Fiesta ST Preisliste!

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Für alle die genauso lange darauf gewartet haben!

Bitteschön 😉

Beste Antwort im Thema

Für alle die genauso lange darauf gewartet haben!

Bitteschön 😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Das selbe ergab meine Rechnung auch...dann spricht fast alles für den ST, außer die höheren laufenden Kosten...das macht das Mehr an Fahrspaß wieder weg 😉

Das stimmt. Ist jedoch sehr ärgerlich für alle die seit kurzem einen St-Line haben oder auf einen warten. Es rechnet doch niemand damit, dass der ST genau so viel kostet

Warum hat der ST eigentlich die "gleiche" Frontschürze wie der ST-Line bekommen? Außer dem ST-Logo im Grill und den lackierten/folierten Elementen um die Nebelscheinwerfer hebt sich die Front überhaupt nicht zum ST-Line ab. Hat das was damit zu tun, dass der ST mehr zum Wolf im Schafspelz werden soll, oder ist das eine reine Kostenersparnis in der Entwicklung und Produktion?

Ich denke nämlich, je nach dem welche Lackfarbe mal wählt, wird man den Unterschied sehr schwer sehen.

Zitat:

@Daniel1607 schrieb am 11. April 2018 um 17:43:36 Uhr:

Das stimmt. Ist jedoch sehr ärgerlich für alle die seit kurzem einen St-Line haben oder auf einen warten. Es rechnet doch niemand damit, dass der ST genau so viel kostet

Also ich habe vor kurzem meinen St-Line bekommen und habe ungefähr mit gleichen Anschaffungspreisen gerechnet für den St so war es beim Mk7.5 ja nach meinen Infos auch. Nur mit den Anfangsrabatten bin ich mir nicht so sicher ob die genauso hoch sind.
Gegen den St spricht halt für mich die höheren Unterhaltskosten und der etwas geringere Fahrkomfort was den ST halt für mich nicht zum perfekten Alttagsauto macht. Auch bin ich bei neuen Motoren etwas vorsichtiger aber da vertrauen wir jetzt einfach mal Ford 🙂

Was mir persönlich optisch leider nicht gefällt ist der Heckdifusor und die Felgen. Auspuffanlage, Leistung und das Performance Paket sind natürlich sehr interessant. Bin Gespannt den Wagen mal in Detail und in verschiedenen Versionen zu sehen 🙂

Ähnliche Themen

Ist z.B. auch bei Benz so.... AMG Paket -> AMG Schürzen.

So bekommt der Kunde die sportlichere Optik im "normalen" Fiesta.

Zitat:

@Annaczyk schrieb am 10. April 2018 um 20:22:46 Uhr:

Themawechsel von PPS vorne zu was erfreulichem:
Wer hat sich seinen Traum ST schon zusammen gestellt? 😁

Hier, ich 😁 Gestern bestellt:

ST mit Leder-Exklusiv-Paket
5 Türer
LED-Scheinwerfer
Türkantenschutz
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert
Panorama Schiebedach elektrisch
Rückfahrkamera mit Park-Pilot-System hinten
Lenkrad beheizbar
Winter-Paket (WSS und Scheibenwaschdüsen beheizt)
Performance Paket (Launch Control; Sperrdifferenzial)
Frost-Weiß
Leder-Stoff-Polsterung "Dinamica"
SYNC3 mit Navigation, DAB+, B&O-Play

Das hast du jetzt in mehreren Beiträgen schon gepostet.....

Zitat:

@to2002 schrieb am 19. April 2018 um 16:02:39 Uhr:

Das hast du jetzt in mehreren Beiträgen schon gepostet.....

Danke, ich hätte es sonst nicht gemerkt -_-

Sehe ich das richtig? Der neue ST fängt bei 22K an, mit Klappengasanlage serienmäßig? Für 25K bekomme ich dann schon viele Annehmlichkeiten zum Vorteilspreis. Für 1000€ mehr bekomme ich noch ein Performancepaket mit Launchcontrol und mechanischer Sperre? 😰

Jo :-)

Was mir auffällt, am Anfang steht beim Leder Exclusiv Paket zusätzlich zum ST .......das Navi mit 8 Zoll Monitor. Unter Details in der Preisliste ist dort nicht der schwarze Punkt für serienmäßig.

Doch bei zusätzlich mit B&O PLAY Sound-System! Ist alles korrekt, wenn man Leder Exclusiv Paket bestellt.
Nur DAB/DAB+ kostet zusätzlich 200 €!

ok, dann habe ich das falsch gedeutet. Für die 200€ Aufpreis steht dort 8 Zoll Navi mit B&O und DAB.

Warum gibts jetzt ausgerechnet als einzigstes nur für den ST kein Sicherheitspaket II mit ACC.
Zum ko.... Ford..... 😠😠

Zitat:

@zhnujm schrieb am 26. April 2018 um 17:52:09 Uhr:

Warum gibts jetzt ausgerechnet als einzigstes nur für den ST kein Sicherheitspaket II mit ACC.
Zum ko.... Ford..... 😠😠

Da hab ich auch die Augen verdreht...nur wegen dem Schürzen Design...

Deine Antwort