ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. fiesta 1.25 geht immer aus

fiesta 1.25 geht immer aus

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem Fiesta,wenn der wagen kalt ist geht er im stand und bei der fahrt beim bremsen immer aus.hatte das leerlaufregelventil vermutet und getauscht,hat aber nichts gebracht.

kann mir da jemand weiterhelfen?

der fiesta ist bj 98,1.25 16v

gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Eventuell liegts am LMM...

den hatte ich ca. vor einem halben jahr schon getauscht weil er nicht mehr richtig gezogen hatte...nach dem tausch war auch alles gut bis jetzt vor kurzem das problem mit dem absaufen angefangen hat.

bin echt am verzweifeln und is auch manchmal ein wenig gefährlich wenn man grad ne kreuzung überqueren will zb...

hoffe mir kann jemand helfen

hast du die lösung gefunden habe nun das gleiche problem?

Danke aus Mannheim

Habe leider das gleiche Problem. Heute war meine FoFine (1,25, Automatik) beim Mechaniker. Er hat auch zuerst die Leerlauftaste gewechselt, es hat aber nichts gebracht... Dann telefonierte er mit einem Getriebe-Hersteller o.ä. Leider ist das Getriebe im A.... Man kann es nicht aufmachen und feststellen, wie schlimm es ist. Also vielleicht geht nächste Woche oder in halbes Jahr kaputt. Der Fehler ist auch wohl bekannt - die Leute wussten dann sofort, worum es ging... Habe gerade den Zahnriemen, Keilriemen, Stoßdämpfer, Reifen, Bremse, Auspuff, und ein Tausend andere Sachen gewechselt und jetzt das :-(

Ich hoffe, dass Sie mehr Glück haben!

Noch zu den Störungen: der Kalter Motor stirbt beim gedrückten Bremspedal häufig ab (in den Positionen "D" oder "R") und die Drehzahl ist sehr unregelmäßig. In den Positionen "N" oder "P" schüttelt der kalte Motor auch, aber nichts "Dramatisches". Ist das bei Ihnen auch so?

@MonaLisa:

Die Automatikgetriebe beim Fiesta sind eine Sache für sich...

Das Problem, dass der Kalte Motor ausgeht haben auch viele mit Schaltgetriebe.

Dabei liegt es dann oft am Leerlaufregler oder irgendwelcher Sensorik... Leider ist die Sensorik immer so ein Ratespiel was kaputt ist...

habe den fehler noch nicht gefunden bei mir geht er im kalten und warmen zustand bei durchgedrückter kupplung immer aus.an manchen tagen läuft er wie ne eins...weiss nicht mehr weiter

Es gibt einen Sensor an der Tachowelle, der irgendwelche Signale an das Steuergerät gibt.

Dieser ist u.A. verantwortlich für die Drehzahlanhebung beim ausrollen mit getretener Kupplung.

Wenn da das Kabel ab ist (bei uns war es ein Marderbiss), geht der beim Auskuppeln schlicht aus.

Das Leerlaufventil hatten wir zuvor auch erfolglos erneuern lassen.

Die Werkstätten machen halt nur das, was Geld bringt.

Genau hinschauen tut da niemand mehr, erst wenn man mehrfach reklamiert hat wird das besser.

Das Kabel wurde durch eine sehr gute freie Werkstatt in Halle/S. gelötet(!) und gut wars.

hi hast ja schon viel versucht. ich würde max noch denn luftfilter testen - wenn wenig luft, dann motor aus, egal ob warm oder kalt. oder er zieht irgendwo nebenluft. sonst würde ich nur noch einen motorwecksel vorschlagen. kommt aber auf den zustand des wagens an...

muss man um an den sensor zu kommen den tacho ausbauen?

hat da vielleicht jemand n foto von,das wäre super!

motorwechsel kommt nicht in frage,das lohnt sich 1. nicht bei dem wagen und 2. ist es auch etwas übertrieben glaube ich

Weil ich das nicht selbst gemacht habe und bei der Reparatur auch nicht dabei war, kann ich Dir leider nicht sagen wo genau dieser Sensor ist und wie man an ihn herankommt.

Aber vielleicht weiss es ja jemand anders hier?

@DB-ticket-inside :

Motorwechsel wegen so nem Kleinscheiß... ich glaub mein Schwein pfeift...

Am Luftfilter ist ne Undichtigkeit absolut egal.. die Sensorik kommt erst danach..

Der Geschindigkeitsensor sitzt oben aufm Getriebe richtung Spritzwand.

Beim Modellen vor <99 läuft dort die Tachowelle drauf, bei Modellen nach 99 ist da nur der Sensor.

Kann man einfach ausm Getriebe rausdrehen -> Achtung Getriebeöl..

ist ja schön und gut das dass mit dem motorwecksel vielleicht übertrieben ist - kenn ja das auto nicht - aber helfen würde es. :)

das der sensor etwas damit zu tun hat glaube ich eher weniger.

aber danach ist man immer schlauer richtig? ...

Nein, es würde helfen wenn du alles!! also auch sämtliche Sensorik tauscht.

Aber dann kann ich dir auch bei ner kaputten Lima zu nem Motorwechsel raten.

Oder statt nem Ölwechsel...

Zitat:

Original geschrieben von SimonSi

Der Geschindigkeitsensor sitzt oben aufm Getriebe richtung Spritzwand.

Beim Modellen vor <99 läuft dort die Tachowelle drauf, bei Modellen nach 99 ist da nur der Sensor.

Kann man einfach ausm Getriebe rausdrehen -> Achtung Getriebeöl..

Bei unserem wars nicht der Sensor an sich, sondern das angeschlossene Geberkabel.

Das war halt durchgebissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen