FIESTA ST Milltek usw. Erfahrungen / Soundfiles
Hallo!
Da es jetzt sehr aktuell ist sich eine Sportauspuffanlage von diversen Herstellern zu bestellen wollt ich mal Fragen wer sich schon was bestellt hat und wer schon einen montiert hat?
Cool wäre es wenn Ihr ein Soundvideo online stellt. Ein paar gibt es ja schon bei YouTube!
Hab mir selber die Milltek mit der Downpipe 200 Kat bestellt, aber bis jetzt noch nicht eingetroffen !
lg
Beste Antwort im Thema
Hey Dragon, alte Fritte!
Weißt du was? Ein Kumpel (bei uns auffem Land ein ganz berühmter Tuner!) hat mir jetzt ab Motorblock/Einlassventildüsenverspritzer einen anderen Fluxkompensator eingebaut!
BOAH kann ich nur sagen, seitdem rennt die Kiste wie SAU! Haben den vorhin mal auf der Bühne gehabt und das rechte Vorderrad abgeschraubt: 320 PS hat der rausgeholt!
Konkret krass oder? Da man ja solche Aussagen auch nicht beweisen muss (denn wie ich bereits sagte, Tunerlegende hier auf dem Land! Das muss reichen), gehe ich davon aus, dass du dich zusammen mit mir über die neu gewonnene Leistung des Fiesta ST (oder auch "SuperTurbo", wie ich ihn ab jetzt nur noch nenne) freust.
Geil! So einen Fluxkompensator empfehle ich wirklich jedem! Nur mit den 1.21 Gigawatt wird es manchmal ganz schön knapp, da muss man an der Tanke schon V-Power oder Ultimate tanken!
Gruß!
87 Antworten
die NM sind im Overboost orig. 240 und ist nun durch die Auspuffanlage um 51 NM gestiegen! PS Leistung um 5,5 PS gestiegen.
Kann die Auspuffanlage nur empfehlen!!
Zitat:
Original geschrieben von patrickhalli1988
die NM sind im Overboost orig. 240 und ist nun durch die Auspuffanlage um 51 NM gestiegen! PS Leistung um 5,5 PS gestiegen.
[...]
Das entspricht nicht den üblichen Messergebnissen und Angaben. Schon im Serienzustand liegen im Overboost 290Nm an, nicht 240! Dementsprechend hättest du durch die Auspuffanlage gar nichts gewonnen.
Wenn du keine Leistungsmessung im Originalzustand auf demselben Prüfstand gemacht hast, ist die Aussagekraft des hier geposteten Diagramms sehr mau. Sieht für mich identisch mit Serienkurve im Overboost aus, da werden auch typischerweise knapp über 200PS gemessen.
Gruß
Martin
Bei mir sind nun auch diverse Teile eingetroffen.
Unter anderem auch meine AGA. Wird dann die Tage angebracht 🙂
Grüße
Alexander
Nun Patrickhalli 1988. Ich sagte Dir ja damals schon Das wir einen Tuning-Papst haben er glaubt es zumindestens und wie konnte es auch anders sein Martin42 . Zweifelt alles an das können wir Dir bestätigen .Ich denke das du und deine Jungs wiest was ihr tut, man kennt euch in der Tuning-Szene ob in Wien oder in Bayern ,doch wehr kennt Martin. Und beweisen ob wie oder was must Du oder ihr euch nicht. Ist meine Meinung ! Gruß an Dich Patrickhalli und deinen Jungs
Ähnliche Themen
Zitat:
ein Drehmoment von 240 Nm (290 Nm mit zeitlich begrenztem Overboost)"
So steht das auf Ford.de, ist für mich eine ganz eindeutige Aussage
Zitat:
Original geschrieben von DaSchnee
So steht das auf Ford.de, ist für mich eine ganz eindeutige AussageZitat:
ein Drehmoment von 240 Nm (290 Nm mit zeitlich begrenztem Overboost)"
Es sind mittlerweile auch genug Leistungsdiagramme vom ST online.
Wo wer beim Dazwischenquatschen von "Zweifel" spricht, geht es einfach nur um Fakten. 😉 (Und wie der Mann sich mit seiner Clübchenmentalität anbiedert... 🙄 )
Gruß
Martin
Der ST hat 200PS und 290NM Drehmoment serie im Overboost. Das kann man in jeder Broschüre nachlesen. Period!
Seid ihr eigentlich Blind? Martin hat vollkommen recht. Serie hat der Wagen 240nm - mit Overboost sind auch schon knappe 300nm gemessen worden - daraus resultieren auch 200ps. Wenn jetzt mit Auspuff usw 205ps im overboost rauskommen, ist es ja schön - aber das bringt einem keine 51nm! Fasst euch mal an den Schädel! 51nm nur durch einen Auspuff - Lächerlich...
Da kann jetzt auch der Dragon mit seinem 1.6er sauger sagen was er will. Interessiert hier eh keinen mehr, was sein Club sagt und was nicht.
Zudem hab ich noch nie so eine unharmonische und schlechte Leistungskurve gesehen, wie die da oben. Entweder liegt das am Overboost oder da stimm was nicht! - da fällt ja mehrmals das Drehmoment ab und auch die Leistung knickt mindestens 2x richtig ein!
Die hätte ich meinem Tuner vor den kopf gehauen und erst wieder den Hof verlassen, wenn die Linien sauber sind.
Nun Gannasi hast du auch eine Meinung .Und wenn dann greif lieber Patrickhalli an denn der hat denn Text verfast und das Leistungsdiagramm hier ins Forum gestellt nur mal so am Rande. Und ob es interresiert oder nicht was ich Texte kann Dir Schnuppe sein ,den für deinen und einigen andern Fofis reicht mein 1.6 sauger leicht.Wünsche noch einen schönen Tag.
