ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Fiat Punto 188 16 V von 2001

Fiat Punto 188 16 V von 2001

Fiat Punto
Themenstarteram 6. Juli 2022 um 17:43

Guten Abend

Tochter Fährt einen Fiat Punto 188 - 16 V von 2001 .

Es Funktioniert das Fahrrlicht nicht .

Kontakte sind sauber und ok ,

Alle Blinker gehen ,Vernlicht geht ,Nebelscheinwerfer gehen , neue birnen sind auch gut , hebel am Lenker neu , ??????? ? Warum geht dann das Normale Licht nicht wer hat eine Idee.

Ich werde noch wansenig ....

????????????

Viel versucht war nix ,???????????

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 7:04

Rheiner37

Guten Morgen

Ich werde denn Kühler austausch da das Auto die tochter fährt werde ich da keine lange sache machen . Aleine aus Sicherheitsgründen nicht , dawir gester zusätzlich festgestellt haben das am Fühler ein anderes kabel ist als es eigendlich sein müsste .

Wir werden denn Fiat komplett nach und nach rund erneuer aus Sicherheit für das Kind . Alles ander währe zu kostspielig dann investiere ich das geld gleich in einen Neuen Kühler dann ist ruhe .

Trotzdem danke für denn tipp , und mich interessiert immer wie ander das sehen oder ob sie dann doch noch besser Ideen haben . Ich bin für alles offen.

Lg Dirk

Was bringt es Dir den Kühler zu ersetzen, wenn die ZKD defekt wäre ? Ich würde zuerst den Grund für das "Überkochen" des Kühlsystems suchen.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 11:08

Ich werde Morgen danach suchen .

Wo bei ich vermute das es an der Rippe ligt wo bei der stecker oben echt nicht ohne ist aber ich werde es morgen sehen und dann werde ich es sofort schreiben und Bilder hochladen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 9:47

Guten Tag

Zur Info der Fiat Punto bleibt noch 2 Wochen in der garache da ich bei dem noch was entdeckt habe was nicht gut aus sieht . Ich muss 2 neue Achsengummis bestellen und ich mus eine neue Ölwanne drunterbauen alles was Relevant ist um sicher zu fahren . Aber da die Tochter das auto Fährt iat es besser es gleich neu zu machen . Aber ich glaube auch das sie so ein Kauf nie wider macht .

@WD0202

Schon die Ursache für das Überkochen des Kühlsystems gefunden ?

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 17:21

Ja habe ich und wir warten auf die Ersatz Teile.

Ein silberner Zielinder neben dem Kühler mit stecker war kaputt und er hate unten am Kühler ein leck was man nicht Flicken oder Reparieren kann .

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 17:31

Wo bei ich leider sagen muß der Fiat giebt mir immer mehr zu denken . War aber auch eine kurtzschluss handlung von Der Tochter.

Silberner Zylinder neben dem Kühler mit Stecker dran ??? Hat der Punto eine Klimaanlage ? Das könnte dann der Trockner mit Druckregler sein. Wie der aber im Zusammenhang mit dem Kühlsystem stehen soll, ist mir Schleierhaft.

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 18:47

Ja das ist der Trockner der besitzt Einen ein gang und zwei ausgänge einer der beiden geht zum kühler der kühler widerrum hat mehrere Anschlüsse ob wohl er nur die aufgabe hat denn Motor zu Kühlen. Mein händler sagte wer den wagen voher hate hat in so ziemlich verbaut durch das tiferlegen. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist das der Kühlerschlauch einen abzweig hat, ich bin mir nicht sicher aber ich werde Morgen mal Fotos machen vom allem und zeige sie dir Morgen .

Ich werde so gegen 13 uhr in der Garache sein damit mein freund seine blende Abschleifen kann . Dabei mache ich dann Bilder bis er Fertig ist ok .

LG Dirk

Ps ich werde auch meinen Richtigen vornamen am Montag in Ruhe mal Korrigieren.:-);-)

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 11:34

Hallo

Wie angekündigt kommen jetzt die bilder .

Ja ich weiß ist noch viel arbeit .

Themenstarteram 3. August 2022 um 10:02

Guten Morgen alle zusammen

 

Das ich denn Kühler Entlüften mus an der Schraube das weiß ich.!

 

Die Frage die sich mir stellt ist bleibt der Deckel vom Ausgleichsbehälter solange dabei auf ??

Ja oder nein

 

Frage Zwei

Muß ich in dabei gerade stellen oder kann ich in aufgebockt lassen .

 

Wäre nett von euch das mit kurzen worten mir zu erklären.

 

Danke im voraus.

 

LG Dirk

Themenstarteram 3. August 2022 um 13:05

Wie bekomme ich denn Kühler wieder flott ist ein neuer drin mit Trockner .?

Möglicherweise hilft Dir die folgende Anleitung weiter.

P.S: Also ich sehe auf deinen Fotos keine Kühlwasserverbindung zwischen Klimakondensator und Kühlsystem des Motors.

So wie die Schäden am Motorkühler aussehen, wird das Kühlsystem massiv Luft gezogen, die ZKD kaputt gegangen und deshalb der Kühler übergekocht sein.

Themenstarteram 3. August 2022 um 13:16

Danke ich werde sie ausdrucken.

Und Morgen anfangen .

Lg Dirk

Noch ein schönen Abend noch .

Themenstarteram 3. August 2022 um 13:19

@Rheiner37

Ok das heist für mich dann Anschlüsse neu ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen