ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Croma

Fiat Croma

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 11:54

Hallo Leute!

Also ich habe mir in Mai 2008 den Croma 2,4 JTD gekauft.

Ich muss sagen das Auto ist der Hammer,es gibt im vergleich kein Auto in dieser Preis Klasse.

Mitlerwile habe 87000Km und noch keine Probleme gehabt!!!

Das Auto würde ich mir noch mal kaufen weil es wirklich was anderes ist man muss den Croma

fahren und sich selbst ein bild machen.

Die anderen Autos wie Mercedes Bmw &co sind auch nicht besser, abgesehen vom Preis was sich nicht viele

erlauben können.

Probleme haben alle Autos da brauchen wir garnicht darüber zu reden.

 

gruss peppe:D

Beste Antwort im Thema

Absolut unnötiger Thread, aber freu Dich, wenn Du keine Probleme mit Deinem 2,4er Croma hast.

Ich kann dies jedenfalls für mein EZ 02/2006 Modell nicht behaupten, über die technischen Probleme habe ich ja bereits viel geschrieben. Seit Montage der Winterbereifung plagt mich wieder das Unwuchtgespenst (und um es gleich vorweg zu nehmen - die Räder wurden inzwischen 3x nachgewuchtet, bei unterschiedlichen Firmen und ich stand daneben und hab das Ergebnis der Wuchtung gesehen), es bleibt eine Unwucht bei ca. 130 km/h (Hinterachse), ohne erkennbare Ursache. Auch ist diese Unwucht mal stärker/mal schwächer.

Zur Verabeitungsqualität kann ich auch nicht allzu positives berichten, Blasenbildung auf dem Armaturenträger, aufpolierte Innenverkleidung fahrertürseitig (da wo man gerne den Arm auflegt) und der Dichtungsgummi des Mittelkonsolenfachdeckels ist lose.

Weitere derzeitige Mängel sind: gelegentliche Meldung nach Kaltstart "ASR nicht verfügbar" und ständige Meldung von CD-Error bei der Navi-Einheit (muss CD mehrere Male rein/raus machen bis es funzt - auch andeere Navi-CDs oder Sicherheitskopien bringen keine Änderung).

Und das ein Fahrzeug in dieser Klasse keine gasdruckunterstützten Öffnungsmechanismus für die Motorhaube hat ist auch eine Zumutung (mein Saab 9-3 hatte dies bereits und auch unsere Firmen-Pool-Passat in Basisausstattung verfügen über diese Feature)

Mag sein, dass das Modelljahr 2008 besser ist, aber ich bin froh, wenn ich meinen in ca. 6 Monaten endlich abstossen kann.

Gruß,

Markus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capo1281

Hallo Leute!

 

Also ich habe mir in Mai 2008 den Croma 2,4 JTD gekauft.

Ich muss sagen das Auto ist der Hammer,es gibt im vergleich kein Auto in dieser Preis Klasse.

Mitlerwile habe 87000Km und noch keine Probleme gehabt!!!

Das Auto würde ich mir noch mal kaufen weil es wirklich was anderes ist man muss den Croma

fahren und sich selbst ein bild machen.

Die anderen Autos wie Mercedes Bmw &co sind auch nicht besser, abgesehen vom Preis was sich nicht viele

erlauben können.

Probleme haben alle Autos da brauchen wir garnicht darüber zu reden.

 

 

gruss peppe:D

hi peppe sorry mit dem km stand von 87000km von mai bis jetzt sind 7monate ! da fahrst du ja ca 13000 km im monat ,am tag knapp 500 km und das täglich !was bist du von beruf?hast du was vom Groma anders erwartet?

Ja der Croma ist echt ne geile "Kiste", die verarbeitung ist richtig gut, er ist für mich auf BMW Niveau, dafür sind aber die Spaltmaße beim Croma kleiner gehalten, das macht das Gesamtbild schöner, wie aus einem Guss!

