Fiat Croma
Hallo Leute!
Also ich habe mir in Mai 2008 den Croma 2,4 JTD gekauft.
Ich muss sagen das Auto ist der Hammer,es gibt im vergleich kein Auto in dieser Preis Klasse.
Mitlerwile habe 87000Km und noch keine Probleme gehabt!!!
Das Auto würde ich mir noch mal kaufen weil es wirklich was anderes ist man muss den Croma
fahren und sich selbst ein bild machen.
Die anderen Autos wie Mercedes Bmw &co sind auch nicht besser, abgesehen vom Preis was sich nicht viele
erlauben können.
Probleme haben alle Autos da brauchen wir garnicht darüber zu reden.
gruss peppe😁
Beste Antwort im Thema
Absolut unnötiger Thread, aber freu Dich, wenn Du keine Probleme mit Deinem 2,4er Croma hast.
Ich kann dies jedenfalls für mein EZ 02/2006 Modell nicht behaupten, über die technischen Probleme habe ich ja bereits viel geschrieben. Seit Montage der Winterbereifung plagt mich wieder das Unwuchtgespenst (und um es gleich vorweg zu nehmen - die Räder wurden inzwischen 3x nachgewuchtet, bei unterschiedlichen Firmen und ich stand daneben und hab das Ergebnis der Wuchtung gesehen), es bleibt eine Unwucht bei ca. 130 km/h (Hinterachse), ohne erkennbare Ursache. Auch ist diese Unwucht mal stärker/mal schwächer.
Zur Verabeitungsqualität kann ich auch nicht allzu positives berichten, Blasenbildung auf dem Armaturenträger, aufpolierte Innenverkleidung fahrertürseitig (da wo man gerne den Arm auflegt) und der Dichtungsgummi des Mittelkonsolenfachdeckels ist lose.
Weitere derzeitige Mängel sind: gelegentliche Meldung nach Kaltstart "ASR nicht verfügbar" und ständige Meldung von CD-Error bei der Navi-Einheit (muss CD mehrere Male rein/raus machen bis es funzt - auch andeere Navi-CDs oder Sicherheitskopien bringen keine Änderung).
Und das ein Fahrzeug in dieser Klasse keine gasdruckunterstützten Öffnungsmechanismus für die Motorhaube hat ist auch eine Zumutung (mein Saab 9-3 hatte dies bereits und auch unsere Firmen-Pool-Passat in Basisausstattung verfügen über diese Feature)
Mag sein, dass das Modelljahr 2008 besser ist, aber ich bin froh, wenn ich meinen in ca. 6 Monaten endlich abstossen kann.
Gruß,
Markus
16 Antworten
Auf dem letzten Bild mit der Nahaufnahme der schwarzen Felgen sieht man den großen Nachteil: sie verdeutlichen wie sehr die Gummis mit der Zeit ausbleichen-und das sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus.
Sonst: chicer Croma!
Zitat:
Original geschrieben von capo1281
Sag mal was hast du für ein Motor???
Siehe Signatur: 1.9 16V MJ mit 150 cavalli
Um Gottes willen kein Stufenheck, das sieht bei solchen hohen Wagen immer furchtbar aus (siehe Suzuki SX4 od. Liana od. Toyota Prius 1. Serie od. VW Vento etc.). Wenn Stufenheck, dann flach und langgestreckt wie Alfa 166, Masi 4P etc.