Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 Batterie wird leer

Fiat 500 Batterie wird leer

Fiat 500 312
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 20:45

Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem bei unserem Fiat 500 Cabrio, Bj. 2009, Benzin 1.4 mit 101 PS.

Seit kurzem wird die Batterie ständig leer. Wenn das Auto 2 Tage steht, geht nix mehr.

Er zieht im Ruhemodus um die 100-200mA (so ca. 1 Minute nach Abschließen). Schuld ist Sicherung F1, da steht aber leider nix im Handbuch was da drauf hängt. Vermute aber mal ziemlich viel, ist eine 60A.

Letztes Mal fiel bei den Anzeigen die Hälfte aus (z.B. Tacho, Temp.Anzeige, Blinkeranzeige, Lichtanzeige).

Auch Heckscheibenheizung, Dach und Kofferraum öffnen ging nicht mehr. Soweit ich gelesen hab, kann das auf Unterspannung zurückzuführen sein, wenn er was komisches macht.

Hatte schon den Kabelbaum Heckklappe in Verdacht, den hab ich erneuert, hat aber leider nix gebracht.

Hat jemand eine Idee, was noch in Frage kommt, bzw. ob es etwas gibt, das gern kaputt geht?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei mir ist weiterhin alles Problemlos. Selbst nach 3 Tagen Stand ist der kleine heute Morgen problemlos angesprungen. Langsam glaube ich fast, es hat doch etwas mit dem wasser zu tun.

Hallo Leute, darf ich mich hier mal kurz einklinken?

Ist leicht OT aber ein neuer Thread muss nicht sein... dachte ich.

Muss direkt nach der Arbeit zum Kumpel, bei seinem 500er (Baujahr 2014, kleiner Benziner Motor) hat der Akku schlapp gemacht.

Da ich nun nicht alle Werkzeuge mitnehmen will, wäre es toll, wenn mir wer sagen könnte, was ich alles brauche.

Für die Pole ein zehner oder dreizehner Nuss?

Lange Verlängerung (Akkuhöhe) wegen der unteren Klemmung? .... und gerade bei dieser Schraube/Mutter wäre die Grösse wichtig.

Wenn dieser Max dreizehn ist, reicht mir die kleine Ratsche, wenn aber 15 oder 17er Nuss, müsste ich auch noch die Große mitnehmen.

Gibt es dazu eine halbwegs sichere Aussage?

Danke im voraus.

Beste Grüße,

Espe

..nim den "großen" Knarrenkasten mit :)

Ja aber....

der fängt bei 13 an.

Achso, du meinst, mit dazu nehmen.

Darauf wird es wohl hinaus laufen.

Zitat:

@esperanda schrieb am 31. Juli 2018 um 12:12:29 Uhr:

Ja aber....

der fängt bei 13 an.