Ich hatte selber aber leider noch nie die Möglichkeit mich in einen zu setzen oder zu fahren, ich würde es aber seeeehr gerne mal. Leider muss ich dazu sagen, das für mich der Croma nicht in die Fahrzeugauswahl kommt, da es ihn nur als Kombi zu kaufen gibt, ich aber Kombis eigentlich nicht mag. Aber Fiat legt ja jetzt erst rictig los, vielleicht kommt da mal noch eine Croma Limousine.

Ich wünsch dir auf jedenfall noch viel Spaß mit deinem Croma! ;)

Zitat:

Original geschrieben von yellov20

Zitat:

Original geschrieben von capo1281

Hallo Leute!

Also ich habe mir in Mai 2008 den Croma 2,4 JTD gekauft.

Ich muss sagen das Auto ist der Hammer,es gibt im vergleich kein Auto in dieser Preis Klasse.

Mitlerwile habe 87000Km und noch keine Probleme gehabt!!!

Das Auto würde ich mir noch mal kaufen weil es wirklich was anderes ist man muss den Croma

fahren und sich selbst ein bild machen.

Die anderen Autos wie Mercedes Bmw &co sind auch nicht besser, abgesehen vom Preis was sich nicht viele

erlauben können.

Probleme haben alle Autos da brauchen wir garnicht darüber zu reden.

 

gruss peppe:D

hi peppe sorry mit dem km stand von 87000km von mai bis jetzt sind 7monate ! da fahrst du ja ca 13000 km im monat ,am tag knapp 500 km und das täglich !was bist du von beruf?hast du was vom Groma anders erwartet?

vielleicht hat er ne "0" zuviel geschrieben. :-)

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:09

Hallo tut mir leid ich hab den Croma 70000tkm seit dem keine probleme!!

Ich habe den vor besitzer angerufen, er sagte das Auto lief super und hatte nicht so problem wie im Forum erzählt wird.

Bis jetzt bin ich sehr zu Frieden mit den Croma!!!

Absolut unnötiger Thread, aber freu Dich, wenn Du keine Probleme mit Deinem 2,4er Croma hast.

Ich kann dies jedenfalls für mein EZ 02/2006 Modell nicht behaupten, über die technischen Probleme habe ich ja bereits viel geschrieben. Seit Montage der Winterbereifung plagt mich wieder das Unwuchtgespenst (und um es gleich vorweg zu nehmen - die Räder wurden inzwischen 3x nachgewuchtet, bei unterschiedlichen Firmen und ich stand daneben und hab das Ergebnis der Wuchtung gesehen), es bleibt eine Unwucht bei ca. 130 km/h (Hinterachse), ohne erkennbare Ursache. Auch ist diese Unwucht mal stärker/mal schwächer.

Zur Verabeitungsqualität kann ich auch nicht allzu positives berichten, Blasenbildung auf dem Armaturenträger, aufpolierte Innenverkleidung fahrertürseitig (da wo man gerne den Arm auflegt) und der Dichtungsgummi des Mittelkonsolenfachdeckels ist lose.

Weitere derzeitige Mängel sind: gelegentliche Meldung nach Kaltstart "ASR nicht verfügbar" und ständige Meldung von CD-Error bei der Navi-Einheit (muss CD mehrere Male rein/raus machen bis es funzt - auch andeere Navi-CDs oder Sicherheitskopien bringen keine Änderung).

Und das ein Fahrzeug in dieser Klasse keine gasdruckunterstützten Öffnungsmechanismus für die Motorhaube hat ist auch eine Zumutung (mein Saab 9-3 hatte dies bereits und auch unsere Firmen-Pool-Passat in Basisausstattung verfügen über diese Feature)

Mag sein, dass das Modelljahr 2008 besser ist, aber ich bin froh, wenn ich meinen in ca. 6 Monaten endlich abstossen kann.

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Absolut unnötiger Thread, aber freu Dich, wenn Du keine Probleme mit Deinem 2,4er Croma hast.

