ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Hallo Volker,

die mitgelieferten Schrauben haben eine Schaftlänge von 40 mm und eine Schlüsselweite von 19 mm.

Alles passt wie es sein sollte. Allerdings habe ich mir neue Schrauben mit einer Schlüsselweite von 17 mm geholt, damit auch das Boardwerkzeug im Falle eines Supergaus wieder passt :-)

 

Cimg8616
Cimg8617
am 3. Januar 2012 um 9:47

Hallo Leute,

wollte nur mal wieder vorbeischauen, mit viel Wehmut.

Mein 100 HP ist noch nicht verkauft, steht winterfest auf einem Parkplatz und wurde letztens erst aufgrund des schönen Wetters in Wien ausgepackt und mal eine Runde gefahren.

Da ich ja seit Anfang November ein "Elchverkäufer" bin und den Panda seit dem nur wenige Male gefahren bin, ist man natürlich wieder überrascht über:

- die härte des Fahrwerks (besonders wenn man davor mit einem XC 70 herumfährt :D)

- den geilen Sound (die Außengeräusche bekommt man beim Panda auch viel mehr mit als beim Elch)

- die Sporttaste, sollte man bei Volvo auch mal überdenken :D

In Kürze werde ich ihn abmelden und hoffentlich an einen Liebhaber verkaufen.

Lg

hallo hp fahrer

mein panda 100hp hat jetzt bekommen was er braucht.

der ragazzon ist eingebaut, das kw fahrwerk und die spurplatten auch, spureingestellt, und

beim tüv ist er auch durch, hat alles mein freundlicher gemacht.

nun mal ne frage zum kw fahrwerk.

kann mal jemand, dem sein hp NICHT tiefergelegt ist nachmessen wieviel bodenfreiheit der normal hat, vorne mitte unten, tiefste stelle, bei mir sind das nur noch 5,0 cm ist das überhaupt zulässig so?

fahrverhalten ist super.

zum ragazzon

zu laut ist der find ich nicht.

ich hab vor und nach schalldämpfer eingebaut.

nur schlägt der an der heckschürze manchmal an, da müssen wohl längere gummis rein damit der etwas tiefer kommt.

also bis dann, bitte mal messen und bescheid geben, danke!

gruss aus landshut

enrico

 

Zitat:

Original geschrieben von enrico lazi

kann mal jemand, dem sein hp NICHT tiefergelegt ist nachmessen wieviel bodenfreiheit der normal hat, vorne mitte unten, tiefste stelle, bei mir sind das nur noch 5,0 cm ist das überhaupt zulässig so?

Hallo Enrico, zulässig oder nicht, mit 5 cm würde ich im Winter auf meiner ungeräumten Straße ständig in den Spurrinnen hängen bleiben. So komme ich mit Schwung immer gerade noch über die Eismassen in der Mitte, man hört es aber immer ordentlich schleifen.

Naja, Tieferlegung kommt für mich deswegen nicht in Frage.

Anderes Thema:

Hier mal der Film von einem HP-Rennen 2009 in Monza. Der mit der Kamera hatte deutlich mehr als 100 PS, oder? Ich bin (in rot) nur in den ersten 4 Sekunden zu sehen, obwohl ich mit dem Serienpanda unter den ersten 15 war. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=CUPBuGSjH1c

Derartige Tuning-Maßnahmen fallen bei mir nach Autogas-Einbau jetzt sowieso aus. Nur nächste Woche: Da kommt noch ein Ragazzon-ESD dran. Dann ist Schluss. Sagt meine Frau.

:p

hallo herbert

ja so tief wollt ich den gar nicht haben, der muss wohl wieder n bisschen raufgedreht werden.

zum glück hatten wir hier heuer noch keinen cm schnee, letztes jahr allerdings satt.

 

also wenn du zeit hast bitte mal messen, das ich einen anhaltspunkt habe. danke!

den ragazzon kann ich empfehlen, wie gesagt, müssen die gummi halterungen aber 1 cm länger, sonst geht der an, ist jedenfals bei mir so.

enrico

So, der Ragazzon ESD ist dran. Er brummt ein bisschen mehr, vom "schmutzigen Sound", wie bei youtube so oft zu hören, ist jedoch nichts zu hören. Alles in allem: Fast dezent und ab 120km/h sind die Windgeräusche lauter.

Liegt aber sicher auch mit am Treibstoff: 102 Oktan SuperPlus und >110 Oktan Autogas.

