ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. fiat panda lichtprobleme

fiat panda lichtprobleme

Fiat Panda 169
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 13:19

hallo

ich habe ein problem mit dem licht bei eine neuen fiat panda 1,3 multijet disel motor.

bei mir gehen bis auf das rechte abblendelich und die volllichter keine eizige meh, die birnen sind ganz und die sicherung auch.

vor kurzer zeit ist mir einen hinten reingefahren und ich musst mit einen diagnosegerät wieder etwas aktivieren und ich weiss nicht ob das einen einfluss hatte.

bitte um hilfe

mfg

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2008 um 10:43

Hallo!

Diese Probleme hatte ich auch schon mehrfach.

Birne in Ordnung, Sicherung OK und trotzdem kein Licht.

Bei mir war es zweimal ein verschmorter Stecker am Body Computer unter dem Lenkrad. Leider gibt es den Stecker nicht einzeln. Wurde von meiner Werkstatt "gängig" gemacht und bei Gelegenheit soll der Stecker getauscht werden. Da es diesen aber nur mit dem gesamten Kabelbaum gibt, muß meine W. erst nachsehen.

Bisher "ist" mein Panda ein Einzelfall lt. Werkstatt. Hoffe ich habe kein Montagsauto erwischt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Andreas

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 19. Juni 2008 um 10:43

Hallo!

Diese Probleme hatte ich auch schon mehrfach.

Birne in Ordnung, Sicherung OK und trotzdem kein Licht.

Bei mir war es zweimal ein verschmorter Stecker am Body Computer unter dem Lenkrad. Leider gibt es den Stecker nicht einzeln. Wurde von meiner Werkstatt "gängig" gemacht und bei Gelegenheit soll der Stecker getauscht werden. Da es diesen aber nur mit dem gesamten Kabelbaum gibt, muß meine W. erst nachsehen.

Bisher "ist" mein Panda ein Einzelfall lt. Werkstatt. Hoffe ich habe kein Montagsauto erwischt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Andreas

Hallo, hatte am Sonntag kein Licht, war daraufhin bei einem Automobilklub.

Birne und Sicherung gut aber der rechte Scheinwerfer hat eine "interne?" Verkabelung die anscheinend gebrochen ist.

Hab morgen einen Termin beim Händler und bekomm einen neuen rechten Scheinwerfer, ob auf Garantie, Kulanz oder eigene Kosten konnte er mir noch nicht sagen. Men Panda ist EZ 3/2005

mfg

jowire

Komme gerade vom Händler, Kabelbaum kaputt €700,- ,keine Kulanz, keine Garantie, selbst bezahlen.

mfg

jowire

Hallo Zusammen

ich glaube nicht das, dass es Einzelfälle sind. Habe einen Bekannten der dieses Probleme hat und ich habe dieses an meinem Panda auch.

Es fing harmlos an zuerst war das Abblendlicht vorne rechts defekt (Birne und Sicherung i.O) Nach 2 Tagen ging es wieder. Viel jedoch kurz darauf wieder aus. Ging dann wieder 2 Tage nicht, beim Freundlichen war dann alles i.O. konnte also nichts finden.

Bei meinem Bekannten ebenso.

Nun ist es soweit habe gar kein Abblendlicht mehr, hoffe das es nicht der Kabelbaum ist.

Scheint so als hätten wir hier eine kleine Montagsserie.

Gruß

Michael

Hallo Leidensgenossen,

hatte meinen Kleinen jetzt beim Freundlichen.

Diagnose "Stecker vom Body Computer".

Ich dachte schon, oh Je, 700€.

Aber der Meister sagte da gibts einen Kit.

Kosten 108€ all Inc.

Gruß,

Michael

Hallo Michael

Wir haben auch einen Panda 169 Diesel Bj 10/2004 und mir fiel in der letzten Zeit auf, das häufig die Glühbirnen am Hauptscheinwerfer durchbrennen (in drei Monaten zwei) könnte auch mit deinem Problem zu tun haben. Wie wird der " Reparatur Kit " genau bezeichnet?

