.

Insbesondere trägt der "Austausch" über das Thema nichts zu irgendeiner Problemlösung bei. Es ist wie es ist, man kann nichts daran ändern (außer vom Kauf zurücktreten) und der Wagen ist dann da, wenn er da ist. Was nützt es, wenn bei irgend jemand anderem die angebliche (!) Lieferung gerade mal wieder 4 Wochen vor oder rückverlegt worden ist. Ist im Zweifel doch eh von irgendjemand gelogen, der Termin.

Und für alle die nicht gerade auf den Wagen warten eben komplett uninteressant.

Aber vielleicht wäre ein separater Thread zum Thema Liefertermine ein Ansatz.

Zitat:

Ich hätte meinen Fofi ,so wie ich ihn mir bestellt hab , bestimmt bei keinem Händler gefunden,irgendwas hätte wahrscheinlich immer gefehlt-und wenn ich so viel Kohle ausgebe dann will ich keine Kompromisse eingehn oder mich in den nächsten Jahren drüber ärgern weil ich nicht warten konnte und deshalb z.b auf meine heißgeliebte Sitzheizung verzichten müsste.Aber das muß jeder für sich selber entscheiden😉

Dummes Beispiel. Ich muss nicht auf die Sitzheizung verzichten, siehe oben.

Und so Begriffe wie "heißgeliebt" finde ich bei so was recht albern. Die ist bestenfalls nützlich und angenehm, auch eine Frage der Gewöhnung.

Und hier in dem Thread ist nun mal eine Menge Ärger-Rauschen, nicht wegen Ausstattungsmängel sondern weil das Ding als solches einfach nicht rüber kommt. Also erzähl mir nichts davon wann sich jemand ärgert, keine Projektion bitte.

PS: Aber ja, muss jeder für sich selber entscheiden. Kann nur sagen, dass meine Entscheidung richtig war, ich ärgere mich nicht, sondern hab Spaß. Und zwar jetzt und nicht irgendwann im Herbst.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Nein dies ist es wirklich nicht, nur eine sauerei von Ford Köln!

Ford Köln ist nicht wirklich dran schuld mit der Langen Wartezeit, kleinste Problem sind die Zulieferer, haben die keine Teile mehr (z.B. Rückfahrkamera, Ledersitze u.s.w.) kann Ford Köln nicht mehr bauen,

HAUPTPROBLEM ist England, so wie ich weiß Steuert England die Produktionsplanung, das heißt England entscheidet die Reihenfolge der Autos, wie und welche Autos (normaler FoFi oder ST) gebaut wird und welche Länder/Städte zuerst beliefert wird...

Egal....

Ich habe eben den KAUFVERTRAG Unterschrieben 😁 (ST in Frost-Weiß und Vollausstattung + Schutzbrief bis zum 5. Lebensjahr)...

Ich freu mich schon richtig drauf auf den kleinen...

Es gibt leider Zwei Minus Punkte:
1. Lieferzeit ist ca. Oktober bis Dezember wenn ich glück habe, also lange warten :-(
2. Ich geben dann meinen schönen Mondeo MK3 Ghia-X dann ab :-( (Habe drei Bilder auf meinem Profil, wer gucken möchte)

An alle die den kleinen schon haben viel Spaß damit und an alle die noch Warten müssen, es ist bald so weit ;-)

Zitat:

HAUPTPROBLEM ist England, so wie ich weiß Steuert England die Produktionsplanung, das heißt England entscheidet die Reihenfolge der Autos, wie und welche Autos (normaler FoFi oder ST) gebaut wird und welche Länder/Städte zuerst beliefert wird...

Fast.

Es stimmt zwar das England nach Bestelleingang die Daten erhält und für die Vergabe der Fahrgestellnummer zuständig ist, aber die Produktionssteuerung geht danach an das Kölner Werk zurück, damit in Fällen von Komplikationen oder fehlender Teile der Zulieferer alles in Köln neu gelenkt werden kann.

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Benny2790

Zitat:

2. Ich geben dann meinen schönen Mondeo MK3 Ghia-X dann ab :-( (Habe drei Bilder auf meinem Profil, wer gucken möchte)
[...]

Krasser Wechsel vom Mondeo auf dem Fiesta. Und noch dazu von Ghia auf ST. Hatte auch einige Jahr einen Mondeo Ghia, damals mit dem V6.
Hatte bzgl. des ST sogar kurz gezuckt und erst mal getestet ob ich mich in der Fahrzeugklasse eigentlich noch wohl fühle. (Aber im schlimmsten Fall , wenn ich zu "weich" für das Auto wäre, müsste ich im laufenden Vertrag dann "upgraden", zwar unökonomisch, aber grundsätzlich kein Problem. Von daher habe ich mir einen Ruck gegeben und es bisher nicht bereut.)

Auf jeden Fall erwartet dich ein größerer Spaßfaktor als im Mondeo. 🙂

Gruß
Martin

😁😁😁
Also Leute...ich hab meinen seit Freitag...

dieses Auto ist echt der Hammer... habe ihn in Frostweiß mit Rückfahrkamera...
einfach nur genial... Fahrspaß Garantiert...😎

Gruß Manu62

Zitat:

Original geschrieben von patrickeckl

Soo also nochmal zum Thema Motorabdeckung. ..
War heute bei meinem Händler und es stimmt , es gehört eine Abdeckung drauf und die wurde woll vergessen. Bekomme sie aber nachgeliefert.

Danke für die Info.

