Fiesta 2011

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ab Montag wird es eine neue Preisliste für den Fiesta geben ...

der Grundpreis steigt um 100,- EURO
Ambiente ist wieder die Basis Ausstattung
Sport entfällt
dafür kommt er Fiesta S, an sich wie der bekannte Sport, aber mit nur 2 Lackierungen (Frost-Weiß, Indianapolis-Blau) und nur mit einem Motor: 1,6l Duratec Ti-VCT mit 134 PS ...

Bilder reiche ich noch nach ;-)

207 Antworten

Was haben die denn gemacht um beim 1,6er Ti-VCT auf 134 PS zu kommen???

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Ab Montag wird es eine neue Preisliste für den Fiesta geben ...

der Grundpreis steigt um 100,- EURO
Ambiente ist wieder die Basis Ausstattung
Sport entfällt
dafür kommt er Fiesta S, an sich wie der bekannte Sport, aber mit nur 2 Lackierungen (Frost-Weiß, Indianapolis-Blau) und nur mit einem Motor: 1,6l Duratec Ti-VCT mit 134 PS ...

Bilder reiche ich noch nach ;-)

Doch kein ST 😉

Wie sieht's mit dem Sony aus? Ist das noch geplant oder gibt es das garnicht mehr oder nur noch in bestimmten Ausstattungen?

Steht in den neuen Unterlagen auch etwas bezüglich des ab Februar vor´geschrieben Tagfahrlichts?

Ähnliche Themen

So dann legen wir mal los.. xD

Denkt ihr die 14 PS kommen von ner andern Software? Bei 1,6 Liter Hubraum sind 120PS ja nicht so viel.

Und wäre es dann möglich den jetzigen Sport mit 120PS auf die 134PS zu bringen?

Was ich bis jetzt so erfahren konnte ist die Doppelrohr Anlage keine Anlage sondern eben nur ein zweites Rohr und beide mit blenden das man sie auch sieht.

Lg Radeon

Zitat:

Original geschrieben von DarkBeat

Steht in den neuen Unterlagen auch etwas bezüglich des ab Februar vor´geschrieben Tagfahrlichts?

Der Fiesta ist doch seit Ewigkeiten homologiert…

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Der Fiesta ist doch seit Ewigkeiten homologiert…

Zitat:

Der Begriff der Homologation ist vor allem für die Kraftfahrzeug-Industrie wichtig. Für die Zulassungsfähigkeit müssen Fahrzeuge so konfiguriert werden, dass diese den länderspezifischen Gesetzmäßigkeiten entsprechen. Die heutige Herausforderung für die Fahrzeugindustrie liegt hauptsächlich in der Erfüllung von zahlreichen Abgas- und Crashvorschriften. Die Vorschriften sind aber weltweit sehr unterschiedlich. Während manche Länder gar keine Vorschriften für Zulassung erheben, sind andere sehr stark (z. B. EU, Japan etc.) reglementiert. Die Richtlinien sind teilweise so komplex und unterschiedlich, dass die technische Umsetzung für die Fahrzeuge umfangreiche und vorausschauende Planungen erfordert.

Das mag stimmen. Aber wie löst Ford die Aufgabe das alle ab Februar zugelassenen Fahrzeuge mit einem Tagfahrlicht ausgestattet sein müssen. Wir die komplette Baureihe lediglich über ein Modul mit einem Tagfahrlicht mittels gedimmtem Abblendlicht ausgestattet, wie es auch schon in anderen Ländern wie Österreich oder Tschechien der Fall ist, oder wir in den höherpreisigen Modellreihen eine separate LED-Tagfahrleuchte entsprechend plaziert?

Ich stehe auf dem Schlauch ?

Beim Fiesta gibt es doch das Tagfahrlicht (Hauptscheinwerfer leuchten mit 90% Stärke) schon länger.
Also haben das auch alle neuen Fahrzeuge .......

Die LED Leiste bei anderen Ford-Modellen wurde sicher unter anderem gemacht da es da auch Xenonbeleuchtung gibt die man nicht dimmen kann.

TFL ist nur Pflicht für Fahrzeuge die nicht vor Februar 2011 eine Typengenehmigung erhalten haben ...
demzufolge wird vielleicht sogar noch der Focus ohne TFL geliefert ...

es besteht auch keine Nachrüstpflicht

Wie kleener_franz schrieb, betrifft die Verordnung Fahrzeuge, denen nach dem Stichtag die Typgenehmigung erteilt werden. Die Richtlinie spricht in der dt. Fassung von "neuen Fahrzeugmodellen" und nicht von "neuen Fahrzeugen".

Für alle, die mehr als die bereits integrierte TFL-Lösung wollen, gibt es von MS-Design bereits eine Lösung, die über die FFHs vertrieben wird.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

So dann legen wir mal los.. xD

Denkt ihr die 14 PS kommen von ner andern Software? Bei 1,6 Liter Hubraum sind 120PS ja nicht so viel.

Und wäre es dann möglich den jetzigen Sport mit 120PS auf die 134PS zu bringen?

Was ich bis jetzt so erfahren konnte ist die Doppelrohr Anlage keine Anlage sondern eben nur ein zweites Rohr und beide mit blenden das man sie auch sieht.

Lg Radeon

In Österreich und der Schweiz gibt es bereits die neuen Preislisten. Der "S" hat aber nur 120PS...ich denke auch in Deutschland wird dies so sein.

die deutsche Liste gibts ab dem 15. und der Sport entfällt wie schon geschrieben ...
war heute leider unterwegs, die gedruckte Liste liegt auf Arbeit, werde die morgen mal reinstellen ...

Hi,
hab gestern noch Ford angetwittert xD, ob es möglich ist von 120 auf 134Ps nachträglich.
Bekam heute morgen als Antwort das das noch mit dem Produktteam abgeklärt wird und sie sich dann nochmnals melden.

Lg Radeon

Hab gerade nen Ausschnitt ausm Prospekt im andern Forum gefunden.

Hier schonmal bis uns kleenerFranz hoffentlich bald das Prospekt zeigt xD

Die Endrohe sind soviel ich bis jetzt weiß jediglich blenden die an den Original ESD angeschweißt wurden.
Sprich die Mehrlesitung hat auch nichts mit der Abgasanlage zu tun.

Lg Radeon

Deine Antwort