fiat panda lichtprobleme
hallo
ich habe ein problem mit dem licht bei eine neuen fiat panda 1,3 multijet disel motor.
bei mir gehen bis auf das rechte abblendelich und die volllichter keine eizige meh, die birnen sind ganz und die sicherung auch.
vor kurzer zeit ist mir einen hinten reingefahren und ich musst mit einen diagnosegerät wieder etwas aktivieren und ich weiss nicht ob das einen einfluss hatte.
bitte um hilfe
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Diese Probleme hatte ich auch schon mehrfach.
Birne in Ordnung, Sicherung OK und trotzdem kein Licht.
Bei mir war es zweimal ein verschmorter Stecker am Body Computer unter dem Lenkrad. Leider gibt es den Stecker nicht einzeln. Wurde von meiner Werkstatt "gängig" gemacht und bei Gelegenheit soll der Stecker getauscht werden. Da es diesen aber nur mit dem gesamten Kabelbaum gibt, muß meine W. erst nachsehen.
Bisher "ist" mein Panda ein Einzelfall lt. Werkstatt. Hoffe ich habe kein Montagsauto erwischt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Andreas
62 Antworten
Für den Fall das jemand ein Reperaturkit für seine Scheinwerfer braucht gibts hier...
https://www.ebay.de/.../191760577807?...
oder
https://www.kienau.com/print_product_info.php?products_id=996
1 X großer Reparatursatz Rettungsset - Kabelbaum Stecker Body-Computer (Steuergerät)
Mit diesem Reparatur – Set beheben Sie die häufigen Probleme eines defekten Steckers des Fiat Panda (Typ 169). Durch vormontierte Kabel im Stecker ist einfaches Austauschen am Bodycomputer (Zentralelektrik - Steuergerät / Sicherungskasten) gegeben und erspart ein teures Ersetzen des kompletten Kabelbaums. Die Symptome, die häufig Auftreten durch den verschmorten Stecker, sind zu dunkle oder gar nicht leuchtende Scheinwerfern an dem Fahrzeug.
Anschluss: 10-polig
Farbe: grau
Vergleichs-Nr.: 71745167
Passt für:
• Fiat Panda (169) / Panda Van (169)
Die angegebenen Vergleichsnummern dienen nur der besseren Identifikation des Ersatzteiles. Bitte vergleichen Sie neben den Angaben in der Fahrzeug-verwendungsliste unbedingt die Abbildungen und Vergleichsnummern !!!!
Lieferumfang:
2x Kabel mit Kontakten, vormontiert
2x zusätzliche Reserve - Crimpkontakte
2x Schrumpfverbinder oder Schrumpfschlauch mit Verbinder
2x Sicherungshalter (doppler) inkl. 4 Stück Sicherungen
1x Anschlussplan
1X Steckergehäuse Fahrzeugspezifisch 10-polig
Hallo,
bin zum ersten mal im Forum. Hatte das selbe Problem mit Licht keine Funktion Abblendlicht Links vorne.Nach Einbau Reparatur Kit (E-Bay 30 € ) geht das Licht wieder nun aber keine Funktion mehr Fensterheber !
Stecker war in Schaltkasten eingeschweißt!
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Dank im voraus Panda0815
Zitat:
hallo hast du raus finden konnen woran es lag ich habe dass gleich poblem nach stecker weschseln hupe keine funtion fenstern auch hilfeeeeee
@panda0815 schrieb am 4. April 2019 um 11:32:21 Uhr:
Hallo,
bin zum ersten mal im Forum. Hatte das selbe Problem mit Licht keine Funktion Abblendlicht Links vorne.Nach Einbau Reparatur Kit (E-Bay 30 € ) geht das Licht wieder nun aber keine Funktion mehr Fensterheber !
Stecker war in Schaltkasten eingeschweißt!
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Dank im voraus Panda0815