Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. fiat 500 - bordcomputer Km Anzeige blinkt.

fiat 500 - bordcomputer Km Anzeige blinkt.

Fiat 500 312
Themenstarteram 13. August 2008 um 18:26

hallo.

mich würde mal interssieren, ob es leidensgenossen gibt, die auch schon probleme mit dem bordcomputer hatten. - konkret:

bei meinem 500 blinkt alle paar wochen (oder einmal pro tausend gelaufenen kilometern) die kilometeranzeige. an-aus-an-aus... hört nicht von selber auf, man muß den motor neu anlassen, dann gehts wieder normal. die bei fiat haben keinen fehler bei ihren messungen gefunden. auch schon batterie gewechselt, den bordcomputer ganz aus- und wieder eingebaut. jetzt machen sie ne anfrage in turin... kennt das jemand von euch auch ??? ansonsten bin ich ja sehr zufrieden, aber das nervt...!

bin gespannt, wie es euch mit dem kleinen geht.

gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bekanntes Problem

Einfach ignorieren.

Hört irgendwann vo selbst auf. Wundert mich nur das deine Werke das nicht weiß.

Kommt bei allen Modellen vor GP,Bravo,Linea,500,... liegt daran das die jetzt alle die selbe BC-Grund-Software drauf haben.

Bei mir war dies nur einmal der Fall. Seit dem Ruhe (ohne was gemacht zu haben) und das bei jetzt knapp 40´km.

Irgendwann kommt ein Update bei der Inspektion dann ist es spätestens weg.

Themenstarteram 13. August 2008 um 23:23

na, da bin ich ja gespannt. vielen dank!

Das Blinken kommt nicht vom Bord-Computer sondern vom Body-Computer.

Es zeigt an, dass einer der CAN-Bus-Teilnehmer nicht richtig initialisiert werden konnte.

Oftmals ist der "Übeltäter" das Blue&Me ...

.

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

Das Blinken kommt nicht vom Bord-Computer sondern vom Body-Computer.

Es zeigt an, dass einer der CAN-Bus-Teilnehmer nicht richtig initialisiert werden konnte.

Oftmals ist der "Übeltäter" das Blue&Me ...

Willkommen in der besch*ssenen wunderbaren Welt von M$ Windows...:D

Nanana - keine Panik bitte ;-)))

Bei meinem Grande wurde einfach ein Update eingespielt und ein Total-Reset durchgeführt - seither funktioniert alles problemlos!

.

lso bei meinem Pansa hab ich das so alle zwei Wochen. Kann dannlangsam schon nervig werden, besonders wenn einem das auf der Autobahn andauernd anblinkt. Aber bei Fiat selbst haben die gleich gesagt, das die das Problem kennen die Ursache aber nicht feststellen könnten, toll. Ach ja, so was wie Blue & Me hab ich nicht drin, muss also woanders dran liegen.

Ist bei unserem auch seit Anfang an..

Andauernd blinkt der km Stand und nervt mich immer wieder. EZ 05/2008 Kilometerstand 2500.

Was mir zum BC sonst noch einfällt..

Ab wieviel km Reichweite geht die Reservelampe bei euch an? Bei uns ist es schon bei ca 130-135km Reichweite.

Und ab 50 km Reichweite geht der direkt auf Null..

 

Es hat zum Glück noch nie geblinkt (3.2008 / 8500km)

Reserve bei ca. 5-6 Liter / 80-100km km Restreichweite. Riskiere da nichts und tanke immer relativ früh.

alsobei mir blinkt die kilometeranzeige so alle paar monate und hört irgendwann dann wieder auf. im autohaus war ich auch schon und da blinkte dann nix und somit wurde auch nix gemacht.

ansonsten bin ich sehr zufrieden! und ja so an 140 km restreichweite blinkt auch bei mir die tankanzeige. denke einfach die italiener brauchen etwas mehr zeit bis sie sehem dass der tank leer ist... ;-)

ach ja und was bei mir noch ist, die uhr geht immer so ca 10 min vor. ich kann die zwar einstellen aber innerhalb von ein bis 2 wochen hat sie dann wieder ihre 10 min die sie vor geht. kennt das jemand?

grüße

tanja

Meine geht leicht nach (eine Minute pro Monat).

Tankuhr ist genau (bei ca. 5 Liter Reserve).

Blinken tut bei meinem nichts... trotz B&M

Hi @ all,
muss den thread aus der Versenkung holen. :rolleyes:
Hintergrund: gestern abends Batterie leer, mit Starthilfe und nach ausreichendem Aufladen der Batterie blinkt die km-Anzeige.
Muss ich erst den Fehlerspeicher abfragen/löschen (versuchen) oder gibt es einen Trick um das nervige Blinken wegzubekommen?
Danke für hilfreiche Antworten!
Gruß cleMo

Bei mir nach leerer Batterie genauso bei Fiat 500, der Gesamtkilometerzähler blinkt und hört nicht meht auf! Wer hat Ahnung, ob es irgendwann aufhört oder was kann man tun?

Hallo,

Batterie abklemmen und abwarten 15 min wenn nicht hilf einfach zum Fiat-Händler sollen die da reser durchführen, Habe so oft gemacht und keine kam wieder.

Problem: hängt software.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. fiat 500 - bordcomputer Km Anzeige blinkt.