Fiesta Forscan keine Verbindung

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Moinsen, bekomme keine Verbindung mit meinen Fiesta Bj. 99 mk4 über Forscan. Hat jemand einen Tipp wie so nicht? Habe alles ausprobiert. Siehe auch Bild!

Forscan 01
66 Antworten

Wie messe ich die LED s mit nem Multimeter durch?

Welches ist denn das Airbag Lämpchen?

Wenn du dir jetzt die Vorderseite des Tachos anschaust kannst du erkennen normalerweise wo deine Airbaglampe sitzt. Ansonsten mal mit einer Taschenlampe von hinten gegen leuchten so dass du die Bezeichnungen sehen kannst. Dann kannst du eigentlich selbst rausfinden wo die Airbaglampe sitzt. Ich bin aber fast der Meinung dass dieses die Airbaglampe ist und der Vorbesitzer die abgeklemmt hat. Hatte das beim 98er Fiesta auch mal, der hatte sich könig Sport spitze einbauen lassen und hat einfach das Airbag Lämpchen durchgekniffen. Ich denke du musst sie einlöten bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.

Ja du hast recht das ist die Airbag Lampe. Danke!

Ähnliche Themen

Das Lämpchen wurde vom hiesigen Radio und Fernsehtechniker repariert. Habe das Tacho wieder eingebaut. Es leuchtet wieder. Jetzt aber dauerhaft. Also es geht an dann kurz aus und dann dauerhaft an... 🙁

Hier ein Foto von Forscan nun:

Forscan 05

Welcher Crash Sensor ist defekt? Wo sitzt der und wie sieht der aus?

Steht doch oben der Sensor für den Seitenairbag des Fahrersitzes soll es sein.

Wo genau ist der? Muss ich den Sitz aufschneiden?

Was heißt denn offener Stromkreis? Ist der nicht angeschlossen?

Der sitzt meine ich unterm Sitz. Bin mir da aber nun nicht sicher. Normalerweise sind das wenn ich mich noch recht in so eine gelbe Kabel die unterm Sitz laufen Punkt ausbauen erleichtert dann natürlich ungemein die Begutachtung des Teiles wenn du den Sitz raus hast..

Habe ich. Da sind nur Kabel die in den Sitz führen.

20230927
20230927
20230927

Haaa! Ich glaub ich hab's. Da ist ein Kabelbruch...

20230927

Jupp das wird es sein. Batterie abklemmen und dann vernünftig zusammen löten.
Mal ne andere Frage was zum Henker möchtest du da in der Kiste anpflanzen oder züchten??? Staubsaugen wäre mal ne Idee 😁 😁 😁 😁

Leider leuchtet die Airbag Lampe immer noch...

Deine Antwort