ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Starkprobleme nach dem der Kühlerschlauch geplatz ist.

Fiat Punto Starkprobleme nach dem der Kühlerschlauch geplatz ist.

Themenstarteram 8. März 2010 um 14:35

Hallo Leute,

Mir ist heute auf der Autobahn der schlauch vom Kühler abgeplatz viel nebel netten menschen wollten die feuerwehr rufen weil sich dachten das,dass Autobrennt jetzt hab ich mein schlauproblem behoben aber jetzt schpringt er ums verplatzen nicht mehr an!!!!

Weiss jemand von euch nen rat?!

bitte ist wirklich wichtig,de3n ich weiss einfach nicht mehr weiter.

:(:(:(:(:(

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, springt er nur nicht an, sprich will aber kann nicht oder macht er gar keinen Mucks?

Vielleicht ist der Motorelektronik nass geworden....und muss erst mal abtrockenen geht natürlich schlecht bei dieser Witterung.

italo

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Hi, springt er nur nicht an, sprich will aber kann nicht oder macht er gar keinen Mucks?

Ja so sieht es aus er will haben kann nicht jetzt hab ich gestern schon festgestellt das sie Zünkerzen nass und fertig sing erstmal neue gekauft rein gedreht aber er wollte immer noch nocht also alles wieder zurück in die garage damit feuer angemacht damit der erstmal trocknet und ausdünsten kann. und jetzt warte ich bis heute mittag und dann wird ein neuer versuch gestratet.

weist du vielleicht noch was?!

Hi, setzt doch bei der nächste Antwort mal ein paar Satzzeichen, dann wirds übersichtlicher.;)

Deiner Beschreibung nach könnte Italo mit seiner Theorie recht haben und die Elektrik ist nur feucht geworden. Wenn du schon beim trocknen bist, am besten die Teile der Zündungsanlage mal kontrollieren. Kerzen haste ja schon, die Zündkerzenstecker und den Zündverteiler würde ich versuchen mit nem Lappen trocken zu bringen. Kannst ja heute Abend Bericht erstatten wie es gelaufen ist.

am 9. März 2010 um 11:44

Zündverteiler würde ich versuchen mit nem Lappen trocken zu bringen.

 

Sry, aber der hat kein Zündverteiler sondern Zündspulen ( 2 Stück ) !Neberm Zylinderkopf. :-)

 

Gruß FMGT2812

Danke die meinte ich ja, mir ist nur grad nicht eingefallen wie die Dinger heissen, aber jetzt schon.:D

am 9. März 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Danke die meinte ich ja, mir ist nur grad nicht eingefallen wie die Dinger heissen, aber jetzt schon.:D

Ist ja kein Problem hihi XD

Themenstarteram 9. März 2010 um 15:48

Also, Jungs das mit den satz zeichen ist so ne sache da arbeite ich drann versprochen.....

genau wie an der GROß und klein schreibung.....

Ich weis jetzt auch das der MOTOR relativ viel sprit bekommt und ich deshalb jetzt aussehe wie ein kleines schwein aber egal pumpe(sprit-pumpe) hab ich jetzt erst mal abgeklemt, damit er nicht bei jedem start versuch mehr bekommt was haltet ihr von der Zylinderkopfdichtung oder ist das ein eher falscher weg an den ich denke?!

´Den eben bei einem Start versuch hat er mir aus meinem Wasserbehälter wasser rausgedrückt!!!!!

bitte sagt mit Jetzt was anderes weil bin langsam echt amverzweifeln!!!!!

waren das jetzt genug satzt zeichen?!

Vor dem Start erstmal das Entlüftungsventil aufdrehen, damit die Luft im Kühlsystem entweichen kann. Denn das Wasser aus dem Behälter wird durch den entstehenden Überdruck raus gepresst. Zylinderkopfdichtung kann sein, würd ich jetzt erstmal ausschliessen. Hat das trocknen der Zündanlage nix gebracht?

Themenstarteram 9. März 2010 um 16:36

Nein Leider nicht hab aber gerade Zylinder Druck gemessen und es kann nur die dichtung sein auf dem ersten 8b, auf dem zweiten hab ich mir geschenkt zu messen und auf drei und vier waen es gerade so 3,5b also was schliessen wir darauf ich könnt heulen!!!!!! melde mich gleich nochmal werd jetzt erstmal teile bestellen gehen.

Darum ist wohl auch der Schlauch abgegangen...zu viel Druck im System gewesen durch die defekte Zylinderkopfdichtung....

Hilft nur Kopf runter Flächen planen lassen neue Dichtung und fertig ist er wieder...

italo

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Darum ist wohl auch der Schlauch abgegangen...zu viel Druck im System gewesen durch die defekte Zylinderkopfdichtung....

Hilft nur Kopf runter Flächen planen lassen neue Dichtung und fertig ist er wieder...

italo

Wenn das ja alles so einfach wäre kann ja schon viel aber das dann glaube doch nicht!!!!!!:(

Und das beste ist ich hab den kleinen süssen scharzen noch garnicht lange!!!!

Wie lange hast du ihn??? Von wem Privat oder vom Händler...

italo

am 10. März 2010 um 11:08

Zitat:

 

Wenn das ja alles so einfach wäre kann ja schon viel aber das dann glaube doch nicht!!!!!!:(

Und das beste ist ich hab den kleinen süssen scharzen noch garnicht lange!!!!

Ist aber kein Problem Kopfdichtung machen. Beim Punto kann man sich austoben, hat man genügend Platz. lass dir einfach Zeit. Was für ein Punto ist es denn???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Starkprobleme nach dem der Kühlerschlauch geplatz ist.