Fiedls RS6 Umbau

Audi A6 C6/4F

So liebe Motor-Talk-Gemeinde,

mein RS6-Umbau ist jetzt seit ein paar Tagen "abgeschlossen"!

Hier ein paar Eckdaten:
-komplette Karosse vom RS6
-Dach komplett gecleant
-Chromteile wurden schwarz lackiert
-9x22 Lexani mit 245/30R22 (Stern schwarz lackiert)
-Lack: TOP SECRET 😛

Weitere Bilder folgen...

Mein-a6-004
Mein-a6-002
Mein-a6-001
Beste Antwort im Thema

...ein RS6 mit 177 PS🙁....macht sehr wenig Sinn...aber Gratulation zum gelungenen Umbau!

151 weitere Antworten
151 Antworten

achso okay hast du also die radhäuser rausgetrennt und die vom RS6 eingesetzt ja....ich glaub das wär mir zu viel arbeit^^

wollt aber auch die RS Front bei gelegenheit umbauen...

Hast du super hinbekommen, mit RS5 oder RS6 Felgen würde er mir noch besser gefallen aber das ist zum Glück Geschmackssache!

Ich denke das es Fiedel noch um einen Hartz4 RS6 geht sondern das ihn die Optik einfach gefällt, so ist es bei mir mit meinen Hartz4 S6😁

So ist es, mir gefällt die Front usw auch super gut und das ist auch der einzige Grund warum ich meinen umbauen möchte.
Sieht halt sportlich schön aus.
Und nicht um einen auf dicke hose zu machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

achso okay hast du also die radhäuser rausgetrennt und die vom RS6 eingesetzt ja....ich glaub das wär mir zu viel arbeit^^
wollt aber auch die RS Front bei gelegenheit umbauen...

Wenn es nur die Radhäuser wären, wäre alles einfacher gewesen. 😁

Original von der Karosse sind nur noch die vorderen Türen, die Motorhaube und die Heckklappe!

Und ja, ich mach das nicht um nen Blender zu bauen, sondern weil ich die Karosse als Basis sehr geil fand!!! Ich würde zum Beispiel auch niemals mein beheizbares Lenkrad gegen ein unbeheiztes vom RS6 tauschen.
Dieses Auto wird aber noch Schritt für Schritt weiter umgebaut werden (Bremsanlage, Innenausstattung, ...)!

Ähnliche Themen

Hut ab! Die Karosserie schaut klasse aus.
Felgen wären mir jetzt zu gross und der Wagen viel zu tief. Aber hey, Du lebst hier eine Vision, ich finds klasse.
Ich ärgere mich gerade, meinen Hintern des Abends nicht mal aus dem Hotel geschwungen zu haben, ich habe nur das Bumbum vom Flugplatz gehört 😉.

Ich hab dein Auto auch in Bautzen stehen sehen.
ich finde die Optik zwar etwas zu brutal aber irgendwie auch total spannend und interessant anzuschauen.
Ich werd ihn mir in Großenhain nochmal genauer anschauen.

mfg

Na dann Treffen wir uns 4Fler mal in Großenhain fuer ein Gruppenfoto :-)

Gruppenfoto klingt gut... 😁

Bis auf die Felgen TOP! 😉

Steh mehr auf originale...🙄

der umbau und die farbe und alles ist super gelungen.......hab ihn ja in bauzen live gesehen........................jetzt kommt aber das ABER

Ganz am anfang bin ich einen 2,4 ltr a6 gefahren und wurde von einem Brabus Smart regelrecht stehen gelassen dan ein polo gti mit 150 ps war auch schneller weg wie ich!!!..............jetzt stell dir diesen Smartfahrer und den polofahrer mal vor.........haha ich hab einen rs6 verblasen!

sorry aber mach noch was am motor das wenigstens ein paar autos denken wow ein rs6 und nicht.........ohhhh der ist ja kaputt!!!

Hi Jan.
Ich konnte dein gutes Stück erst vom IPhone betrachten weil ich gerade mit meiner Family auf Mallorca bin aber ich gratuliere erstmal zu deinem gelungen RS6 komplettumbau von Außen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

der umbau und die farbe und alles ist super gelungen.......hab ihn ja in bauzen live gesehen........................jetzt kommt aber das ABER

Ganz am anfang bin ich einen 2,4 ltr a6 gefahren und wurde von einem Brabus Smart regelrecht stehen gelassen dan ein polo gti mit 150 ps war auch schneller weg wie ich!!!..............jetzt stell dir diesen Smartfahrer und den polofahrer mal vor.........haha ich hab einen rs6 verblasen!

sorry aber mach noch was am motor das wenigstens ein paar autos denken wow ein rs6 und nicht.........ohhhh der ist ja kaputt!!!

ich kann mir nicht vorstellen, wenn ein smart oder ein polo neben einem steht, und wenn es die sportversion des jeweiligen herstellers ist, dass dieser versucht ein rennen gegen einen zu starten...

v.a. wenn die optik wirklich stimmt.

die bremsen sollten halt nicht zu sehen sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

ich kann mir nicht vorstellen, wenn ein smart oder ein polo neben einem steht, und wenn es die sportversion des jeweiligen herstellers ist, dass dieser versucht ein rennen gegen einen zu starten...
v.a. wenn die optik wirklich stimmt.

die bremsen sollten halt nicht zu sehen sein 😉

Und die Scheiben sollten nicht unten sein 😁

Aber trotzdem, schöner Umbau, gefällt mir gut.

Gruß

In der Bucht, kilck, gibt es übrigens günstig die BCY`s mit weniger als 100 tkm. Hättest Du noch vor ein paar Wochen mein MTM Paket (Turbos, Pumpe usw.) gekauft. Dann wärst Du insgesamt mit nur unter 10.000 Euro dabei gewesen.

Meine 8 Kolben Bremsen mit 380 mm vorne und 335 hinten, gelocht, standen übrigens für nur 950 Euro zum Verkauf, kilck

Also nicht mal 10.000 Euro + etwas Arbeit und Du hättes wenigstens was gescheites gehabt. insbesondere besser passenden Bremsen zu den 22 Zoll.... und 600 PS.....

Naja, aber ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben.... Jetzt fehlt bei Dir nur noch das RS6 Emblem....

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

In der Bucht, kilck, gibt es übrigens günstig die BCY`s mit weniger als 100 tkm. Hättest Du noch vor ein paar Wochen mein MTM Paket (Turbos, Pumpe usw.) gekauft. Dann wärst Du insgesamt mit nur unter 10.000 Euro dabei gewesen.

Meine 8 Kolben Bremsen mit 380 mm vorne und 335 hinten, gelocht, standen übrigens für nur 950 Euro zum Verkauf, kilck

Also nicht mal 10.000 Euro + etwas Arbeit und Du hättes wenigstens was gescheites gehabt. insbesondere besser passenden Bremsen zu den 22 Zoll.... und 600 PS.....

Naja, aber ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben.... Jetzt fehlt bei Dir nur noch das RS6 Emblem....

Was will ich denn mit nem alten RS6-Motor und Anbauteilen vom 4B?

Und dann auch noch für 10.000€...

Wie gesagt, Bremsanlage mach ich später und sonst wollt ich nur die

Karosse als Basis

und zwar OHNE RS6-Emblem. 😉

Ich habe es zwar schon öfters geschrieben, aber hier nochmal:

Mein A6 ist und wird nix zum rasen!!! Ist mir viel zu schade...
Deine Antwort