So, den originalen ESD schraube ich jetzt heimlich meiner Frau an den 1.2er. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

So, der Ragazzon ESD ist dran. Er brummt ein bisschen mehr, vom "schmutzigen Sound", wie bei youtube so oft zu hören, ist jedoch nichts zu hören. Alles in allem: Fast dezent und ab 120km/h sind die Windgeräusche lauter.

Liegt aber sicher auch mit am Treibstoff: 102 Oktan SuperPlus und >110 Oktan Autogas.

So, den originalen ESD schraube ich jetzt heimlich meiner Frau an den 1.2er. ;)

Fahr den Pott erstmal ein paar 100KM der wird schon lauter :cool:

Und wenn der andere an den 1.2er kommt denk an die Buchse das der ESD auch an das Rohr vom "kleinen" Panda passt :D

VG Volker

Zitat:

Original geschrieben von volker_l

Fahr den Pott erstmal ein paar 100KM der wird schon lauter :cool:

Stimmt. So wie du es jetzt beschreibst, habe ich das schon mal gelesen. Ich werde berichten. :p

Hallo Herbert,

bei "Youtube" sind fast alle HP´s aus Italien. Die haben zu 99% statt dem Mittelschalldämpfer das einfache Rohr drinnen. Gibt´s bei Ragazzon auch, aber ohne TÜV-Zulassung. Deshalb der "schmutzige" Sound.

Der ESD wird noch ein bisschen dumpfer im Klang. Aber als Fahrer hört man es nicht so toll. Als aussenstehender Passant hört sich das schon ganz anders an:D. Da ist er richtig schön dumpf im Klang.

Bei mir wird im März/April im Rahmen der Inspektion/Reifenwechsel der Mittelschalldämpfer von Ragazzon zusätzlich eingebaut. Dann soll er noch ein bisschen dumpfer im Ton sein. Ich lass mich da mal überraschen.

Mfg

Andi

Kann ich bestätigen, habe auch den Ragazzon ESD, am Anfang denkt man noch "och ist der süß" und ärgert sich ein wenig weil man sich mehr vorgestellt hat. Fahr wirklich mal ein paar 100KM, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Hinzu kommt noch dass er noch lauter wird, wenn er richtig warm wird.

Ich sag euch, bis ich z.B. in Luxemburg angekommen bin ist er sehr heiß, die Leute drehen sich dann immer um und denken da kommt ein Ferrari oder so :D

Genauso ist es:cool:.

Blas mal ca. 50km auf der Autobahn, damit der Auspuff richtig heiß wird. Dann hört man´s auch im Innenraum als Fahrer richtig deutlich. Vor allem ab ca. 3.500 U/min wird´s interessant:cool:.

Und bei fast 7.000 U/min (kurz vor Drehzahlbegrenzer) brüllt er richtig vor Lust:D.

@Alzeyer: aus welcher Gegend kommst du denn, das du nach Luxemburg fährst? Da kommt ja fast nur Saarland oder Rheinland/Pfalz in betracht.

Ich komme aus dem Nordwestlichen Saarland, ca. 10km von der Luxemburger Grenze.

Mfg

Andi

Ich finde, wenn man bei ca. 2.000 Umdrehungen gas gibt, und er arbeiten muss, brummelt der ESD so wuuuuunderschööön :D

Komme aus Alzey, das ist bei Mainz ;)

Raucher werden wissen wieso sich Luxemburg lohnt :D

Ja, ich wusste es auch, bis vor fast genau 6 Jahren(Weihnacht 2005)! Da habe ich von heute auf morgen aufgehört, die Zigaretten haben nicht mehr geschmeckt, es hat mich richtiggehend davor geekelt.

Aber meine bessere Hälfte raucht immer noch, aber nicht mehr im Haus und schon garnicht im Auto;)

Mfg

Andi

Chiptuning es reizt mich :D

Der Preis unten stimmt natürlich nicht ;)

Zu Ihrem Motor können wir folgende Angaben machen:

Motorentyp: 1.4 100 HP

Motorart: Benzin

Hubraum: 1368 ccm

Leistung Serie: 100 PS

Leistung getuned: 112 PS

Drehmoment Serie: 131 NM

Drehmoment getuned: 145 NM

Höchstgeschwindigkeit Serie: 185 km/h

Höchstgeschwindigkeit getuned: 188 km/h

Tuning via OBD: Ja

Lötarbeiten erforderlich: Nein

Preis: 299 €

Zeitaufwand: 1 Stunde

am 20. Januar 2012 um 14:11

Servus,

ich war dort beim tunen <klick>

Ist ein netter Kontackt und macht die Sache echt gut :D

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen