ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. FFB von eBay - Ja oder Nein?!

FFB von eBay - Ja oder Nein?!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:13

Hallo zusammen,

also hab mir vor kurzen einen schönen und wundervollen a3 gekauft. Bin auch sehr zufrieden , aber eine Sache die mich "stört" ist die fehlende Funkfernbedienung! Jetzt wollt ich mir eine nachrüsten und kenn mich leider GARNICHT aus.

Hatte eigentlich die im AUge: klick hier

Kann mir jemand evtl was dazu sagen, oder iene bessere empfehlen???

Und was mich noch sehr interessiert wie sieht das mit dem Aufwand aus? kann ich das selbst udn wie lang muss ich mit so einem einbau rechnen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also ich kann nur die FB von INCA PRO empfehlen!

Hier mal ein Link. Mein Bruder hat die bei sich innerhalb von ein paar Minuten eingebaut (allerdings beim Golf 3 Cabi), er musste sie nur an die ZV Pumpe anschließen! Müsste beim A3 bei vorhandener ZV aber eigentlich genau so schnell möglich sein! Die Schlüssel hat er beim Schlüsseldienst Fräsen lassen und den Transponder selbst umgebaut. Finde der Schlüssel passt eigentlich am besten zum Audi, da er dem Orginalen sehr ähnlich sieht. Außerdem hat man dann nicht immer den Schlüssel und die Fernbedienung seperat am Knie baumeln ;)

Gruß, ALex

ne, dass mit den fenstern hat leider nicht geklappt

vermutlich war es eins von den überzähligen kabeln.

aber da leg ich nicht wirklich wert drauf

am 20. Mai 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Also ich kann nur die FB von INCA PRO empfehlen!

Hallo Alex,

ist diese FFB mit Komfortschließung?

Wieso schreiben die, das der Rohling nicht zum fräsen geeignet ist? Man soll den eigenen Schlüßel einbauen...

Das Material des Rohlings ist zum Innenbahnfräsen nicht geeignet.

Ich weiss nicht wieso so es dann trotzdem dazulegen ? ? ?

Aber manche haben es sogar mit deren ihren Rohlingen geschafft.

Komfortschließen hat die nicht, nur 3 Leitungen wo man dafür nutzen kann. Zeitverzögertes Dauerplus damit die Fenster beim abschließen zu gehen z.B. Aber auf und zu über diese FFB geht nicht, entweder oder.

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Hallo Alex,

ist diese FFB mit Komfortschließung?

Wieso schreiben die, das der Rohling nicht zum fräsen geeignet ist? Man soll den eigenen Schlüßel einbauen...

Komfortschließung wurde ja schon was zu gesagt.

Bei meinem Bruder bzw. dem Golf sind die Schlüssel ja außen gefräst. Aber soweit ich weiß, kann man da noch Rohlinge mitbestellen, die man dann auch innen fräsen kann. Evtl. mal einfach bei dem Ebayhändler anfragen! Eigenen Schlüssel einbauen stelle ich mir ein bischen schwierig vor, aber ich habs noch nicht gemacht.

Gruß, ALex

Mahlzeit,

ich möchte mir auch so eine FFB zulegen

http://cgi.ebay.de/...9908QQihZ013QQcategoryZ53909QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was für ein Transponder muss den umgebaut werden ? Mein Schlüssel hat nur ne Lichfunktion damit man im Dunkeln das Schlüsselloch findet.

Und das mit dem Rohling,wenn der net geeignet ist was kann ich dann nehmen ? oder hat der Schlüsseldienst sowas immer da ? Was mich auch wundert das man bei Schlüsseldienst Autoschlüssel so einfach Kopieren kann.....

ich hatte keine probleme beim fräsen lassen von den inca rohlingen.

der typ hat zwar gemeint, dass das bischen mehr arbeit als normal wäre, jedoch grundsätzlich möglich ist.

hat dazu aber auch ne andere maschine wie normal benutzt. eventuell hat die net jeder schlüsseldienst

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:04

sagt mal giibt es absolut keine Anleitungen mit Bildern oder So Step-By-Step wie man das macht? Hab das jetzt für fast jedes auto gefinden ^^ nur nicht für den A3 obwohl doch viele so einen tollen wagen fahren!!! Kennt da jemand eine Anleitung

Also ich kenne nur diese Anleitung. Hab allerdings keine Erfahrung damit, da bei mir die FFB serienmäßig war!

Gruß, ALex

am 24. Mai 2007 um 14:43

ffb

 

hey also ich fande die anleitung von meiner ffb sehr gut bis auf den einen fehler... eine kabel farbe war falsch angegeben, so hat nur die fahrerseite geblinkt. war aber kein ploblem hab das richtig kabel mit einer kleinen überlegung gefunden...

den einbau unter dem amaturenbrett fand ich am einfachsten weil unten am schweller alle wichtigen kabel vorbei gehen! dauerplus ist auch in der nähe. und masse sollte man wohl ganzleicht finden!

aber noch 10 euronen fürs fräsen gedockt und bin so mit fast 9 euro plus 6,7 und 10 fürs machen gut dabei. werde jetzt meiner mum für ihren audi 80 capiro nach noch einen klappschlüssl nachrüsten.

na dann frohes schwitzen.

mfg Harti

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 16:06

wo genau muss ich eigentlich die genzen leitungen anschliessen... muss ich dann die komplette amatur auseinander nehmen?

