Fiesta-Nockenwelle hinüber

Ford Fiesta

Hi,

die Nockenwelle meines Fiestas 1.3, Bj. 11/96, verabschiedet sich (nach gerade mal 100.000 km!). Bei Ford ist das Problem bekannt, aber die bieten nur Kulanz bis zu vier Jahren! Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht vielleicht gleich eine "bessere" Nockenwelle einbauen lassen soll, weiss aber nicht, ob sich das rentiert, sowohl Leistungs- als auch Preisbezogen. Da ich blutiger Laie bin, weiss ich auch nicht, welche Möglichkeiten oder Unterschiede es da evtl. gibt.
Hat hier jemand Erfahrung und teilt die mir auch noch mit? Wäre super!

Pebbles

35 Antworten

Bei Ford ist es auch nicht billiger als bei Schrick!

Ob es sich lohnt musst du entscheiden, ich denke immer folgendermaßen : Bekommst du für das Geld ein besseres Auto was du für den alten bekommen würdest ?

Alles ein gelaber hier!
Neue Nockenwelle einbauen, evtl Stösselstange und Kipphebel wechseln und dann alle 15tKm die Ventile einstellen lassen, falls man es nicht selbst kann.
dann hält auch die Nockenwelle!
Diese Motoren laufen dann mindestens 200tKm!!

Hallo !!!

Hab mal zu euch gewechselt weil ich bemerkt habe, dass das problem mit der Nockenwelle ja öfter der Fall ist !!

Hab jetzt auch einen Fiesta Bj.96 mit defekter NW zu reparieren !!

Jetzt meine Frage !!!

Wieviel Arbeit ist das die Welle zu tauschen ?
Ein bekannter hat gesagt da muss der ganze Motor raus weil man sonst die Welle nicht ausfädeln kann !!

Wer kann mir das sagen !!

Ich weiß ja das es so Auto´s gibt wo man den Motor ausbauen muss (neuere VW, Audi usw.)