Fiesta springt trotz Starthilfe nicht an
Hallo @ll
Ich bin ganz neu hier und hab ein Problem
Meine Tochter ist heute ihr Fiesta erst angesprungen dann abgestorben und seitdem nicht mehr angesprungen trotz Starthilfe.
Die Batterie ist nagelneu !
Die Zündkerzen liessen sich nicht tauschen, sind irgendwie festgerostet...wie kann ich die lösen???
Das Geräusch beim starten hört sich so an, als wenn er starten würde, aber irgendwas nicht zünden will.
Bitte um Rat
Grüße
Silvia
16 Antworten
ich weiß das es knallen kan aber ich bin ja auch wieder weggegangen den fon da eingeklemmt und dan weg, aber danke trotzdem das du mich darauf hingewiesen hast.
ja die zündung ging prima danach
mfg aydogan
Hallo, ich hatte vor kurzem auch das selbe Problem. Bei mir war der Stecker von der Einspritzanlage verbrannt. Der ADAC Typ hat zwar gesagt, das ist eher untypisch für einen Fiesta, aber ich sag mal, überprüfen kost ja nix 😉 (wenn mans selber macht) Also geht ganz einfach und schnell: Luftfilterkasten auf bzw. abschrauben und dann dürftest du das Ding schon sehen. Ich hab mir dann einfach ein neues geholt und seit dem funst er wieder.
Und zu den Zündkerzen: Kannst ja mal versuchen mit nem Heißluftföhn langsam den Motorblock um die Zündkerze zu erwärmen und vielleicht ein wenig Rostoff dran sprühen, hat bei mir so geklappt.