Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Sport Entscheidungshilfe gesucht

Fiat 500 Sport Entscheidungshilfe gesucht

Fiat 500 312
Themenstarteram 5. März 2011 um 21:08

Hallo Leute,

ich bräuchte mal einmal euren Rat zu einem Neuwagenkauf. Ich habe einen Fiat 500 Sport bei einem Autohändler gefunden und mich sofort in den Kleinen verguckt. Eine Probefahrt habe ich heute auch gemacht. Er kostet allerdings 12.700 €. Das hat mich erstmal geschockt. Der Autohändler meinte das dieses aber schon ein ordentlicher Preis für den Wagen ist. Ich finde das im Moment aber immer noch einen sehr stolzen Preis für so einen kleinen Wagen. Wenn ich mir im Gegensatz den Fiat Punto ansehe, bekomme ich diesen für fast 10.000 € neu.

Im Moment weiß ich nicht ganz wie ich mich entscheiden soll. Im Moment fahre ich einen Polo 9N mit Gasanlage. Alleine die Mehrkosten, die der Fiat somit schon mit sich bringt (Benzin) machen die Entscheidung für mich nicht leicht. Was ist eure Meinung?

Danke euch!

Gruß surfer ;)

Beste Antwort im Thema

was meinst du was du bei einem Mini bezahlt hättest...

 

italo

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

Das mit der Gasanlage kannst du beim Fiat auch machen lassen. Geht bei Fiat unter Erhalt der Werksgarantie.

Und ja - der 500er ist ein wirklich übel teures Auto. Sein Werterhalt ist überdurchschnittlich gut. Damit muss man leben, wenn man sich für einen 500er entscheidet. Ohne allerdings deine Rahmendaten zu kennen, kann man schwer sagen wie gut oder schlecht der Preis denn wirklich ist.

MFG Kester

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:39

Danke Rotherbach!

Die Daten des Autos hatte ich vergessen: Alufelgen, Dachspoiler, Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, 69 PS 4 Zylinder Motor, Tageszulassung.

Moin,

VErgleich doch mal per mobile.de was vergleichbare Modelle bei anderen Händlern kosten?

Aber grundlegend würde ich schon sagen - das da noch ein paar Euro drin sein sollten ... Ist ja beinahe Serienausstattung ;)

Gruß Kester

Das IST reine Serienausstattung beim Sport!!

;)

Handle z.B. noch einen Satz Winterräder raus.

am 7. März 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

Danke Rotherbach!

Die Daten des Autos hatte ich vergessen: Alufelgen, Dachspoiler, Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, 69 PS 4 Zylinder Motor, Tageszulassung.

Also wir haben für unseren Fiat 500 1.2 8v Lounge (69ps) weiß, mit Klimaautomatik, Leder Poltrona Frau in braun, 15er Alufelgen, Blue&me, 15,990€ neu bezahlt..

auch ganz schön teuer für einen 500... Wir wollten eigentlich einen 1.4 16v haben und Xenon aber als wir denn die Preise gesehen haben, hbaen wir denn doch den kleinenren Motor und so genommen :-)

was meinst du was du bei einem Mini bezahlt hättest...

 

italo

am 8. März 2011 um 7:28

Das man bei dem 500er den "will haben" Aufschlag bezahlt sollte wohl klar sein. Ebenso, dass er in jeder Hinsicht eine Klasse unter dem Polo rangiert. Vorher drüber nachdenken, nicht nachher meckern!

 

Amen

am 8. März 2011 um 13:46

Ich sag mal:

Nimm nen jungen gebrauchten mit so 2-3Jahren und/oder 30-40tsd km auf dem Buckel.

Investiere da dann etwa 1800Euro für die Gasumrüstung beim Einbaubetrieb oder mache es selber für etwa 900Euro Material incl. Abnahne plus natürlich die Eigenleistung.

*Edit by Rotherbach: Siehe unten*

Themenstarteram 8. März 2011 um 18:26

Ich habe mir den Fiat 500 Sport gekauft. Der Wagen hatte eine Tagezulassung und ganze 8 Kilometer! gelaufen. Finde das Auto echt niedlich ;)

Meine Frage: Was hat es mit dem Blue&Me auf sich und was muss ich beim einfahren des Wagens beachten? Bis wieviel Kilometer muss der Wagen eingefahren werden?

am 8. März 2011 um 18:51

Herzlichen Glückwunsch! Farbe :D?

Blue&Me ist das (Microsoft basierte) Kommunikationssystem. Kontrolliert MediaPlayer (USB), Bluetooth,Voice Control, falls vorhanden das Navi.... und ist so anfällig wie alles von Bill Gates.

Einfahren? Fiat schreibt es m.W. nicht vor. Einfach bis 1 Tkm langsamer machen und wechselnde Last/Drehzahlen fahren. Der 1.2er braucht aber ein bisschen Drehzahl um aus dem Knick zu kommen, erst ab 3000 U/min bekommt man zumindest in Gang 1 - 3 das Gefühl, dass der Wagen gut läuft...ist wohl aber auch recht robust.

Amen

Themenstarteram 8. März 2011 um 19:05

Danke Amen!

Schwarz, wie die Nacht ist er ;)

Ahso .. mir sagte das Blue&Me nichts .. Naja noch habe ich den Wagen auch noch nicht. Kann ihn erst am nächsten Dienstag holen.

Ok, dann werde ich die nächsten 1000km es wohl etwas vorsichtiger angehen lassen.

Gute Wahl,wir haben auch einen 500 lounge 1,2 in schwarz und sind bis jetzt 32tsd glückliche Kilometer weit gekommen,Durchschnittsverbrauch aktuell 5,2 Liter!

Blue and me ist ok,hat aber einige Tücken in der Bedienung. Schön ist aber auf jeden Fall das du einen USB Stick nutzen kannst.

Ist aber alles zweitrangig,denn der 500er macht einfach viel Spass!

Als Tipp,schau mal im Internet unter fiat500blog,da findest du ohne Anmeldung alles mögliche an Antworten zum 500er und auch ein ganz gutes Forum

Moin,

Forenlinks - sind bei MT aus Haftungsgründen nicht gestattet - daher habe ich einen entfernt. Bitte beachten. Kommt nicht von uns - sondern von ein paar fleißigen Anwälten, die da etwas Stress machen ...

LPG Eigenbauten - viel Spass beim ZULASSEN ... Wenn man nicht gerade ausgebildeter Gasanlagenmonteur ist - ist das quasi Selbstmord ... so sieht das auch der TÜV - und wird alles (für teuer Geld) sehr ausführlich prüfen ... womit der scheinbare "kostenvorteil" wieder weg ist. Von verfallenden Gewährleistungs- / Garantie- und Kulanzansprüchen mal abgesehen führen fehlerhafte und unsachgemäße Einstellungen von Gasanlagen auch sehr schnell zu Motorschäden ... Da hat man dann Schnell mit Zitronen gehandelt ...

MFG Kester

am 8. März 2011 um 21:47

Fakt bleibt, dass MT nicht gerade das geeignete Forum für die Kugel ist.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 Sport Entscheidungshilfe gesucht