Gruß Aljubo

Hallo mitsammen, hatte das leidige Problem mit dem Abblendlicht auch schon. Schuld war ein verschmorter Stecker am Body-Computer. Mein Panda ist jetzt 4 Jahre alt und ich brauche heuer schon den dritten Rep.Kit. Übrigens den Stecker gibt es einzeln mit den zwei dazugehörenden Adern um 40,- Euronen bei Selbsteinbau. Wenn es bereits einen Rep. Kit gibt kann es kein Einzelfall mehr sein. Aber auch bei mir keine Garantie oder Gewährleistung oder Kulanz. War wahrscheinlich mein letzter Fiat.

am 21. Januar 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von josilein

Hallo mitsammen, hatte das leidige Problem mit dem Abblendlicht auch schon. Schuld war ein verschmorter Stecker am Body-Computer. Mein Panda ist jetzt 4 Jahre alt und ich brauche heuer schon den dritten Rep.Kit. Übrigens den Stecker gibt es einzeln mit den zwei dazugehörenden Adern um 40,- Euronen bei Selbsteinbau. Wenn es bereits einen Rep. Kit gibt kann es kein Einzelfall mehr sein. Aber auch bei mir keine Garantie oder Gewährleistung oder Kulanz. War wahrscheinlich mein letzter Fiat.

Wo gibt es denn dieses Reperatur-Kit bzw. den Stecker? War bereits beim Fiat-Händler, der konnte damit allerdings nichts anfangen bzw. nichts finden.

am 22. Januar 2009 um 0:59

Diesen Rep. Kit habe ich direkt bei uns im Dorf beim Fiat-Händler gekauft. Er kannte das Problem bereits und wusste sofort wo er nachsehen musste nachdem ich ihm mein Problem schilderte. Richtige Diagnose nach bereits einer Minute. Er hatte auch den Rep. Kit auf Lager. Eingebaut habe ich ihn mir selber, aber wie gesagt habe ich voriges Jahr bereits drei solche Stecker gebraucht. Ich denke da hat der Anschluss Pin am Body-Computer auch schon was abgekriegt.

Grüße Josef

am 23. Februar 2009 um 10:25

Das selbe Problem hatte ich im Dezember [wo's ja besonders früh dunkel wird] auch, da ging plötzlich _gar kein_ Abblendlicht mehr (am Tag zuvor war nur eine Seite ausgefallen) - jetzt sehe ich, dass ich kein Einzelfall bin... Bei mir war jedenfalls auch der Stecker verschmort; ich hab ihn dann selbst auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengesetzt, also außer Zeitaufwand wenigstens sonst keine Kosten. Ich war allerdings überrascht, dass sowas heutzutage überhaupt noch vorkommen kann (und dachte damals noch, da hätte vielleicht jemand bei Wartungs-/Reparaturarbeiten mal was falsch gemacht [gebraucht gekauftes Auto...]), und wenn ich mir ansehe wir viel hier für einen simplen Stecker verlangt wird dann wundert mich fast schon dass die Autoindustrie in ner Krise steckt bei den Mondpreisen :)

am 19. März 2009 um 18:45

Hallo Leute,

danke für die Info´ s, hatte einen Ausfall des rechten Abblendlichtes.

Nach Lampentausch und Sicherungskontrolle kam ich auf die Idee mal

im Internet zu suchen,.....ich habe einen Wackekontakt an diesem Stecker, war (noch) nicht verschmort.....hätte ich lange suchen können....

Werde morgen mal mit meinem Händler sprechen......

Der Panda ist jezt genau 4 Jahre alt......

Schöne Grüsse

Michy

Hallo

hatte das selbe Problem auch,

die Werkstatt hat einfach je eine Sicherung davor gesetzt

am 30. März 2009 um 19:05

Moin Jungs

 

Sagt mal gibt es für den Rep-Kit auch ne Teilenummer? :confused: Die Fiathändler hier bei mir haben irgendwie keine Ahnung was ich von ihnen will. Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte hab nämlich keine Lust den ganzen Kabelbaum zu erneuern geschweigedem zu bezahlen :rolleyes:

Mfg

am 17. April 2009 um 10:41

Hallo,

es wäre sehr nett wenn mir jemand von den Vorpostern, die bereits ein solltes Reparaturkit verwendet und eingebaut bekommen haben, mitteilen könnten WELCHE Werkstatt es war oder die Teilenummer geben könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. fiat panda lichtprobleme