Dann verbuche ich das mit der Händleraussage von wegen thermischer Probleme mal in die Schublade "ausgedachte Notfall-Ausrede" und lass die Abdeckung bei meinem drauf.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

Zitat:

[...]

wenn ich das heute vor 4 wochen gewußt hätte, hätte ich das auch so gemacht, im internet einen verfügbaren gesucht,möglichst meine Ausstattung und dann gekauft, aber da mein Verkäufer ja sagte, er würde in 4 wochen gebaut werden, entschied mich natürlich zur Bestellung.....nun ist der Salat da....nächste woche kommt er aus Urlaub und dann muß er kucken,daß endlich was passiert.

Eigentlich müsste man die Händler dafür "treten", dass die sowenig belastbare Aussagen treffen.

Im nachhinein wird mir auch klar, warum meiner so ein glückliches Aufleuchten im Gesicht hatte, dass ich mich trotz der vorherigen Bestelldiskussion doch für den Vorführwagen entschieden habe. Dem dürfte nämlich zwischenzeitlich klar geworden sei, dass wir Riesen-Stress bekommen hätten, da mein vorheriger Vertrag ja nur noch bis Juli lief. Da hätte nie und nimmer gepasst.

Gruß
Martin

Fertigungsqualität der Sitze

Hi,
mir ist heute zufällig was aufgefallen, was ich mindestens unschön finde.
Und zwar ist die Stoffbespannung der Seitenflanke der Recaros - ohne Leder - zum einen nach unten hin in der Länge sehr knapp, und auch nicht irgendwie fixiert. Das ist quasi nur unter die Plastikabdeckung drunter gestopft.
Man kann mit leichtem Zug das rausziehen, so dass die Polsterung sichtbar wird.
Das wird auffällig, wenn der Sitz mal ein paar Stunden vorgeklappt gewesen ist. Dann knittert der Stoff und beim aufrichten der Sitzlehne zieht er sich von selber raus. Ist bei meinem auf beiden Seiten so.
Siehe auch die Bilder.

Checkt doch mal bei euren, wie das ist. (Bitte Info, ob Leder oder ohne.)

Gruß
Martin

PS: Wenn die das Textil schon so blind enden lassen, wäre eigentlich eine saubere Kante, am besten gebördelt das Minimum.

Img-7545
Img-7547
Img-7549

also das ist gelinde gesagt unschön....das ist eher ein richtiger mangel, das würd ich sofort beanstanden

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

also das ist gelinde gesagt unschön....das ist eher ein richtiger mangel, das würd ich sofort beanstanden

Wenn heute nicht Sonntag wäre, wäre ich schon beim Händler vorbeigefahren.

Aber mich interessiert auch wie der allgemeine Produktionsstandard ist. Wenn das kein Ausreißer ist, sondern durch die Bank so produziert, kann der Händler auch nicht viel machen, kann das ja nicht besser hexen als es vom Anlieferer kommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß
Martin

Gelöscht by User

Hallo Atze,

du kannst passend oder unpassend finden was du möchtest.

Die gesetzliche 24 Monate Gewährleistung beginnt mit dem Tag der Übergabe durch den Händler an mich. Das ist erst mal das was mich interessiert.
Bzgl. der Hersteller-Garantie können die solche Spielchen probieren. Ist aber für mich komplett irrelevant, weil der Wagen da keine 3 Wochen stand.
Wenn du dich mit dem Thema - Fiesta ST - beschäftigt hättest, wüsstest du, dass dein konstruiertes Szenario gar nicht zutreffen kann.

Allgemein mag dein Hinweis sachdienlich sein, hier aber nicht.

Gruß
Martin

PS: Hast deinen Beitrag eh grad gelöscht. Dann halt nicht.

PPS: Zitat aus Ford Neuwagen-Garantie
"Die Ford-Neuwagengarantie erstreckt sich über einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Datum der Erstzulassung oder dem Datum der Auslieferung durch den Ford Händler (es gilt das früheste Datum). "
Das Spiel der VW-Leute - wo laut deiner Aussage die Werksgarantie ab Werksauslieferung laufen soll - träfe bei Ford so oder so nicht zu. Dein Hinweis ist für Ford-Fahrer also in tuto obsolet.
Aber interessant was für böse Spiele manche Hersteller drauf haben.

Zitat:

Hi,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Benny2790

Krasser Wechsel vom Mondeo auf dem Fiesta. Und noch dazu von Ghia auf ST. Hatte auch einige Jahr einen Mondeo Ghia, damals mit dem V6.
Hatte bzgl. des ST sogar kurz gezuckt und erst mal getestet ob ich mich in der Fahrzeugklasse eigentlich noch wohl fühle. (Aber im schlimmsten Fall , wenn ich zu "weich" für das Auto wäre, müsste ich im laufenden Vertrag dann "upgraden", zwar unökonomisch, aber grundsätzlich kein Problem. Von daher habe ich mir einen Ruck gegeben und es bisher nicht bereut.)

Auf jeden Fall erwartet dich ein größerer Spaßfaktor als im Mondeo. 🙂

Gruß
Martin

Der Mondeo (2,0 TDCi 96kw) hat bis jetzt immer Spaß gemacht, besonders auf der Autobahn 😁, da musste schon manch einer Platz machen wie z.B. Mercedes, Audi, BMW, Passat die mehr PS hatten... schnellste laut Tacho 240 Km/h (GPS 233 Km/h) aber der ganze spaß ist jetzt seit fast ein Jahr weg, seit die Werkstatt nen Software Update gemacht hat...

Naja ich hoffe das ich noch diese Woche die Order-Nr. bekomme und das ich damit die Wartezeit etwas verkürzen kann 😁

Der ST hat keine Start-Stop-Automatik oder?? so wie der Focus ??? Ist ja fast der gleiche Motor...

wenn der kleine das nicht hat, für was soll den die "Bremsenergierückgewinnung [Smart Regenerative Charging] ) gut sein??

Deine Antwort