Naja, vllt ist das der Beweis dafür, dass zumindest eine Werkstatt in der Lage gewesen wäre, die üblichen Mängel des 2.4 JTD in den Griff zu bekommen, wer weiß ...

Zitat:

Original geschrieben von yellov20

Zitat:

Original geschrieben von capo1281

Hallo Leute!

Also ich habe mir in Mai 2008 den Croma 2,4 JTD gekauft.

Ich muss sagen das Auto ist der Hammer,es gibt im vergleich kein Auto in dieser Preis Klasse.

Mitlerwile habe 87000Km und noch keine Probleme gehabt!!!

Das Auto würde ich mir noch mal kaufen weil es wirklich was anderes ist man muss den Croma

fahren und sich selbst ein bild machen.

Die anderen Autos wie Mercedes Bmw &co sind auch nicht besser, abgesehen vom Preis was sich nicht viele

erlauben können.

Probleme haben alle Autos da brauchen wir garnicht darüber zu reden.

 

gruss peppe:D

hi peppe sorry mit dem km stand von 87000km von mai bis jetzt sind 7monate ! da fahrst du ja ca 13000 km im monat ,am tag knapp 500 km und das täglich !was bist du von beruf?hast du was vom Groma anders erwartet?

Oha, ich lese das eher so, dass er im Mai 2008 einen gebrauchten Croma 2.4 gekauft hat mit ungenannten km-Stand.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von capo1281

Hallo Leute!

Also ich habe mir in Mai 2008 den Croma 2,4 JTD gekauft.

Ich muss sagen das Auto ist der Hammer,es gibt im vergleich kein Auto in dieser Preis Klasse.

Mitlerwile habe 87000Km und noch keine Probleme gehabt!!!

Das Auto würde ich mir noch mal kaufen weil es wirklich was anderes ist man muss den Croma

fahren und sich selbst ein bild machen.

Die anderen Autos wie Mercedes Bmw &co sind auch nicht besser, abgesehen vom Preis was sich nicht viele

erlauben können.

Probleme haben alle Autos da brauchen wir garnicht darüber zu reden.

 

gruss peppe:D

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von capo1281

Hallo Leute!

Also ich habe mir in Mai 2008 den Croma 2,4 JTD gekauft.

Ich muss sagen das Auto ist der Hammer,es gibt im vergleich kein Auto in dieser Preis Klasse.

Mitlerwile habe 87000Km und noch keine Probleme gehabt!!!

Das Auto würde ich mir noch mal kaufen weil es wirklich was anderes ist man muss den Croma

fahren und sich selbst ein bild machen.

Die anderen Autos wie Mercedes Bmw &co sind auch nicht besser, abgesehen vom Preis was sich nicht viele

erlauben können.

Probleme haben alle Autos da brauchen wir garnicht darüber zu reden.

 

gruss peppe:D

Hallo Croma Fans schaut euch mal die Bilderr vom Croma an!!!!

Ich möchte mal eure Meinung wissen?Welche Felgenfarbe besser drauf passen????

die schwarzen bei dem weißen Wagen..

(bin ja froh, das ich das epic-grau habe, da muss ich nicht alle 2 Tage putzen...)

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

die schwarzen bei dem weißen Wagen..

(bin ja froh, das ich das epic-grau habe, da muss ich nicht alle 2 Tage putzen...)

Danke nochmal kannst du auch Bilder rein stellen von deinen???

Der ist momentan sehr dreckig und salzverkrustet. Bei besserem Wetter und nach dem nächsten Waschen werd ich das mal machen.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 18:29

Sag mal was hast du für ein Motor???

Zitat:

Original geschrieben von Fiatistgeil

...vielleicht kommt da mal noch eine Croma Limousine.

Um gottes willen! Ich hoffe NICHT, dass die den abhacken und davon eine Limousine bauen! Das würde bei dem Modell meiner Meinung nach überhaupt nicht aussehen. Der Wagen ist wie er ist stimmig und gut gezeichnet... Ein eigenständiger Kombi. Bloß kein Stufenheck, bitte! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen