1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta handbremse löst sich nicht

Fiesta handbremse löst sich nicht

Ford Fiesta

meine handbremse löst sich nicht (nur auf der linken seite die rechte seite funktioniert ganz normal) habt ihr einen tipp für mich was ich da machen kann, ruckartig anfahren usw habe ich oft versucht klappt nicht ich habe mit einem hammer auf die trommel geklopft bring auch nichts die trommel kriege ich auch nicht ab, was kann ich den noch machen????

25 Antworten

Mir wird bei Deiner Bremsenreparatur via Ferndiagnose etwas mulmig.
Bist Du Dir sicher, dass es richtig ist, an der Bremsanlage herumzufummeln, obwohl Du Dir dabei Deines Sachverstandes selbst nicht ganz sicher bist?
Auch ich würde die eine oder andere Reparatur an meinem Auto selbst versuchen, aber von der Bremsanlage würde ich die Finger lassen.
Ich denke das Unfallrisiko wegen fehlerhafter Bremsen steht in keinem Verhältnis zu den Kosten einer solchen Standardreparatur bei einem Fachmann.

Zitat:

Original geschrieben von Tamm der Erste

Mir wird bei Deiner Bremsenreparatur via Ferndiagnose etwas mulmig.
Bist Du Dir sicher, dass es richtig ist, an der Bremsanlage herumzufummeln, obwohl Du Dir dabei Deines Sachverstandes selbst nicht ganz sicher bist?
Auch ich würde die eine oder andere Reparatur an meinem Auto selbst versuchen, aber von der Bremsanlage würde ich die Finger lassen.
Ich denke das Unfallrisiko wegen fehlerhafter Bremsen steht in keinem Verhältnis zu den Kosten einer solchen Standardreparatur bei einem Fachmann.

.. Ganz meine Meinung!!! Funktionierende Bremsen sind doch für einen selbst als auch für die anderen Verkehrsteilnehmer was beruhigendes.

Und eine Bremse ist eben auch was anderes und wichtigeres als ein neues Umsch-Umsch-Bass-Bass-Subwoofer-accustic-pollution-System.

hi,
ich kriege das schon hin ich habe keine 2 linke hände, außerdem kann ich nicht mehr in die Werkstatt weil ich alles abgebaut habe.

danke

so habe meine bremse heute repariert, hat alles wunderbar geklappt, vielen dank an alle die mir geholfen haben!!

Zitat:

250-290 Nm

Bisschen ungenau....und voellig falsch....wenn man keine Ahnung hat...mal ruhig sein....solche Aussagen sind STRAFBAR!

Zitat:

Original geschrieben von Hawk321

Zitat:

250-290 Nm

Bisschen ungenau....und voellig falsch....wenn man keine Ahnung hat...mal ruhig sein....solche Aussagen sind STRAFBAR!

Wenn schon motzen, dann bitte auch die richtigen Angaben machen!!!

Diese Angaben sind aus einem Buch, welches für dieses Fahrzeug geschrieben wurde und frei verkäuflich ist. Es sind keine Angaben, die ich mir ausgedacht habe!!!

Ist aber ein komisches Buch....hab bei Ford gelernt, die TIS und "So wird's gemacht" ....nirgends steht sowas drin. Und alleine die Logik sollte an diesen Werten alarm schlagen! Bei 235Nm }>240 wuerde ich nichts schreiben...aber deine Angaben sind einfach nur Falsch.

Und was ist jetzt richtig?

Deine Antwort