FFB von Standheizung geht nicht mehr
Servus,
habe in der Suche nichts richtiges gefunden. Meine FFB der Standheizung gibt seit neustem den schnellen, 2sec. dauernden grünen Blinkcode. War letzte Woche noch klar, es war wenig Sprit im Tank. Nun vollgetankt und es blinkt immer noch. Laut Anleitung währe ein Fehler in der Standheizung dann schuld. Diese läuft aber ohne Probleme wenn ich sie direkt im Auto über Schalter anmache. Batterie von FFB ist neu gewechselt, die vom Auto 1Jahr alt.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
Gruß klaus
22 Antworten
Läuft den die Sh überhaupt?
Wenn nicht wurde ich mal die 20A Sicherung in der E- Box im Motorraum checken.
Da hatte ich jetzt schon zwei mal dass die defekt bzw angeschmolzen war.
Oh, nicht dran gedacht.
Ja, sie läuft sonst ohne Probleme. Nur mit FFB nicht. Sicherungen im Motorraum wurden auch geprüft. Dabei wurde auch festgestellt, dass der Marderschutz geht😰.
Moin moin.
Jetzt bin ich schlauer. Steuergerät (Empfangsgerät) für die FFB defekt, oder eventuell die Antenne. Das erste kostet ca. 800€ 😰.
Jetzt werden wir halt die Heizung normal bedienen. Gibt es hier eigentlich einen Trick dafür, oder muss man tatsächlich jeden Tag zum Aktivieren einzeln wählen? Dauert ja schon etwas wenn man sich durch das Menue durchklicken muss.
gruß klaus
Gibt es das Steuergerät für den Telestart nicht günstig in der Bucht ?