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 7:49

Moin zusammen hab hier folgendes gefunden, wollt mal fragen o das alles so stimmt beim a3 8l (bj 1997):

 


Guten Tag.
Bitte die Anlage öffnen.
Hier noch eine Erläuterung:
Sie haben mehrere Möglichkeiten das Steuergerät einzubauen.
Der Einbau kann in der Fahrertür, unter der Lenksäule sowie hinter dem Handschuhfach erfolgen.
(Empfehlung: Fahrertür oder Fahrerfußraum A-Säule unten links)
Bei Pneumatischer ZV erfolgt der Anschluss direkt an der ZV Pumpe.
Einbau in der Fahrertür:
1. Schritt: Verkleidung runter nehmen (schrauben nicht vergessen)
2. Sie werden feststellen dass ein Paar Kabel zu dem Stellmotor führen, an die Kabel schließen Sie das Steuergerät an.
3. Mit unseren Kabelplan, schließen Sie das Steuergerät nach Farben an.
4. Nach dem Sie alles korrekt angeschlossen haben müssen Sie nur noch das Steuergerät in der Fahrertür befestigen (Kabelbinder)
5. Verkleidung befestigen.
Einbau im Fahrerfußraum A-Säule:
1. Verkleidung abziehen (Schrauben nicht vergessen)
2. Unter der Verkleidung befindet sich ein Kabelstrang mit mehreren Kabeln. Schließen Sie das Gerät an die Kabel, wie in der Anlage (Kabelfarben) beschrieben.
3. Steuergerät befestigen.
4. Verkleidung befestigen.

Bitte die Anlage öffnen, dort befindet sich der Kabelplan für Ihr Fahrzeugtyp.
Wir Haften nicht für die Richtigkeit der Angaben (Angaben ohne Gewähr und Änderungen vorbehalten)

Bei Schwierigkeiten bitte folgendes durchführen.
Einbau mit Multimeter.

1. Funktion Multimeter:
An dem Multimeter haben Sie zwei Stecker (1-Schwarz und 1-Rot)
Das Schwarze Kabel verbinden Sie mit Masse (Dauerminus ist hier wichtig)
Mit dem Roten Kabel überprüfen Sie die beiden ZV Kabel in der Fahrertür.
2. Messung der ZV Kabel mit einem Multimeter:
Nachdem die Verbindung zu dem jeweiligen Kabel hergestellt ist, müssen Sie nur noch die Tür mit dem Schlüssel AUF und ZU machen.
Jetzt erkennen Sie am Multimeter die Stromschwankungen beim AUF bzw. ZU schließen der Tür. (Merken Sie sich die Kabeln für AUF sowie für ZU)
3. Messung der Plus- bzw. Minusgesteuerten ZV:
Minusgesteuerte ZV
Beim Messen besteht eine Dauerplus Spannung auf dem jeweiligen Kabel. Die Dauerplus Spannung wird durch AUF bzw. ZU- sperren kurz unterbrochen.
Plusgesteuerte ZV
Beim ZU bzw. AUF- sperren bekommt das jeweilige Kabel einen kurzen Stromimpuls.
(ansonsten ist kein Strom auf dem Kabel zu messen)

Nach der Messung wissen Sie zu 100% welches von den beiden Kabeln für Tür AUF und Tür ZU ist sowie Plus und Minusgesteuerte ZV.

Die Anlage hab ich auch mal angehangen.

würd gern wissen ob ich das alles so amchen kann!!

DANKE

am 26. Mai 2007 um 9:30

transponder

 

hallo leutz hab die ffb jetzt fertisch eingebaut. nun wollt ich gestern den Transponder umpflanzen. ich hab den alten schlüssel aufgemacht und wollte den Transponder aus der Plaste raus schneiden. nur leider ging er dabei kaputt... kann mir vllt sagen wie ich den Zweiten und Letzten aus meinem schlüssel raus bekommen ohne viel zu zerstören? danke mfg Harti

am 27. Mai 2007 um 14:20

endlich habe ich meine auch eingebaut.

laut verkäufer hieß es ja, einbauzeit: 15-45 min.! und wir haben zu dritt 6 std. benötigt. die einbaunleitung war nicht schlecht, da es aber nicht direkt auf audi abgestimmt war hatten wir unsere probleme mit den kabeln am auto. z.B schließe das graue kabel an die steuerleitung von der ZV! aber welches ist das? Nach dem wir erstmal 4 kabel umsonst durchgetrennt und probiert haben, kamen wir auf die idee, das teil an die zuleitung von dem manuellen On/ Off schalter in der Türverkleidung anzuschließen, (neben den knöpfen der Fensterheber). das Richtige kabel war der Gelb/Grüne. Das Steuergerät haben wir unter die Verkleidung vom Lenkrad eingebaut. die Blinkersteuerung in den Motorraum gezogen und halt die ZV kabel in die Tür gezogen.

Ich denke wenn ich es nochmal machen müsste würde es nicht länger wie 2-2.5 h dauern.

Falls ich helfen kann, oder genauere infos benötigt müsst ihr nur schreiben.

Ich hab meine FFB jetzt auch bekommen,die von IncaPro,nur leider kann ich mit der Einbauanleitung nich wirklich was anfangen..

http://i14.tinypic.com/6f650uw.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. FFB von eBay - Ja oder Nein?!