Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 X

Fiat 500 X

Fiat 500X ZAF334
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:35

Und nochwas neues im 500er-Look,

neben dem schon bekannten 500 L macht man uns jetzt im SUV-Hype noch einen 500 X vor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...ases-new-500x-small-crossover.html

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Sollte heute nicht die Präsentation sein?

War so gedacht. Der 4. Juli ist für Fiat ein besonderer Tag. Am 4.7.1957 wurde der Nuova 500 vorgestellt, genau 50 Jahre später sein heutiger Nachfolger. Auch Abarth 500, 500C und 500L hatten ihre Präsentation am 4. Juli. Die Info, dass der 500X letzten Freitag vorgestellt werden sollte, stammt vom 4.7.2012, als das Modell vor zwei Jahren kurz gezeigt worden war und es hieß, dass die Vorstellung in genau zwei Jahren sein wird. Man hätte jetzt auch nichts Überraschendes gesehen, weil der 500X genauso ausschaut wie auf dem Foto dort.

Offenbar wurde nun entschieden, mit der Tradition des 4.7. zu brechen, so dass die 500X Vorstellung jetzt für Paris (4. - 19. Oktober) vorgesehen ist. Vielleicht wollte man dem Medienrummel entgehen, weil VW die Premiere des B8 einen Tag vorher gelegt hatte? Am Zeitpunkt der Markteinführung ändert das nichts, die ist wie geplant im 4. Quartal.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 10:59

So geht's wohl Mule-mäßig weiter...

http://worldscoop.forumpro.fr/t1216p105-2014-fiat-500x

am 22. Juli 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

nochwas neues

Datum 2012! ;) Die Bilder sind vom letzten Sommer, als den US-Händlern in Las Vegas die Modellpaletten für die nächsten Jahre präsentiert wurden.

Der Produktionsanlauf ist im Juni, der Jeep-Zwilling folgt drei Monate später. Die Kapazität im für 1 Mrd. € ausgebauten Werk Melfi ist auf 280.000 Stück ausgelegt. Den 4,2 m langen 500X wird es wie den 500L mit Traction+ geben und optional als 4x4, den Jeep nur 4x4.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

nochwas neues

Datum 2012! ;) Die Bilder sind vom letzten Sommer, ...

der 1. Beitrag ist ja auch von dieser Zeit !..;o)

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

nochwas neues

Datum 2012! ;) Die Bilder sind vom letzten Sommer, als den US-Händlern in Las Vegas die Modellpaletten für die nächsten Jahre präsentiert wurden.

Der Produktionsanlauf ist im Juni, der Jeep-Zwilling folgt drei Monate später. Die Kapazität im für 1 Mrd. € ausgebauten Werk Melfi ist auf 280.000 Stück ausgelegt. Den 4,2 m langen 500X wird es wie den 500L mit Traction+ geben und optional als 4x4, den Jeep nur 4x4.

Interessant. Und basiert dann auf dem 500er oder auch auf dem Punto? Wie sind die Abmessungen im Vergleich zum 500L. Und ab wann kann man bestellen?

am 23. Juli 2013 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Und basiert dann auf dem 500er oder auch auf dem Punto?

Weder noch. 500X und der kleinste Jeep basieren auf der Small Wide Plattform, die für den 500L entwickelt worden ist. Der normale 500 (Modell 312) sowie der Punto (199) stehen wie deren Schwestermodelle Ka und Corsa noch auf den alten Plattformen, die bei Fiat "Mini" und "Small" genannt werden.

Zitat:

Wie sind die Abmessungen im Vergleich zum 500L.

In der Gesamtlänge zwischen den 500L 5- und 7-Sitzern. Der Radstand wird beim 500X jedoch größer sein, weil dort erstmals die längste Variante der Small Wide Plattform zum Einsatz kommt, was mehr Fußraum als beim 500L bedeutet.

Zitat:

Und ab wann kann man bestellen?

Wie üblich kurz vor Produktionsanlauf, weil sich Preise und Ausstattungsdetails am Wettbewerb orientieren und demnach erst in letzter Minute festgelegt werden.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 14:55
Fiat-500x
am 25. Juni 2014 um 9:31

Ein erster Blick aufs Cockpit zeigt die Unterschiede zum 500L und die stärkere Anlehnung an den Fiat 500. In 9 Tagen geht es los.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 12:39

Also gerade der 500L kommt doch ziemlich durch (find ich) !

500-500l-500x
am 25. Juni 2014 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Also gerade der 500L kommt doch ziemlich durch (find ich) !

Auch. Ich meinte jedoch die große, lackierte Fläche mit den drei markanten Knöpfen unterhalb des Navis, die man vom 500 kennt.

Sollte heute nicht die Präsentation sein?

 

Schöne Grüße Toni

am 7. Juli 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Sollte heute nicht die Präsentation sein?

War so gedacht. Der 4. Juli ist für Fiat ein besonderer Tag. Am 4.7.1957 wurde der Nuova 500 vorgestellt, genau 50 Jahre später sein heutiger Nachfolger. Auch Abarth 500, 500C und 500L hatten ihre Präsentation am 4. Juli. Die Info, dass der 500X letzten Freitag vorgestellt werden sollte, stammt vom 4.7.2012, als das Modell vor zwei Jahren kurz gezeigt worden war und es hieß, dass die Vorstellung in genau zwei Jahren sein wird. Man hätte jetzt auch nichts Überraschendes gesehen, weil der 500X genauso ausschaut wie auf dem Foto dort.

Offenbar wurde nun entschieden, mit der Tradition des 4.7. zu brechen, so dass die 500X Vorstellung jetzt für Paris (4. - 19. Oktober) vorgesehen ist. Vielleicht wollte man dem Medienrummel entgehen, weil VW die Premiere des B8 einen Tag vorher gelegt hatte? Am Zeitpunkt der Markteinführung ändert das nichts, die ist wie geplant im 4. Quartal.

Hallo ,

vor kurzer Zeit ist den Fiat - Händlern in Turin der 500X vorgeführt worden . Unterlagen gab es natürlich keine .

IDEAlist

Aber vielleicht Bilder? ;-)

Themenstarteram 5. September 2014 um 19:56

Puh, an Erlkönigen ist man ja schon abgestumpft und mind. daran auch schon ziemlich absehbar was kommt...(seufz).

Hat man sich jetzt zu einem offiz. Teaser erwärmt: http://www.worldcarfans.com/.../...eased-should-be-revealed-soon-video

Deine Antwort
Ähnliche Themen