fiat 500 - bordcomputer Km Anzeige blinkt.
hallo.
mich würde mal interssieren, ob es leidensgenossen gibt, die auch schon probleme mit dem bordcomputer hatten. - konkret:
bei meinem 500 blinkt alle paar wochen (oder einmal pro tausend gelaufenen kilometern) die kilometeranzeige. an-aus-an-aus... hört nicht von selber auf, man muß den motor neu anlassen, dann gehts wieder normal. die bei fiat haben keinen fehler bei ihren messungen gefunden. auch schon batterie gewechselt, den bordcomputer ganz aus- und wieder eingebaut. jetzt machen sie ne anfrage in turin... kennt das jemand von euch auch ??? ansonsten bin ich ja sehr zufrieden, aber das nervt...!
bin gespannt, wie es euch mit dem kleinen geht.
gruß
Beste Antwort im Thema
Bekanntes Problem
Einfach ignorieren.
Hört irgendwann vo selbst auf. Wundert mich nur das deine Werke das nicht weiß.
Kommt bei allen Modellen vor GP,Bravo,Linea,500,... liegt daran das die jetzt alle die selbe BC-Grund-Software drauf haben.
Bei mir war dies nur einmal der Fall. Seit dem Ruhe (ohne was gemacht zu haben) und das bei jetzt knapp 40´km.
Irgendwann kommt ein Update bei der Inspektion dann ist es spätestens weg.
16 Antworten
Ich kenne das Problem vom Fiat Grande Punto.
Bei mir gab es eine einfache Lösung - schwächelnde Batterie erneuern! Danach lief alles wieder perfekt....
Tipp: Schaut mal hier rein: http://www.motor-talk.de/forum/kilometeranzeige-blinkt-t3775076.html
Ich hatte das Problem auch. Fast alle zwei Wochen war der Fehler wieder da. Batterie abklemmen brachte auch keine Lösung. Den Fehler konnte ich auch nicht löschen. Man muss dazu sagen das meine Frau extrem viel Kurzstrecke fährt. Im Nov war dann die Batterie alle und ich musste diese laden. Und was soll ich sagen? Seitdem ist das Blinken wech und ein Fehler wird auch nicht mehr angezeigt. Weiss nicht ob das Zufall war aber ich denke das das Blinken vielleicht mit der Batterie zu tun hat. Einer hatte geschrieben: "Deine Bemerkung "Beim Anlassen sinkt dann die Bordspannung soweit, daß solche Fehler passieren können" scheint in meinem Fall ein Volltreffer zu sein! " könnte richtig sein. Schade das keiner von FIAT das bestätigen kann. Meiner wollte immer das Steuergerät austauschen. Kosten 650 Euro hier in Stuttgart.