Fiesta LPG ab Werk, Wartungskosten 2012

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Für die, die es interessiert, insbesondere hinsichtlich der Folgekosten......

Unser Fiesta 1,4 LPG hatte heute seine 1. Inspektion nach dem ersten Jahr.
Durchgeführt wurde diese bei einem bei uns ansässigen Ford Haupthändler.

Die Kosten von 355,-€ haben mich schon etwas gewundert, zumal nichts außerplanmäßiges berechnet wurde.
Im Vergleich dazu war die erste Inspektion unserer Mercedes B-Klasse im Jahr 2009 beim MB Händler mit 203,-€ ein Schnäppchen.

In der Suchfunktion habe ich vorhin was von Komfort- und Standdardinspektion gelesen. Darüber wurde ich heute bei Ford nicht aufgeklärt.

Was hat es mit den verschiedenen Inspektionsarten auf sich und was kostet die erste Inspektion bei den Fiestas Diesel und Benziner aktuell?

Gruß aus dem Rheinland

18 Antworten

Eine der vielen Sachen,die beim Kauf oder Umrüsten von Gasfahrzeugen nicht oder zu wenig beachtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Eine der vielen Sachen,die beim Kauf oder Umrüsten von Gasfahrzeugen nicht oder zu wenig beachtet werden.

ganz ehrlich da würde ich mir lieber ne flüßiggaseinspritzung hohlen also ne vialle anstatt diesen alten verdampfer mist...

gut man hat die pumpenkosten wenn die nach 200.000km mal draufgeht aber das ist kein vergleich zu nem 50€ filter alle 20.000km...

aber das ist eine andere geschichte und gehört in ein anderes forum.

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Es ist genau umgedreht!
1. (ungerade) ist sicherlich keine große Inspektion.......oder?

Kann ja mal vorkommen 😁

die 3te und die 5te sind große :>

könntest recht haben ist halt die erste dort wird ja nur öl+filter wechsel gemacht 😮

habe mal bei autoscout werkstadt einen k.d. für meinen lpg 1,4 b.j.2010 68000 km eingegeben da verlangen die werkstätten von 550 euro aufwärts ,für einen ohne lpg nur 250 euro sind die wartungskosten so viel teuerer ???