Fiesta handbremse löst sich nicht
meine handbremse löst sich nicht (nur auf der linken seite die rechte seite funktioniert ganz normal) habt ihr einen tipp für mich was ich da machen kann, ruckartig anfahren usw habe ich oft versucht klappt nicht ich habe mit einem hammer auf die trommel geklopft bring auch nichts die trommel kriege ich auch nicht ab, was kann ich den noch machen????
25 Antworten
Hi,
ist denn das Handbremsseil locker?
Gruß Chuck
so habe das abbekommen aber das komplette ding ist jetzt im ars..., das ding verliert öl die bremsbacken ist der belag einfach so abgefallen.
so meine frage: ich kann doch vom schrott das komplette teil holen und bei mir einbauen??? muss ich dan beide seiten wechseln oder reicht es aus wen ich nur die kaputte seite wechsele???
Aus sicherheitelevanter Sicht würde ICH IMMER neue Beläge auf beide Seiten machen.
So wie sich das anhört ist der Radbremszylinder defekt, dann wird der andere demnächst auch hin sein, er ist ja genauso alt.
Ob die Beläge vom Schrott noch gut sind merkst Du erst wenn sie eingebaut sind. War bei mir so. Die alten Beläge sahen noch gut aus, bremsten aber trotzdem nicht.
Bremse...Schrottplatz...blablabla....
Mach ne Ausbildung und hoer auf so dumme Fragen zu stellen!
Ähnliche Themen
hi danke für deine antwort meinste diese teile
http://cgi.ebay.de/...NTEN-NEU_W0QQitemZ260292209031QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
jetzt ma eine frage aber nicht lachen wie viele radbremszylinder befinden sich den auf einer seite???
und kann durch einen defekten radbremszylinder die bremse fest sitzen???
und wie ich das verstanden habe: brauche ich eigentlich nicht die teile von schrott zu holen ich hole mir einfach neue radbremszylider und neue bäläge und die federn, das müsste doch eigentlich reichen oder????
also dan hole ich mir hier diesen reperatur satz:
http://cgi.ebay.de/...II-89-95_W0QQitemZ220286190231QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting
meint ihr das reicht??
Hawk321
wen dir meine fragen dumm vorkommen dan brauchst du garnicht zu antworten , also wen du nicht helfen willst dan halt dich einfach raus deine blöden kommentare kannst du dir sparen!
Müßte eigentlich passen.
Beim Einbau die Nachstellautomatik zurückstellen.
ich habe da mal angerufen der verkäufer hat gesagt das dieser satz für bendix bremsanlagen geignet sind wie kann ich rausfinden welchen hersteller ich habe???
Mit der Fahrgestellnummer bei Ford nachfragen.
die 180er müßten eigentlich passen, bei Fiestas ohne ABS, erst ab Facelift waren andere Radbremszylinder verbaut.
so habe meinen zylinder abgebaut der sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/...5-hinten_W0QQitemZ280271358906QQcmdZViewItem?...
hat nur eine schraube!!
so habe mir die teile besorgt für 130€ von ATE, jetzt habe ich noch eine letzte frage: ich habe gehört das ich irgendwas von handbremse zurückstellen muss! Was muss ich den da genau zurückstellen???
Die Nachstellautomatik.
Benutze mal die Suchfunktion, dasd ist irgendwo beschrieben.