Zitat:
Original geschrieben von Ganassi
Seid ihr eigentlich Blind? Martin hat vollkommen recht. Serie hat der Wagen 240nm - mit Overboost sind auch schon knappe 300nm gemessen worden - daraus resultieren auch 200ps. Wenn jetzt mit Auspuff usw 205ps im overboost rauskommen, ist es ja schön - aber das bringt einem keine 51nm! Fasst euch mal an den Schädel! 51nm nur durch einen Auspuff - Lächerlich...
[...]
Ich habe schlicht den Eindruck, dass eine große Anzahl an "Tuning-Anwendern" - um mal einen Begriff zu prägen - willfährige Opfer für Schlangenöl-Verkäufer im Bereich der "Tunenden" und "Tuningteile-Verkäufer" sind.
Aber vielleicht ist da mit der Leistung/dem Drehmoment ja alles ein Missverständnis, falsches Diagramm gepostet oder so, kann Patrick was zur Aufklärung beitragen.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
Nun Gannasi hast du auch eine Meinung .Und wenn dann greif lieber Patrickhalli an denn der hat denn Text verfast und das Leistungsdiagramm hier ins Forum gestellt nur mal so am Rande. Und ob es interresiert oder nicht was ich Texte kann Dir Schnuppe sein ,den für deinen und einigen andern Fofis reicht mein 1.6 sauger leicht.Wünsche noch einen schönen Tag.
Sorry, aber du quarkst immer dazwischen, wenn jemand etwas mit Fakten wiederlegt, und kommst mit deinem Tuning Club gesabbelt. Das kann hier keiner mehr lesen - weder wegen dem Satzbau, noch wegen dem Inhalt- sofern man Ihn den versteht!..... Entweder hast du was konstruktives zum Thema Fiesta ST beizutragen oder du lässt es bleiben.
Patrik hat eine Kurve gepostet die so nicht sein kann. Entweder hat er sich vertippt, das falsche Diagramm hochladen oder so etwas. Eigentlich trau ich so jemandem zu, das er erkennt, das das, was er da sagt, so nicht sein kann (51nm durch Auspuff / Overboost Messung mit 240nm)
Also kurz mal zur Info!
Ich hab mich leider verschrieben, 240NM original und 290 im Overboost. Hab das was vertauscht und kurz falsch gerechnet!
Für alle die es noch nicht wissen, die volle Leistung erreicht man bei einem ECOBOOST erst wenn man 98 Super Plus dankt!!
Wir hatten einen 1.6l Focus mit original 182 PS am Prüfstand!
Ergebnis mit 95 Super 166,5 PS
Ergebnis mit 98 Super Plus nach ca 500km Fahrt damit sich das Steutergerät auf 98er umstellt 179,8 PS
Ich hatte bei der Prüfstandmessung 95er gedankt und komme somit sicher nicht auf volle Leistung, da bin ich mit 205,5 PS völlig zufrieden. Ich werde demnächst noch eine Vergleichs Messung mit 98er machen.
Ich gehe von ca 210 PS aus und 300NM ohne Optimierung!
Und jeder der sich auskennt wird meiner Meinung sein das ohne Softwareupdate 5,5 PS für eine Auspuffanlage ab Turbo recht viel ist.
Es fehlt leider nur noch das richtige Update und dann geht's erst weiter!
Patrik hat eine Kurve gepostet die so nicht sein kann. Entweder hat er sich vertippt, das falsche Diagramm hochladen oder so etwas. Eigentlich trau ich so jemandem zu, das er erkennt, das das, was er da sagt, so nicht sein kann (51nm durch Auspuff / Overboost Messung mit 240nm)Wie gesagt, ist von mir ein Tipp und Rechenfehler
Diagramm ist schon das richtige!!
Zitat:
Original geschrieben von patrickhalli1988
Also kurz mal zur Info!Ich hab mich leider verschrieben, 240NM original und 290 im Overboost. Hab das was vertauscht und kurz falsch gerechnet!
Für alle die es noch nicht wissen, die volle Leistung erreicht man bei einem ECOBOOST erst wenn man 98 Super Plus dankt!!
Wir hatten einen 1.6l Focus mit original 182 PS am Prüfstand!
Ergebnis mit 95 Super 166,5 PS
Ergebnis mit 98 Super Plus nach ca 500km Fahrt damit sich das Steutergerät auf 98er umstellt 179,8 PSIch hatte bei der Prüfstandmessung 95er gedankt und komme somit sicher nicht auf volle Leistung, da bin ich mit 205,5 PS völlig zufrieden. Ich werde demnächst noch eine Vergleichs Messung mit 98er machen.
Ich gehe von ca 210 PS aus und 300NM ohne Optimierung!Und jeder der sich auskennt wird meiner Meinung sein das ohne Softwareupdate 5,5 PS für eine Auspuffanlage ab Turbo recht viel ist.
Es fehlt leider nur noch das richtige Update und dann geht's erst weiter!
ich glaube es geht weniger um die 5.5 ps als um die (wirklich wahnwitzigen) 51nm drehmomentzuwachs. das kann nun wirklich fast nich sein.
ich glaube es geht weniger um die 5.5 ps als um die (wirklich wahnwitzigen) 51nm drehmomentzuwachs. das kann nun wirklich fast nich sein.nochmal!! ich hab mich verrechnet weil ich von 240NM ausgegangen bin, bin da grad auf der Leitung gestanden!!
sorrryyyy